E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Abi99


    ich habe das mit Nokia Maps so verstanden, dass sich das Programm immer die aktuellen Karten aus dem Netzt holt. Jedenfalls wurden bei mir, als ich es getestet habe, zig Megabyte runtergeladen. Genau so wie bei Google Maps. Oder kann man sich die Karten komplett runterladen?
    Grüße
    Maurondo

  • Ach ja, das klingt ja erst mal gut. Kann man die Maps auch ohne Sprachsteuerung und Navifunktion verwenden, nur zur Standorterkennung oder ist das auch kostenpflichtig?
    Danke für den Hinweis
    Maurondo

  • maurondo, gehe mal auf Menü » GPS » Karten » Optionen » Einstellungen » Netz » Verwenden » Nie und dann Menü » System » Einstellungen » Allgemein » Standortbestimmung » Methoden und deaktivierst „Unterstütztes GPS“ (= A-GPS). Letzteres hat eigentlich nichts mit Nokia Maps zu tun und braucht nach jedem Start nur wenige KiloByte an Daten, beschleunigt aber die Standortbestimmung sehr. Hast Du aber gar kein Datenpaket gebucht bzw. sind die Preise in Deinem Vertrag zu hoch, einfach aus machen.


    Dann kannst Du ohne große Bedenken Nokia Maps ausprobieren und viele Erfahrungen selbst machen. Das ist das schöne an Nokia Maps, es ist ein Offline- oder Online- oder Offline+Online-Navi, ganz wie Du willst. Karten vorher am Computer zu laden, erlaubt Dir einzelne Regionen (teilweise bis auf Städte-Ebene) oder halt ganze Länder/Kontinente auszuwählen – je nachdem wieviel Speicherplatz zu bereits bist aufzugeben. Kosten? Erst wenn Du wirklich sprachgesteuerte Navigation brauchst, dann kannst Du Dir Lizenzen für verschiedene Regionen und Laufzeiten kaufen. Alles sehr flexibel. Auf der Nokia-Webseite erfährst Du bereits einiges. Hier im Forum dann den Rest.


    Ja nach Anwendung ist Dir aber vielleicht ein anderes Navi-Programm doch eine Überlegung wert.

  • Abi99
    Ich danke dir für die Info. Werde mich ab morgen mal damit auseinandersetzen und den Maploader installieren. Klingt ja alles ganz einfach. Bin gespannt.
    Maurondo

  • Moin,


    besteht die Moeglichkeit einem Kontakt auch einen speziellen SMS Ton zu verpassen? Klingelton geht ja, aber SMS wohl nicht. ggfl. mit Zusatztool?

  • Von Nokia aus auf gar keinen Fall- das ist richtig.
    Mit Zusatzsoftware könnte es gehen- weiß da aber gerade auch kein passendes Programm für.

  • Hallo ich habe seit Juli 2007 das Nokia E 90 es ist ein als Vodafone Netzbetreiber Gerät. Nachdem ich es jetzt schon 3x zum Austausch hatte, tritt der gleiche Fehler wieder auf (Tastatur drückt in das Display, ich kann oft meinen Gesprächspartner nicht hören, er mich aber sehr gut).


    Desweiteren ist die Menüführung sehr langsam. Ein weiterer Schwachpunkt oder grosser Nachteil ist zum einen, dass man nur nach Vor- und Nachnamen suchen kann und nicht z.B. nach der Firma bei den Kontakten und zum anderen, dass man sich keine eigenen Kontaktvorlagen nicht mehr erstellen kann.


    Folgende Software ist zur Zeit aufgespielt: V 07.40.1.2 03-10-2007 RA-6 Nokia E90 232.04.



    Vielleicht kann mir einer im Forum ja ein paar Tipps geben wie man diese Probleme lösen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!