E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    1. Nein.
    3. normal.
    4. gut. Filme werden nicht breit gestreckt, weshalb man das Display nicht voll ausnutzt, der Sichtbereich ist dann genauso wie beim N95.
    5. Lang genug. Wohl soweit der Speicher reicht.


    Ich


    Ich konvertiere filme und videos die ich auf dem e90 sehen möchte mit SUPER neu. Wenn man die richtige einstellung wählt werden filme auch auf dem ganzen innendisplay sauber abgespielt.
    Zum gps muss ich sagen das der empfang auf dem e90 wesentlich besser ist als bei meinem alten n95. Satfix dauert nie länger als 1 minute (und das ohne A-gps!)

  • Re: Symbole in der Anrufliste


    Zitat

    Original geschrieben von testflug123
    Wenn ich über die Wahlwiederholungsfunktion (grüne Taste) eine bereits von mir gewählte Nummer erneut anwählen möchte, ist jede Nummer in der Wahlwiederholungsliste mit dem Handysymbol gekennzeichnet ... obwohl dann beim anwählen doch die Festnetznummer erscheint. In den Kontakten von Outlook sowie im Telefon sind die jeweiligen Nummern unter den richtigen Symbolen abgespeichert. Habt Ihr diesen Fehler auch???



    Kann bitte mal jemand auf sein Telefon schauen???? Ist wirklich wichtig ... s. o.

  • ich verwzweifle gerade an einem Problem... ich kann keine .sis oder .sisx Dateien von einem Webspace auf meinem E90 installieren. Wenn ich die Dateien auswähle öffnet sich nur der Texteditor auf dem E90. Ich kann das angebliche Textdokument allerdings auch nicht speichern... wie kann das sein? Es muss doch möglich sein Dateien aus dem Netz direkt zu installieren (hat mit Y-Browser ja auch geklappt...)

  • Sagt mal gibt es im E90 nicht mal ne Stoppuhr? :confused:


    Jetzt wirds immer schöner... Der Taschenrechner ist ja wohl auch ein Witz... :mad:

  • Handy Clock


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Sagt mal gibt es im E90 nicht mal ne Stoppuhr? :confused:


    Jetzt wirds immer schöner... Der Taschenrechner ist ja wohl auch ein Witz... :mad:


    In Handy Clock ist eine Stoppuhr drin. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu Handyclock gut sein sollte...


    Was kostet Handyclock eigentlich? Meine Testversion ist nur wenige Tage möglich gewesen. Weil Du die Stoppuhr brauchst, habe ich jetzt einfach mein Systemdatum auf den 01.08. zurückgestellt und schon war mein Handy Clock wieder für 2 Tage benutzbar :D Wenn Du die Stoppuhr also nur selten brauchst, wäre das doch eine Lösung. Ansonsten kaufen. Aber was es kostet, weiß ich nicht. Weiß das sonst jemand?


    Das gleiche habe ich übrigens mit dem GPS vor.


    Ich brauche GPS und Stoppuhr äußerst selten. Aber es war auch Bedingung für das E90. Also werde ich die Zeit immer zurückstellen, bevor ich es benutze. 70 Euro für 3 Jahre GPS ist mir deshalb zu teuer, weil ich mir erst die Karten mühsam auf die Karte laden muss und weil ich noch nicht weiß, was eigentlich passiert, wenn man mal eine andere Karte einlegen will. Wie bekommt man die Daten auf die neue Karte. Das hat in TT meines Wissens noch keiner geklärt bekommen.

  • Also es ist wirklich sehr schwer,sich hier zu entscheiden.
    Ich mein die Größe und das Gewicht interessiert mich in erster Linie eher weniger aber für die Multimedia funktion umso mehr.
    Was mich jetzt bei meiner entschwidung noch stört ist das,dass man das E90 nciht an das Fernseher anschlissen kann und es keinen 3,5mm Anschluss hat.


    Gibt es irgendwie ein kabel von Nokia zu kaufen,welches genau diese Funktionen ermöglichen?
    habe nämlich nichts gefunden.
    Kann mir vielleicht einer all das aufzählen,was das E90 von der N95 abhebt?


    Danke @ all


    MfG DeadOR

  • also Telly: Ich finde das eine Sauerei, Software benutzen und nicht dafür zahlen wollen. Aber ein e90 musste es sein... Geiz ist geil oder was?!


    Schön, dass Du so offenherzig (wie blöd!) darüber berichtest. Das wird Dir sicher bald vergehen...

