E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Das hat kabubasa oben eigentlich gemeint... Du richtest Dir erst ein IMAP-Konto ein, und dann ziehst Du die Mails aus Deinem POP-Konto in die Ordnerstruktur des IMAP-Kontos. In dem Fall werden Deine alten Mails auf den Server hochgeladen, et voilá!

Momentan steht hier nix.

• Du müsstest auch komplette Ordner auf den Server hochladen können.

Ansonsten Ordner Server seitig anlegen und alle Mails aus dem jeweiligen lokalen Ordner in den entsprechenden Ordner des IMAP-Kontos kopieren.

Wohlgemerkt erst kopieren und dann lokal löschen, nicht verschieben. Wenn beim Verschieben etwas schief läuft, sind unter Umständen E-Mails futsch.

Empfehle Dir noch vorher eine Sicherungkopie Deiner PST-Datei anzulegen.

Gruß
    kabubasa

• E90: Webbrowser startet nicht mehr

Seit heute startet der Browser bei mir im e90 nicht mehr. Wenn ich den anwähle, versucht der den kurz zu öffnen und schliesst sich kommentarlos wieder. Sonst nix, keine Fehlermeldung o.ä.

• Zitat

Original geschrieben von sk74
    Zur Tastatur-Beleuchtung:

Die Beleuchtung der Innentastatur kann man wirklich nur im dunkeln erkennen.
    Ist ziemlich schwach, aber eigentlich ausreichend. Funktioniert meines wissens nach auch nicht über Sensor, sondern kann/muss manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden. Dazu wie gesagt Taste oben links mit der Lampe verwenden!

Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Helligkeit der Innentastatur zu erhöhen?

Andere Frage: Verwendet hier jeman ProfiMail und hat es vorher auf einem anderen Gerät im Einsatz gehabt? Mein Schlüssel wird nämlich nicht anerkannt und irgendwo sehe ich nicht ein es nochmal zu bezahlen, nur weil ich das Handy wechsele.

Dritte Frage: der interne Browser hängt in einer Schleife wenn ich den Webmailer von 1u1 öffnen will, nach Eingabe von User/ Passwort. Beim Opera mini bleibt der mini eingefroren stehen. 1u1 oder Nokia Schuld? ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Hüülfffaa :D

Gibt es eine Einstellungsdatei bei dem Browser die man löschen kann? Ich vermute da steht irgendwo Murks in den Settings und daher beendet der sich automatisch.

UPDATE
    Hab den Telefonspeicher auf die Speicherkarte gesichert und wieder retour. Dann funzte der Browser wieder. Es kam einmal die Fehlermeldung "Ungültiger Benutzername" oder so ähnlich und dann war alles wieder normal.

Danke Nokia für dieses ausgereifte Handy :top: :D

• Navi E 90

gibt es eine möglichkeit karten gratis aufs e 90 zu laden uind das navi zu testen. oder wass kann ich mit dem gps empfänger anfangen ohne karten.
    gruss
    nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Schau dich mal hier im Forum um, es gibt zu Smart2Go (Karten) einen großen Thread mit Infos. Ansonsten kannst du mit dem GPS des E90 alles machen was man auch mit dem N95 machen kann, also einfach mal suchen, gibts schon haufenweise Threads.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo!

mag sein, dass ich mich noch nicht intensiv genug beschäftigt habe mit meinem e90, welches ich gestern bekommen habe,.. gerät wurde am 7.8.2007 an meinen verkäufer ausgeliefert.

ich habe mehrfach versucht das "gps" anzuschalten,.. mache ich da was faslch? ich bekomme immer die naricht "gps nicht verfügbar". muss ich zuvor etwas einstellen etc. ? hatte ein wenig darauf gehofft, dass ich sofort loslegen kann,..

gruß,
    chris

• Einfach mal in den Smart2Go Threads umschauen.
    GPS funktioniert nur, wenn Signale von mindestens drei Satelliten vorliegen und man Informationn über ihre Position und Uhrzeiten besitzt.
    Diese Informationen werden in den Almanachdaten gesendet. Bis diese vollständig übertragen sind kann es eine Weile dauern, dann erhälst du einen Satfix.
    Deswegen dein Handy 2-3 Stunden in den Garten legen zum Almanach aktualisieren.

• danke!

aber einfach nur so in den garten? oder muss ich irgendwas "einschalten" also quasi ein "satelitten suchdienst" oder irgendwie sowas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!