E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • ich hatte nach "zurücksetzen" , "reset" , "resetten" oder "zurück setzen" gesucht,.. nur als rechtfertigung! ;-)


    wo finde ich den sperrcode? kannte ich bis heute nicht!


    edit: gefunden, handbuch!



    danke!


    christian

  • gps karten


    Ich hab ne Frage zum Gps Programm, hatte schon gesucht aber nix passendes gefunden. Man kann sich doch umsonst Karten runterladen, wenn ich das allerdings über gprs mache fallen ja unglaublich große Kosten an (hab keinen Datentarif). Wie kann ich sichergehen, daß der Commi die Karten über Wlan runterlädt, oder geht das gar nicht? Bin mir außerdem nicht sicher, wann das Runterladen anfängt, habs vorhin mal ausprobiert, es kommt ja zuerst diese Weltkugel an die dann rangezoomt wird, ab wann werden dann aber die Karten runtergeladen? Versteht jemand was ich meine?

  • du kannst die Karten mit dem Maploader runterladen und auf dem E90 installieren, kostet kein Cent. Zum navigieren musst du sie aber noch freischalten und das kostet leider Geld.
    Gruß
    Dominik

  • Re: gps karten


    Zitat

    Original geschrieben von jotkm
    Versteht jemand was ich meine?


    Ja.


    Man kann den Standard-Zugangspunkt einstellen, was normalerweise das WLAN zuhause sein sollte.
    Ist dieses WLAN nicht verfügbar, kommt ne Fehlermeldung, es wird dann aber nicht einfach so per Handy geladen und es geht auch dann ganz normal weiter.


    Mit dem Nokia Map-Loader kann man auch die komplette Karte (DE in 4 Teilen und auch diverse andere Länder) auf einmal am PC laden und hat dann alles nötige Kartenmaterial dabei.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • ok, danke für die Antworten. Es gibt nur ein Problem, ich hab nen Mac, da is wohl nix mit Maploader...

  • Schau mal bei aikon.ch vorbei, da gibt es einen großen Threat, wie man Maps ohne Maploader auf die Speicherkarte bekommt. Oder du schaust mal in einem Internetcafe vorbei, dauert ja nicht so lange.
    Gruß
    Dominik


    PS: Wenn man es direkt von Handy lädt wird da nicht nur der direkte Umkreis downgeloadet?

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    3.) Kann man den Browser so einstellen, dass ich per Backspace eine Seite zurueck gehen kann? Bin das vom Firefox gewohnt.


    Das geht, nur wie ist die Frage?!
    Bei mir hats mal geklappt, und jetzt nicht mehr...
    Stellt man das irgendwo um?!


    Hab die Anleitung durchforstet aber nichts gefunden.

  • wäre ein nettes feature.. aber die "3" fungiert als Back-button .. kleine umgewöhnung, geht aber sehr gut. Nach einieger Zeit habe ich mich voll und ganz an die shortcuts des E90 browsers gewöhnt. Klappt sehr gut alles! :top:

  • Zurück-Button


    Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    wäre ein nettes feature.. aber die "3" fungiert als Back-button .. kleine umgewöhnung, geht aber sehr gut. Nach einieger Zeit habe ich mich voll und ganz an die shortcuts des E90 browsers gewöhnt. Klappt sehr gut alles! :top:


    Wenn ich zurückgehe, dann wird die Seite immer neu geladen. Das nervt und kostet Geld. Wie kann ich das abstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!