E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Vielleicht hat er ein Gerät mit einem Produktcode, wo erst jetzt die v07.24.0.3 verfügbar ist.

Habe gerade geschaut und keine neue Version verfügbar. Auch berichtet keine bekannte Symbian-Seite irgendwas über ein Update.

• Jetzt mal Klartext hier :D

Die erste ausgelieferte war die 7.22.xxx, die aktuelle ist meines Wissens die 7.24.0.3 vom 12.06.2007. Gibts da jetzt was neueres und wenn ja, welche ?

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Also nochmal zu den Videos, ich hab jetzt alles probiert was geht. Ausgabeformat mp4 , als mpeg4/aac , dekodiert mit ffmpeg, oder mit xvid, geht nicht. Es kommt nur Ton und kein Bild, habs mit mehreren Programmen probiert, führte alles zum gleichen Ergebnis. Auch nen Film zu konvertieren in avi und anschließend mit smartmovie abspielen geht nicht. Weiß nicht was ich verkehrt mache :mad:

• Hallo zusammen,

hab heute zugeschlagen und mir das E90 geholt.
    Was mir allerdings sofort absolut unangenehm aufstößt ist Quicksheet. Ich führe seit Jahren mit meinem 9500 ein Fahrtenbuch in Form einer Tabelle. Wenn ich einen Eintrag speicher und das Fahrtenbuch am nächsten morgen wieder öffne kann ich direkt am Tabellenende weitermachen mit meinen Eingaben. Quicksheet versagt da vollends. Egal was ich anstelle, ich lande nach dem Öffnen der Tabelle immer in Zelle A1. Was mache ich falsch bzw. wie lässt sich das umgehen?
    Gibt es evtl. Alternativen zur Tabellenverabreitung auf dem E90?

Grüße
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Kann mal einer, der es geschafft hat beschreiben, wo genau man SUPER runterladen kann? Ich finde den Downloadlink nicht.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Hallo zusammen,
    ich möchte da noch einiges wissen,bevor auch ich mir eine e90 kaufe

1.Wie viele Seitentasten hat das Gerät?und welche Funktionen verbergen sich dahinter?
    2.Was muss man machen,um Fotos schiesses zu können?
    Beim N95 einfach die Klappe hintern öffnen und schwups man ist bereit.Wie ist es beim E90?
    3.Wie sehen Filme bzw.Videos im inneren Display mit einer Auflösunf von 800x352 aus?(1.Qualität,2.Bild an sich)

Danke an alle

MfG DeadOR

Super link:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

• Video

Zitat

Original geschrieben von jotkm
    Also nochmal zu den Videos, ich hab jetzt alles probiert was geht. Ausgabeformat mp4 , als mpeg4/aac , dekodiert mit ffmpeg, oder mit xvid, geht nicht. Es kommt nur Ton und kein Bild, habs mit mehreren Programmen probiert, führte alles zum gleichen Ergebnis. Auch nen Film zu konvertieren in avi und anschließend mit smartmovie abspielen geht nicht. Weiß nicht was ich verkehrt mache :mad:

Was möchtest Du genau machen? Hast Du etwa das gleiche Problem wie ich? Habe schon mehrfach hier gefragt, wie ich auf dem E90 aufgenommene Videos auf fremden Rechnern abspielen kann, die keine PC-Suite haben...

• Excel

Auch ich finde Quicksheet nicht gelungen. Habe hier auch schon gepostet, dass die Formel "aufrunden" auf dem E90 ein anderes Ergebnis rechnet als Excel selbst.

Bei mir startet es auch immer auf A1 :flop:

• E90

zu 1: eine Taste. Wenn man diese kurz drückt, startet die Aufnahme des Diktiergerätes. Drückt man sie länger, kann man per Sprachbefehl einen Namen aus dem Adressbuch anwählen (ohne Anlernen) oder Profile ändern oder z. B. Bluetooth ein oder ausschalten

zu 2: Ich kenne das N95 nur aus Erzählungen im TT. Es ist wohl eher ein Multimedia Handy als das E90. Doch für den Otto-Normal-Verbraucher reichts. Qualität der Kamera mit 3,2 Megapixel ist bestens. Selbst Videos werden deutlich und mit gutem Ton aufgenommen. Bilder sind auf Bildschirmgröße meines Laptops gestochen scharf. Bei Vollbild Laptop eines Videos ist es allerdings pixelig. Doch ich finds klasse. Im E90 habe ich endlich alle "Endgeräte" auf einmal dabei. Nicht alles Vollprofi aber dafür dabei, wenn ich es brauche.

zu 3: Ich habe bisher es noch nicht geschafft eigene Videos auf die 800 x 352 darzustellen. Passt ja auch von der Proportion gar nicht. Bilder sind aber gestochen scharf (wenn man hineinzoomt).

• Zitat

Original geschrieben von fkl.deador
    2.Was muss man machen,um Fotos schiesses zu können?
    Beim N95 einfach die Klappe hintern öffnen und schwups man ist bereit.Wie ist es beim E90?
    3.Wie sehen Filme bzw.Videos im inneren Display mit einer Auflösunf von 800x352 aus?(1.Qualität,2.Bild an sich)

2. Beim E90 musst du die Kameraapplikation manuell starten. Es gibt keine Abdeckung der Kamera und auch ein Druck auf die Kamerataste startet nicht das Kameraprogramm.

3. Hängt ab vom Seitenverhältnis der Filme. Filme mit 4:3 Verhältnis werden mit sehr vielen schwarzen Balken Rechts und Links dargestellt. Du kannst natürlich solche Filme auch auf 800 * 352 umrechnen, dann stimmen aber die Proportionen vorne und hinten nicht mehr oder du zoomst sehr stark und schneidest Material ab. Bei 16:9 (Widescreen) gilt das gleiche, nur dass die seitlichen Balken kleiner sind. 2,35:1 Material (Cinemascope) sieht toll aus und nutzt das gesamte innere Display aus. Auch Video welche das E90 aufnimmt werden wegen dem Verhältnis 4:3 auf dem inneren Display mit schwarzen Balken seitlich wiedergegeben. Qualität des inneren Displays ist aber klasse.

Tipp: Das Gerät ist kein Multimedia Monster und es ist groß, schwer und hässlich. Unbedingt mal anschauen vor dem Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!