E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern


  • das ist tatsächlich ein problem. war bei series 60 schon immer so.
    die einzige alternative die mir bisher aufgefallen ist, wo es nicht vorkommt ist, wenn du die andere zeitzone nicht bestätigst, sondern einfach die uhrzeit änderst.


    gruss

  • Und was hat man für vorteile, wenn man die Zeitzonenveränderung bestätigt? Dann stellt man halt einfach die Uhrzeit um und gut ist. Denke man kann sich auch absichtlich aufregen.....

  • Hallo
    Also könnte vielleicht einer für mich ein paar Bilder hochladen,welches mit der neuesten Firmware aufgenommen worden ist.
    Ich weiss jetzt immernoch nciht,ob ich mir das E90 zulegen soll,da ich Kameramodus sehr oft als Funfeature nutze ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikdo
    Und was hat man für vorteile, wenn man die Zeitzonenveränderung bestätigt? Dann stellt man halt einfach die Uhrzeit um und gut ist. Denke man kann sich auch absichtlich aufregen.....


    Dann bekommste frueher oder spaeter Probleme beim syncen am PC, der andere Zeitzonen als das Telefon hat.


    Also das E90 ist alles andere als durchdacht von der Software. Ich will es auf jeden Fall nicht mehr haben mit diesen Fehlern und verwende wieder das 9300

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikdo
    Und was hat man für vorteile, wenn man die Zeitzonenveränderung bestätigt? Dann stellt man halt einfach die Uhrzeit um und gut ist. Denke man kann sich auch absichtlich aufregen.....


    Bitte nicht so einen Quatsch erzaehlen wenn Du absolut keine Ahnung hast. Scheinst nicht viel zu reisen mit Deinem E90 und Termine in versch. Laendern zu verwalten incl. dem syncen am PC, der wieder eine andere Zone hat. Aber Hauptsache mal was geblubbert.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    das E90 verschiebt naemlich dann das Meeting um +/- Stunden der neue Zone und das soll es NICHT. Wie kann ich das dem E90 abgeowhnen? Sonst ist das mit den Zeitzonen naemlich nicht brauchbar.


    Kleiner Denkfehler Deinerseits:
    Das Handy macht das richtig.
    Wenn Du in Zeitzone GMT+5 ein Meeting für 7 Uhr vereinbarst und dann in die GMT+2 Zone fliegst muss das Meeting um 3 Stunden verschoben werden, damit es zum richtigen Zeitpunkt in der GMT+5 Zone stattfindet.


    Alternative wäre nur, wenn er beim Eintragen eines Meetings fragen würde, für welche Zeitzone diese Uhrzeit gilt.


    Sonst geht er immer von der aktuellen Zeitzone aus.


    Wenn Du z.B. in die USA fliegst und dann nen Termin für den nächsten Tag 14 Uhr einträgst soll das ja um 14 Uhr drinstehen. Und wenn ihr dann ne wöchentliche TelKo fü 14 Uhr vereinbart ist das 14Uhr USA Zeit... Nicht Deutsche Zeit...
    also muss der Kalendereintrag verschoben werden, damit Du in D zur richtigen zeit erinnert wirst. Und das ist nicht 14 Uhr ;)

    Bye,
    Merlin

  • Ist das hilfreich? Ja und nein, das ist das Problem. Will ich in D daran erinnert werden, dass jetzt in USA 14 Uhr ist und wir Konferenz haben: sehr schön!
    Schreibe ich mir aber in D schon auf, dass wir um 14 Uhr ein Meeting in USA haben, müsste ich vorher schon mal umrechnen, welche Uhrzeit das in D ist, damit der Kalender das dann automatisch anpasst...
    Also: wie man's macht isses falsch! :D

    Momentan steht hier nix.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio75
    Ist das hilfreich? Ja und nein, das ist das Problem.


    Das Problem ist in allen Kalenderprogrammen das gleiche...
    Wenn ich in Outlook hier einen Termin eintrage, das um 14Uhr in den USA eine Telko ist muss ich das auch selbst umrechnen.
    Wenn ich ne einladung geschickt bekomme steht die für die Uhrzeit gültige Zeitzone drin und Outlook rechnet dann auch um.


    Ich fände es unlogischer wenn die Kalender immer die Zeiten in meiner Homezeitzone und nicht in der zur Zeit aktuellen Zeitzone eintragen würde.
    Aber wie gesagt: Optimal wäre es, wenn man beim Erstellen eines eintrages noch die Zeitzone berücksichtigen könnte....

    Bye,
    Merlin

  • QuickOffice


    Ich muss nochmal auf Office eingehen, da mir keiner wirklich helfen konnte bisher.


    Konkrete Frage: Bis zu welcher Microsoft Office Version _zurück_ kann QuickOffice Dokumente öffnen, bearbeiten? Geht Office 2000 auch oder nur ab 2003 oder gar 2007?
    Ich habe mit OpenOffice 2 Dokuvorlagen in MS-Office 97/200 Format konvertiert, die konnte QO auf dem E90 _nicht_ anzeigen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin123
    Das Problem ist in allen Kalenderprogrammen das gleiche...
    Wenn ich in Outlook hier einen Termin eintrage, das um 14Uhr in den USA eine Telko ist muss ich das auch selbst umrechnen.
    Wenn ich ne einladung geschickt bekomme steht die für die Uhrzeit gültige Zeitzone drin und Outlook rechnet dann auch um.


    Ich fände es unlogischer wenn die Kalender immer die Zeiten in meiner Homezeitzone und nicht in der zur Zeit aktuellen Zeitzone eintragen würde.
    Aber wie gesagt: Optimal wäre es, wenn man beim Erstellen eines eintrages noch die Zeitzone berücksichtigen könnte....


    Meine Frage zielt einzig und alleine darauf ab, wie ich dem E90 sage, es soll schlicht die Finger davon lasse,n die Uhrzeiten zu aendern. Ganz uebel wird es dann beim syncen mit den PCs, die sich in versch. Zonen befinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!