E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Also ich bekomme meine Favoriten von meinem IE7 nicht auf mein E90 drauf.
    Das einzige was passiert ist das ich jetzt bei den Favoriten einen Ordner
    "lesezeichen im mobiltelefon" habe.

Ist das so beabsichtigt. Ich dachte die Lesezeichen aus meinem IE7 werden ins Nokia übernommen. Das macht doch Sinn oder?

Oder muss ich die Fav´s in den Ordner verschieben, das diese beim nächsten mal angezeigt werden. Das fände ich aber allerdings umständlich.

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die Klingeltöne findest Du hier:
    Z:\data\sounds\digital\
    Hab sie gerade mit dem Y-Browser auf die Speicherkarte kopieren können - somit kannst Du sie auch wo einbinden, wenn das OS sie als Auswahl nicht zur Verfügung stellt, weil es Z: versteckt :)

P.S:: Hat jemand schon rausbekommen, wie man mit dem Browser einen Link in einem neuen Fenster öffnen kann? Wenn der Link so formatiert ist, funktioniert es, nur bei "normalen" Links nicht - auch Strg, Shift oder Alt gleichzeitig drücken funktioniert nicht :( Anyone?

Was ist bitte ein Y-Browser?

• Bin bzgl. der Zusatzprogramme echt skeptisch, da sie sich nicht mit den Funktionstasten "Arbeitsplatz" "Mitteilungen" oder "Kalender" verknüpfen lassen.
    Nutze dann doch lieber die vorhandenen Programme, auch mit gewissen Einschränkungen.

Gruß
    kabubasa

• Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Hallo, da ich mit den mitgelieferten Kopfhörern des E90 nicht zufrieden war, habe ich heute die Handyshops in Lübeck nach Ersatz abgegraast und bin fündig geworden. Habe das Headset des 5700er, dass Nokia HS-44, gefunden.
    Anschluß wie bei N95, nur 2,5mm. Gleiche Freisprecheinrichtung/Tastatur wie beim N 95.
    An dem oberen Teil der Freisprecheinrichtung befindet sich die 3,5mm Anschlußbuchse für jeden handelsüblichen Kopfhörer. Die Funktionen, wie das steuern des internen MP 3 Players/Radios, funktionieren.
    Telefonieren klappt ebenfalls.
    Zwei kleine Einschränkungen trüben das Bild ein wenig:
    1. Headset rauscht leicht beim telefonieren/Musik hören, wie beim N95, welches ich vorher mein eigen nennen durfte.
    Macht sich aber bei normalen Umgebungsgeräuschen nicht wirklich bemerkbar.
    2. Sperrschalter am Headset ohne Funktion.
    So, that's all.

• Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Danke für den Tipp. Ich kann mit Headsets auch nix anfangen. Passen einfach nicht in meine Ohren. Ich habe einen schönen kleinen 3,5mm Kopfhörer mit separater Lautstärkeeinstellung.

Verstehe ich das richtig, dass man einfach diesen an das Headset anschließen kann und man kann auch gut Radio hören? Ich finde es doof, dass sich das Radio nur mit Headset hören lässt. Schließlich könnte es ja sein, dass man auch guten Empfang einzelner Sender ohne Kabelwirrwarr haben könnte. In der Bedienungsanleitung steht, dass man das Radio nicht ohne verwenden SOLLTE. Dies impliziert, dass man es könnte... Bei mir gehts nicht... Bei einem von Euch?

Zu 1: wie laut muss ich mir das Rauschen vorstellen?

Zu 2: Was sollte der Sperrschalter denn bewirken?

Zum Text: Wieviele Tasten sind denn am Headset dran? Was kann man genau steuern beim E90.

Wieviel hast Du bezahlt? Auf ebay gibts das Headset noch gar nicht. Und auch sonst findet man extrem wenig im Netz. Lange Lieferzeiten. Ist der Artikel noch so neu?

Viele Fragen. Aber schon jetzt danke!

• Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Man kann einfach einen Stereo 2,5 mm auf 3,5 mm Klinkenstecker Adapter verwenden, um normale Kopfhörer, Boxen, Musikanlage, Autoradio anzuschließen.
    Mit so einem Adapter klappt dann auch Radio auch über den eingebauten Lautsprecher bei ausreichendem Empfang.

Dabei wird das im E90 eingebaute Mikrofon verwendet.

Der Anschluß von normalen 2,5mm Headsets klappt nicht, weil diese nur als Kopfhörer erkannt werden und auch dann das eingebaute Mikro verwendet wird und nicht das vom Headset.

Mich würde dabei aber Interessieren, ob ein so angeschlossener Aktiv-Lautsprecher oder Autoradio für das Telefonieren im Auto brauchbar ist (Kein starkes Echo beim Gesprächspartner und Ausreichend laut). Also, wenn das mal er testen kann. Ich hab derzeit kein Auto zur Hand.

Im Menü wird beim Zubehör Kabelgebundenes Auto-Zubehör aufgeführt. Gibts da schon was zu kaufen? Ich hätte am liebsten sowas wie das hier:
    http://cgi.ebay.de/SIEMENS-HKP…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Mit BT wäre auch OK, muss aber trotzdem das Handy laden können.

Ideal wäre etwas, das zu Siemens und E90 passt, um das Basteln eines neuen Halters/Steckdosen für die Geräte zu sparen und für weniger Kabelsalat.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Klar gibt es doch sowas. Schau dir mal das Nokia HF-6W. Kostet aber bisschen mehr.

Gute Sprachqualität und auch Ladeanschluss vorhanden.

Also genau, was ich will.
    Der Ladeanschluß passt zum E90? Bei Nokia sind da nur ältere Modelle aufgeführt, die doch einen anderen Anschluß haben (und auch 5,7 V statt 5,0 V).
    Und ist da das Mikro am Kabel oder direkt eingebaut? Das Hauptgerät wäre bei mir dann weit unten vor dem Schaltknüppel.

Hat schon wer eine Tischladestation DCV-4 ausprobiert?
    Sieht vom Bild her passend aus.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Hat schon wer eine Tischladestation DCV-4 ausprobiert?
    Sieht vom Bild her passend aus.

Kann ich mir kaum vorstellen. Der DCV-4 passt fürs 8910, und das ist erstens kleiner und hat zweitens ganz andere Ladekontakte. Leider... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!