E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Dateien verschieben

Hallo, ich habe mir im Menü einige Ordner angelegt und versuche nun, Dateien (xls Dokumente, etc), die ich vom PC aufs Handy geladen habe, in diese Ordner zu verschieben. Wenn ich den Dateimanager aufrufe und diese Dateien verschieben möchte, bietet er mir nur den Telefonspeicher oder externen Speicher an und dort nur den Stammordner bzw die Unterordner, aber nicht die Ordner, die ich im Menü angelegt habe. Ist das überhaupt möglich? Mit Activefile habe ich alles durchgesucht, aber meine selbst im Menü erstellten Ordner nicht gefunden.

Vielen Dank vorab über eure Hilfe!

• Was meinst Du mit "im Menü erstellte Ordner"? Auf dem Desktop, wenn Du die Menü-Taste drückst? In den Ordnern liegen nur Programme zum Aufrufen, keine Dateien ;) Entsprechend kannste da auch keine Dateien reinverschieben - das ist AFAIK nicht wie bei Windoof, wo man auf dem Desktop einen Ordner anlegt, wo man seine Dateien (am besten noch direkt dort statt nur verknüpft) speichern kann...

And now to something completely different:

Jetzt muss ich auch mal was fragen... und zwar zum Browser:
    Womit kann ich Links in einem neuen Fenster öffnen? Ich bekomm das weder mit dem eingebauten Internet-Programm hin und afaik unterstützt Opera Mini auch in der 4 beta keine multiplen Tabs/Fenster. Ich hab nur den Hinweis gefunden, dass ich mit der "5" zwischen den Fenstern hin- und herschalten kann (interner Browser). Any ideas?

Ich hoffe echt, dass bald Opera Mobile 9 rauskommt... da war ja selbst die Version 6.x für mein P910i (UIQ) besser und leichter zu bedienen :o

• Hallo Dusa, dank dir für die Antwort. Muss ich davon ausgehen, daß die von mir angelegten Ordner im Menü also nirgendwo in einem Verzeichnis auftauchen? Sonst wäre ich doch sehr wohl in der Lage, Dateien dorthin zu verschieben. Ich kann meine Dateien im Dateimanager öffnen, das ist nicht tragisch; schöner wäre es in den Menüordnern :-)

• Tagesschau

ich habe hier im TT doch mal was von derb Tagesschau in 100 Sekunden gelesen. Die lade ich mir seit Tagen auf das E90. Jetzt kommt aber schon den ganzen Tag, dass mein Browser wohl das ganze nicht unterstütze und ich es nicht nutzen kann.

Unter suchen "Tagesschau" habe ich leider nix gefunden.

Auch las ich im TT, dass man Java ausschalten solle und dann ließen sich gewisse Seiten auch innen groß darstellen.

Das habe ich getan. Brachte aber z. B. Auf http://www. spiegel.de nicht den gewünschten Erfolg. Dann stellte ich es wieder auf Java zurück.

Jetzt kann ich die Tagesschau nicht mehr downloaden.

Was kann falsch sein? Habe sonst meines Wissens nach nichts umgestellt.

Danke schon jetzt.

• Re: Tagesschau

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    ich habe hier im TT doch mal was von derb Tagesschau in 100 Sekunden gelesen. Die lade ich mir seit Tagen auf das E90. Jetzt kommt aber schon den ganzen Tag, dass mein Browser wohl das ganze nicht unterstütze und ich es nicht nutzen kann.

Die 2 Webmaster, die fuer wap.tagesschau.de zustaendig sind wissen bescheid. Das Problem besteht seit heute (gestern) und betrifft komischer Weise nur das N95 und E90, zumindest haben die User sich bei den Webmastern gemeldet.

Wenn Du magst kannste die anschreiben und darauf hin weisen.

• Hi Leute

weiss jemand wie man die Stimmen für:

Anruferansage

Bei der Sprachwahl ( da wird ja ebenfalls angesagt wer angerufen wird )

ändern kann?

Ich habe die Stimmen installiert - kann man diese Stimmen auf z.B. Nicole umstellen und wenn ja wo?

Vielen Dank

MfG

chrisbert

• ich habe noch ein kleines Problem, kein technisches sondern eher ein kosmetisches... und zwar wird google nur in der mobile version auf dem Innendisplay angezeigt. Möchte aber das google vernünftig, über die ganze Bildschirmbreite angezeigt wird (JavaScript ein und Ausschalten bringt keine veränderung)... jemand eine Idee?

• Hallo,

das hat was mit der Browserkennung zu tun die das E90 übermittelt.
    Wo man die ändert weiss ich aber net.
    Such doch mal in TT.

Gruß
    prisma :)

• hab ich ja schon ;) .. Die Browsererkennung schaltet man ja mit dem JavaScript ab?! das geht bei anderen Seiten (z.b. Spiegel online) ja auch problemlos. Außer Google stellt sich Quer... (naja, stellt sich in diesem Fall Hoch, aber Sprichwörtlich passt das schon :D )

• chrisbert
    System-Sprache-Sprache/Stimme

1.
    In diesem Zusammenhang habe ich aber noch eine andere Frage:
    Wie kann ich die Vorleselautstärke grundsätzlich laut stellen? Klar, wenn sie vorliest, kann ich lauter machen, aber das Vorlesen beginnt immer recht leise, wie kann man das von Anfang an auf eine höhere Lautstärke stellen?

2. Im Außendisplay (und Arbeitsplatz) angezeigte Programme
    Kann ich diese ändern oder anders belegen? Würde gerne andere dort hinlegen wie z.B. "Profile". Ist das machbar und wenn ja, wie?

Danke für Eure Antworten und Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!