TT-Telly
Bei mir ists genau umgekehrt, ich möchte Videos umrechnen, damit ich sie auf dem e90 schauen kann. Hatte vorher einen Palm da hat das ohne Probleme funktioniert, jetzt kriege ich nur den Ton ohne Bild und weiß nicht worans liegt.
Da ich einen Mac hab, kann ich die PC Suite auch nicht benutzen. Ich ziehe die Filme auf den Rechner (Bluetooth oder Datentransfer) und dann öffne ich sie mit Quicktimeplayer. Der kann das Format ohne Probleme abspielen.
E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von javaman
2. Beim E90 musst du die Kameraapplikation manuell starten. Es gibt keine Abdeckung der Kamera und auch ein Druck auf die Kamerataste startet nicht das Kameraprogramm.3. Hängt ab vom Seitenverhältnis der Filme. Filme mit 4:3 Verhältnis werden mit sehr vielen schwarzen Balken Rechts und Links dargestellt. Du kannst natürlich solche Filme auch auf 800 * 352 umrechnen, dann stimmen aber die Proportionen vorne und hinten nicht mehr oder du zoomst sehr stark und schneidest Material ab. Bei 16:9 (Widescreen) gilt das gleiche, nur dass die seitlichen Balken kleiner sind. 2,35:1 Material (Cinemascope) sieht toll aus und nutzt das gesamte innere Display aus. Auch Video welche das E90 aufnimmt werden wegen dem Verhältnis 4:3 auf dem inneren Display mit schwarzen Balken seitlich wiedergegeben. Qualität des inneren Displays ist aber klasse.
Tipp: Das Gerät ist kein Multimedia Monster und es ist groß, schwer und hässlich. Unbedingt mal anschauen vor dem Kauf.
Zu 2: korrekt. Dafür habe ich vorne links die Taste unterm Display mit "Kamera" belegt und damit habe ich sie schnell auf. Am Wochenende besuchte ich eine Band und schoss Fotos und filmte. Also ich machte immer nur die Tastensperre rein (automatisch geht auch - mag ich aber nicht) und der Kameramodus blieb an (jedoch nur auf Standby und dunklem Display - spart ne Menge Strom) Dann nur "Freigabe" und "*" drücken und die Cam geht wieder von selbst an. Also wenn man Übung hat, dauert das max. 4 Sek. Mir ist das schnell genug. Übrigens dauert es immer lange, bis ein Bild gemacht wird, weil die Fokusierung jedesmal läuft. Ich löse das Problem, indem ich einfach den Bildfolgemodus einschalte und dann im Hauruckverfahren eine Bilderserie aufgenommen wird, deren länge man selbst bestimmen kann. Ist supergeil. Funktioniert sogar mit LED-Licht (weil ein normaler Blitz nicht dran ist und nicht solange geladen werden muss.
zum Tipp: korrekt. Und für ein Buisnesshandy ist es wirklich schön und vor allem alles drin, was ICH brauche. Faxen muss ich ja nicht...
-
Re: Excel
ZitatOriginal geschrieben von TT-Telly
Auch ich finde Quicksheet nicht gelungen. Habe hier auch schon gepostet, dass die Formel "aufrunden" auf dem E90 ein anderes Ergebnis rechnet als Excel selbst.Bei mir startet es auch immer auf A1 :flop:
Das nervt natürlich ungemein mit A1... Dann werd ich meinen alten Commi wohl als Fahrtenbuch weiter zweckentfremden bis es irgendwann eine gescheite Lösung gibt. -
...am Besten die 50 Dollars hinblaettern und die Vollversion kaufen. Dann sind die Probleme null.
-
Zitat
....Tipp: Das Gerät ist kein Multimedia Monster Dafür gibt's das N95 und es ist groß, schwer und hässlich. Geschmacksache Unbedingt mal anschauen vor dem Kauf.
Kiddies bitte in die N95 Threads.
-
Zitat
Original geschrieben von IsleSeat
...am Besten die 50 Dollars hinblaettern und die Vollversion kaufen. Dann sind die Probleme null.Das neue Quickoffice V4.5 ist allerdings mit englischsprachiger Oberfläche. Das ist nicht gefällt nicht jedem.
-
Zitat
Original geschrieben von Squib
Gibt es evtl. Alternativen zur Tabellenverabreitung auf dem E90?
Ja: OfficeSuite S60 4 3rd Edition
Hier: http://www.softwaremarket.noki…ID=2672&pmsid=254&lang=de
-
Zitat
Welche Softwareversion bekommt du denn angezeigt?Auf der linken Seite der Updatesoftware steht:
Nokia E90 (RA-6)
FirmwareversionAktuell 7.24.0.3
Update 7.24.0.4Zitat
Jetzt mal Klartext hierDie erste ausgelieferte war die 7.22.xxx, die aktuelle ist meines Wissens die 7.24.0.3 vom 12.06.2007. Gibts da jetzt was neueres und wenn ja, welche ?
mein Geraet wurde schon mit der 7.24 ausgeliefert. Da hatte ich bis jetzt nie eine Updateversion, die angezeigt wurde.
-
man müsste wissen welche unterschiede bestehen.
bei einer .01 veränderung glaube ich nicht an weltwunder die ein update rechtfertigen würden.
ich denke die meisten geräte haben die 7.24.03 drauf
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Auf der linken Seite der Updatesoftware steht:Nokia E90 (RA-6)
FirmwareversionAktuell 7.24.0.3
Update 7.24.0.4
Mysteriös. Grad ausprobiert, bei mir steht daAktuell 7.24.0.3
Update 7.24.0.3:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!