E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    Kann ich nicht wie beim N95 alle Lieder markieren und wenn das erste vorbei ist,läuft das nächste?Also vom Player das nächte Lied auswählen ?

Markieren kann man die schon und dann auch ne ganze Menge damit machen, nur nicht abspielen.

Wenn man den Player über 'Medien' öffnet, klappt es auch mit mehreren Stücken, aber dann werden ohne Auswahl ganz alle genommen die irgendwo auf dem Gerät zu finden sind. Wenn man mehr Klingeltöne als Musikstücke hat also auch nicht grade prickelnd.

Dann gibts noch ne 'Musikbibliothek', wo man nach Interpret, Alben, Titellisten, Genres, Komponisten sortiert die Musik sieht. Praxistauglich ist das aber nicht.

Eine Funktion, einfach einen Ordner (also den Inhalt davon) zu hören, gibt es nicht. Das kann zwar auch nicht jeder mp3-Plärrer aber dort ist eher zu verstehen, das auf eine ordentliche Dateisystem-Unterstützung verzichtet wird als hier, wo es ein Betriebssystem gibt, was schon ein Dateisystem kann.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• ich weiss nicht ob du ein N95 benutzt hast,aber kann man sagen,dass das Vergleichbar mit der von N95 ist?Beide haben ja Symbian 9.2?

• Ich hab das N95 mal ausprobiert, aber nicht wie das da mit der Musik war.

Nur gibts dort so ein unbrauchbares Visual-Radio, was das e90 zum Glück nicht hat.
    Dieses Visual-Radio fragt den Standort ab und lädt dann die Senderliste. Gibt man Münster an, bekommt man die WDR Sender nicht (weil der WDR in Köln ist), gibt man Köln an, kommen die Sender aber mit der dortigen Frequenz. MAn kan ndie dann recht umständlich von Hand einstellen.
    Am E90 mit dem 0815-Radio (kann grade mal automatisches Tuning) geht das schneller.

Dafür hat die Cam mehr Megapixel, einen Objektivedeckel der die Cam gleich aktivert und ich glaube auch noch optischen Zoom mit extra Tasten dafür.
    Und man kann es an Fernseher anschließen.

Im aktiven Standby gibts aber keine Anzeige entgangener anrufe und SMS.

• Grade ausprobiert. Ist sehr umständlich.
    Man muss jeden Titel einzeln zufügen und das geht ab 7 Tastendrücken je Titel. Und auch nur ohne Ordnerstruktur.

Ein mp3-Player Ersatz ist das nicht, solange man da nicht ewig die gleiche Musik drauf lassen will.

• Musiktitel

Also ich habe auf dem Aktive Desktop die "Galerie" liegen.

Wenn man dort reingeht, kann man unter "Musiktitel" Ordner anlegen und nur die hören, die in diesem Ordner sind.

Ich persönlich ziehe aber den Player unter Medien - Player vor, weil ich gerne den Zufallsgenerator habe und nicht vorher schon wissen will, welches Lied jetzt kommt. Dafür darf man dann aber auch nicht auf das Display schauen ;)

denn dort wird einem der nächste Titel schon angezeigt ;)

Probier mal bitte die Galerie aus.

...

Übrigens: Ich kenne das N95 nur aus dem Internet. Fakt ist, dass beide Vorteile haben. Manches funktioniert bei dem einen besser - manches bei dem anderen. Man sollte sich halt überlegen, was einem am wichtigsten ist. Wer sich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden kann - der ist wohl auch sonst im Leben recht schwer zufrieden zu stellen.

Edit: Viele sagen, dass E90 sei zu teuer. Zählt mal alle Einzelgeräte, die in dem E90 sind auf und addiert die Kosten für die einzelnen Geräte zusammen. Wenn ihr da jeweils die Profigeräte-Preise nehmt, landet ihr bei wesentlich mehr als 800 Euro.

Das E90 ist ein guter "Kompromiss" in Vielfalt und Preis!

