Re: Re: also Dr. Lecter
ZitatOriginal geschrieben von mega
1. Man muss da nichts mühsam runterladen. Es gibt dafür direkt und ofiziell bei Nokia ein Tool, das sich sehr leicht Bedienen lässt (einfach Kartenbereiche auswählen, wobei auch der nötige Platz gezeigt wird) und dann das runterladen und kopieren auf das Handy alleine übernimmt.
2. Was hier im TT steht ist nicht rechtsverbindlich gegenüber Nokia. Und hier stand auch deutlich, das Standortanzeige, Routenplanung, Simulation kostenlos geht und das tut es auch.
zu 1. Mit dem Tool meinst Du sicherlich den MapLoader, oder? Und mit dem automatischen runterladen und speichern auf dem Handy habe ich eben ein Problem. Und ich wiederhole mich nochmals. Wie kann ich diese Karten auf eine neue Speicherkarte kopieren. Schließlich möchte ich nicht auf Dauer mit der 512 MB Karte arbeiten. Ich muss feststellen, dass ich die relativ schnell voll habe, wenn ich Bilder mache, MP3 aufspiele, Videos aufzeichne. Und wenn ich ganz Deutschland geladen hätte, wäre die Karte wahrscheinlich voll, oder?
zu 2.: wen dem so ist, dass das so hier stand und in keinem Beitrag anders, dann tut es mir leid. Ich habe es anders in Erinnerung gehabt. Ich hätte lieber 100 Euro mehr bezahlt und dafür hätte ich dann alles von DVD installieren können inklusive Sprachführung bei Navigation. Ich finde es so einfach zu umständlich.
Ich bin auf Schmalband angewiesen und Karten runterladen dauert ewig.
Dennoch habe ich mich jetzt erstmal damit arrangiert.
Ach: Falls es jetzt schon wieder vergessen ist. Wie kann ich jetzt also die Daten der vorhandenen SD-Karte auf eine neue übertragen?
Für den Tipp wäre ich echt dankbar. Und dann überlege ich mir das nochmal mit den 70 Euro für das 3-Jahres-Abo!