E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Video konvertieren


    Hallo zusammen, ich habe schon die Suche bemüht, hat aber keine Ergebnisse gebracht.
    Ich konvertiere meine Videos mit Handbrake (Ich bin Macuser) von Original- Format in Mpeg4/aac, oder als avi-Film. Der Realplayer im e90 spielt das mpeg4 Format dann aber nicht ab, bzw. es kommt nur der Ton und die Fehlermeldung, daß das Videoformat nicht wiedergegeben kann. Für die avi- Filme hab ich smartmovie installiert, aber das Programm gibt dann die Fehlermeldung: ungültiges avi-Format. Hat jemand ne Idee worans liegt? Kann allerdings nichts mit PC-Programmen anfangen, also alles auf mac bezogen...:-)

  • Vergleiche bitte mal deine Ausgabe-Einstellungen mit denen, die in diesem Review verwendet werden. Es handelt sich zwar um eine PC-Software, aber die Video-Audio Standards sollte es ja auf dem MAC auch geben:


    http://www.aikon.ch/7650/revie…view.php3?softwareid=1284


    Ansonsten lohnt sich das konvertieren auf jeden Fall, das E90 stellt in meinen Augen alles andere deutlich in den Schatten. Die Wiedergabequalität der Filme ist dermaßen gut und flüssig, außerdem kann man Kinofilme in der vollen Breite ohne schwarzen Rand sehen. Ich wollte eigentlich einen kleinen Workshop dazu schreiben, wie man DVD's und Filme am besten für das E90 (auf dem PC) konvertiert und vor allem den schwarzen Balken weg bekommt, falls da Interesse vorliegt, würde ich dies auch noch tun.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Ah, danke, hatte tatsächlich das falsche Videoformat. Also wei man es Fullscreen betrachten kann, würde mich schon interessieren, kann bei Handbrake nämlich nicht die richtige größe einstellen...

  • Ich nutze am Mac die Software FoneLink von NovaMedia - dort kann ich auch die Videos ins passende Format bringen lassen.


    Die Anschaffung lohnt auf jedem Fall, es wird auch vom Telefon ein Backup erstellt, beim Mac ja sonst auch nicht die Regel :top:

  • Tag,


    welche Aenderungen hat die Software, die der Updater seit heute fuers E90 findet? Habe keine Lust einfach mal die neue Software drauf zu spielen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Tag,


    welche Aenderungen hat die Software, die der Updater seit heute fuers E90 findet? Habe keine Lust einfach mal die neue Software drauf zu spielen ^^


    Welche Softwareversion bekommt du denn angezeigt?

  • ich fertige heute Abend einen entsprechenden kleinen Workshop zum Thema Videokonvertierung an. Einen Link werde ich hier in den Thread stellen, das ganze wird sicher ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ist halt etwas schreiberei und entsprechende Screenshots müssen auch angefertigt und hochgeladen werden.

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Also ich habs jetzt nochmal probiert, und es funzt einfach nicht. Ist das gleiche wie vorher.
    MacSchimmi:
    gibt es auch irgendeine entsprechende Freeware?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!