Und wem das immer noch nicht passt, der muss halt mit all seinen Einzelgeräten rumlaufen und immer einen Rucksack auf dem Rücken tragen, damit er auch immer alles dabei hat, was er ab und an mal braucht...

Wer braucht schon täglich eine Cam, täglich ein Radio, täglich Internet, täglich MP3, täglich ein Diktiergerät, täglich ein Bluetooth-Modem, täglich einen Organizer. Was hab ich jetzt auf die schnelle vergessen?

Also lieber "Kompromiss" als "Rucksack"!

• Re: Musiktitel

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    Wenn ihr da jeweils die Profigeräte-Preise nehmt, landet ihr bei wesentlich mehr als 800 Euro.

Was hab ich jetzt auf die schnelle vergessen?

Wieso Profi-Preise? Eher 'normale'. Die einzelnen Komponenten (z.B. Cam, Camcorder oder mp3) sind ja eher schlecht, selbst verglichen mit einfachen Einzelgeräten. Für 'normale' Zwecke reicht es aber allemal und ein E90 ist auch etwas handlicher als ein Rucksack voll Geräte und man hat immer alle Funktionen dabei.
    Das mit den Ordnern in der Galerie/Musiktitel gibts nicht.

GPS wurde vergessen, auch wenn es TomTom noch nicht für das E90 gibt. Wobei Navi wieder extra kostet wie BestProfiles, F-Secure, FSCaller auch. Sowas sollte man auch noch mit einrechnen.
    Mit fring, was wohl bald kommen soll, kann das Teil dann auch Skype und das dürfte sogar besser sein als andere Skype-ohne-PC Lösungen.

Weiß wer, wie weit das mit TomTom ist oder ob es auch andere ordentliche Navi-Soft gibt, die folgendes erfüllt:
    - Karten von De im Handy
    - Braucht kein Online
    - Routenplanung (rausfinden, wie/wielange man von A nach B braucht, während man in C ist)
    - Simulation
    - Navigation mit Sprache und Karte
    - Automatisches schnelles neuberechnen bei verfahren.

• mega
    Der iPod bzw. das iPhone können auch keine Ordner abspielen und dies sind gerade auch keine billigen MP3 Player. Somit ist der Player im E90 in bester Gesellschaft. Ich verwalte meine digitale Musik über iTunes und entsprechend sind alle meine Stücke getagt inklusive Albumcover. Playlisten erzeuge ich im Vorfeld am PC. Ich finde somit den Player im E90 absolut perfekt, da er sogar bei m4a Files das Albumcover anzeigt, wenn dieses manuell in die Files zugefügt worden ist. Daneben kann kein billiger MP3 Player mit Bluetooth A2DP auftrumpfen, was für mich einen gigantischen Komfort darstellt.
    Wer seine Musik ausschließlich über Ordner verwaltet, hat natürlich ein Problem.

Lediglich die schlechte Unterstützung von Podcasts und Hörbüchern kreide ich Nokia an. Wieso kann sich ein moderner Player nicht bei einen Stück die letzte Position merken und wieso kann ich keine Marker setzen. Gerade für ein Buisness-Mobiltelefon eine tolle Sache, da auch sehr sinnvoll bei Audioaufzeichnungen. :mad:

• Gibts da noch keine Alternativ-Software, die das besser kann?
    Also auch Ordner und sich merkt, wo man aufgehört hat?

• Re: Re: Musiktitel

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das mit den Ordnern in der Galerie/Musiktitel gibts nicht.

Ich meinte einen "Neue Titelliste". Damit funktioniert doch alles ganz gut.

Ich komme damit klar.

Mir würden Ordner auch besser gefallen - und zwar im Bereich Bilder und Videos und überhaupt in der Speicherstruktur. Leider funktioniert es nicht, Bilder und Videos auf dem PC, die in Ordnern hinterlegt sind, auf das E90 zu überspielen. Die Dateien werden zwar kopiert - aber nur in einem "Ordner"...

Trotzdem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und bereue die Anschaffung nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!