E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Re: Datensicherung


    Zitat

    Original geschrieben von Drachentöter
    Hallo zusammen,
    Suche gerade vergebens beim e90 die Datensicherung wie sie mir von meinem 9500 bekannt ist.
    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
    Gruß


    Wenn Du jetzt noch beschreibst was genau Du mit Datensicherung wie beim 9500 meinst? ;)
    Beim E90 kannst Du, wie bei allen S60 Geräten, den Telefonspeicher in eine Sicherungsdatei auf die Speicherkarte schreiben.
    Menü->Speicher (liegt bei mir auf der obersten Ebene, muss aber nicht überall so sein, da man ja nach Belieben umstellen kann)
    ->Optionen->Tel.speicher sichern.


    Zum sichern der Speicherkarte benutzt Du die Nokia PC-Suite oder steckst die Speicherkarte in eien Kartenleser und kopierst alle Daten auf einen PC. Ganz nach Gusto.

    Gruß
    ~Sonček~

  • uns wie sichert man das ganze wieder retour? Die Option gibt es nicht im Handymenue oder habe ich da etwas übersehen?


    Grüße

  • Re: Re: Datensicherung


    [QUOTE] Original geschrieben von Soncek
    Wenn Du jetzt noch beschreibst was genau Du mit Datensicherung wie beim 9500 meinst? ;)
    Beim E90 kannst Du, wie bei allen S60 Geräten, den Telefonspeicher in eine Sicherungsdatei auf die Speicherkarte schreiben.
    Menü->Speicher (liegt bei mir auf der obersten Ebene, muss aber nicht überall so sein, da man ja nach Belieben umstellen kann)
    ->Optionen->Tel.speicher sichern.



    Alles klar danke! :top:


    beim 9500 war es ein Symbol womit man die Daten des Telefons in der Speicherkarte abladen konnte :-)

    Vertrauensliste: 12x

  • Zitat

    Original geschrieben von Calimero
    uns wie sichert man das ganze wieder retour? Die Option gibt es nicht im Handymenue oder habe ich da etwas übersehen?
    Grüße


    Du meinst von der Speicherkarte zurück ins Handymenü?
    Sicher doch. Direkt unter "Tel.speicher sichern" steht doch "Daten wiederherst."
    ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zertifikatsfehler


    hallo zusammen,


    habe mal eine frage habe mir gerade ein mac theme als .sis gedownloadet beim installieren zeigt er mir zertifikats fehler an.


    das gleiche problem hatte ich bei der installation von lcg jukebox trotzdem ich die software auf meine imei bestellt habe.


    woran könnte es liegen?


    gruß und danke

    Vertrauensliste: 12x

  • Moin,


    bitte mal prüfen, ob im Programm-Manager:


    a) Softwareinstallation > "Alle" (nicht 'nur signierte')
    b) Online-Zert.-Prüfung > "AUS"


    ... ggfs. entsprechend konfigurieren und dann sollte es auch funktionieren.


    Viel Erfolg!

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Hallo zusammen,


    muss jetzt einfach auch mal fragen bevor ich hier jeck werd. Kann der Erinnerungston des Kalenders denn nicht geändert werden? Der alle fünf Sekunden klingelnde Standardton nervt und "Aus" ist nicht die Lösung.



    Danke im Voraus.

  • Da stimmt was nicht bei Dir. Gerade eben selbst nachgesehen: bei mir stehen da alle Sounds, die ich irgendwo auf dem Gerät habe. Es müsste also die selbe Auswahl wie bei den Klingeltönen sein.
    Evtl. einen Neustart (aus->ein) versuchen, oder komplett zurücksetzen?

    Momentan steht hier nix.

  • Ah, na okay. Beruhigt und beunruhigt mich zugleich. Bin nicht doof, sollte aber evtl. mal die FW updaten. Neustarts bringen jedenfalls nichts :-(


    Wenn das dann mal funktioniert, muss ich mir als Workaround einfach einen Ton basteln der z.B. 2 Sek. geht + 58 Sek. Stille und schon wird nur alle 1 Min. alarmiert oder kann das auch eleganter - d.h. per Einstellung "alle 2 Minuten" - gelöst werden? Hatte auch schon nach 3rd Party SW gesucht, hab jedoch mal wieder keinen Erfolg gehabt :rolleyes:

  • An der Firmware dürft's nicht liegen, ich hab auch noch die Erste. Aber nachdem ein FW-Update ja auch wie ein Reset wirkt, kannst Du beides versuchen.


    Und zwecks dem Ton, da wüsste ich jetzt auch nicht besseres als selberbasteln.

    Momentan steht hier nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!