  • also Dr. Lecter


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Lecter
    also Telly: Ich finde das eine Sauerei, Software benutzen und nicht dafür zahlen wollen. Aber ein e90 musste es sein... Geiz ist geil oder was?!


    Schön, dass Du so offenherzig (wie blöd!) darüber berichtest. Das wird Dir sicher bald vergehen...


    also ich finde es unverschämt, wie Du auf meinen Beitrag antwortest! :mad:


    Hast Du Dir überhaupt mal die Begründung durchgelesen?


    Ich füge dieser jetzt noch hinzu, dass ich sehr wohl bereit bin, für eine Software zu bezahlen, wenn Sie mir auch einen Mehrwert bringt. Aber erstens möchte ich vorm herunterladen einer Software wissen, ob diese gänzlich kostenlos ist oder ich später etwas bezahlen soll - und wenn ja, wieviel!!! Das habe ich leider erst gemerkt, als ich nach ein paar Tagen nochmal Handyclock anmachte und er mir sagte, dass es nur noch 2 Tage lang nutzbar sei.


    Für mich ist dieses Programm unbrauchbar - und daher werde ich es auch nicht kaufen! Eine Stoppuhr brauche ich im normalen Leben nicht! Daher werde ich dieses Programm nur nochmal öffnen, wenn ich wiedererwarten eine Stoppuhr mal brauchen sollte! Wieviel soll das Programm kosten? Das weiß ich bis jetzt nicht! Informativ wäre es gewesen, wenn Du statt zu motzen, mir den Preis genannt hättest.


    Und zum Thema Navi finde ich es in der Tat eine Sauerei, dass man sich selbst mühsam das Kartenmaterial runterladen muss. Wenigstens könnte bei einem deutschen Gerät auch das deutsche Kartenmaterial zur Verfügung stehen. Und hier im TT las ich, dass man sich kostenlos navigieren lassen könnte. Halt eben ohne Stimme. Das habe ich aber leider nicht ans Laufen gebracht! Jemand von Euch vielleicht?


    Ich zahle gerne für Qualität - sonst hätte ich kein E90 gekauft. Es musste eben dieses Gerät sein. Ja genau - richtig. Schließlich habe ich seit 3 Jahren kein Handy gekauft, weil ich auf so eines gewartet habe!


    Ich möchte nur vorher wissen, was man mir für welchen Preis anbietet!


    Beantworte mir dochmal meine Frage!


    Wie kann ich später eine neue SD-Karte mit mehr Speicherplatz benutzen - und mein bereits runtergeladenes Kartenmaterial weiter nutzen? Ich kann es im Explorer nämlich nicht finden. Und den Y-Browser runterzuladen, habe ich leider auch nicht geschafft. Vielleicht war ich da zu blöde. Weiß nicht mehr, was ich genau gemacht habe. Jedenfalls kann man die SD-Karten nicht eins zu eins kopieren. Und ob es funktioniert, eine Komplettsicherung über PC-Suite inkl. Karte zu machen und später einfach auf eine andere Karte Rückzusichern, weiß ich nicht. Diese Frage konnte mir leider auch noch keiner beantworten hier im TT.


    Und da soll ich dann 70 Euro für eine 3-Jahreslizens bezahlen, obwohl ich nicht weiß, ob ich das 3 Jahre lang nutzen kann.


    Vielleicht überdenkst Du jetzt nochmal Deine Meinung mit Geiz ist geil. Ich zahle gerne für Qualität. Aber bitte - dann muss es auch Qualität sein!

  • Re: also Dr. Lecter


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Und zum Thema Navi finde ich es in der Tat eine Sauerei, dass man sich selbst mühsam das Kartenmaterial runterladen muss. Wenigstens könnte bei einem deutschen Gerät auch das deutsche Kartenmaterial zur Verfügung stehen. Und hier im TT las ich, dass man sich kostenlos navigieren lassen könnte. Halt eben ohne Stimme. Das habe ich aber leider nicht ans Laufen gebracht! Jemand von Euch vielleicht?


    1. Man muss da nichts mühsam runterladen. Es gibt dafür direkt und ofiziell bei Nokia ein Tool, das sich sehr leicht Bedienen lässt (einfach Kartenbereiche auswählen, wobei auch der nötige Platz gezeigt wird) und dann das runterladen und kopieren auf das Handy alleine übernimmt.
    2. Was hier im TT steht ist nicht rechtsverbindlich gegenüber Nokia. Und hier stand auch deutlich, das Standortanzeige, Routenplanung, Simulation kostenlos geht und das tut es auch.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!