E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Eigentlich bleibt das innen genauso lange an wie außen.
    Evtl stören da zusätzliche (Navi) Programme, die noch im Hintergrund laufen.


    2. Da kann man doch auch den normalen Nagel ' nehmen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • wie kann man etwas aus einer sms oder email (mail for exchange) kopieren? über antworten ist es etwas umständlich, vorallem sieht man den cursor nicht wirklich und man muss immer "testmarkieren" um zu wissen, wo man gerade ist in der mail...


    gibts da nicht eine bearbeitungsfunktion oder ähnlich?

  • Ich hab jetzt BestProfiles am testen.
    Damit bekommt auch die Displaybeleuchtung einfach auf dauer-an, indem man das für ein Profil einstellt und das auswählt, bevor man z.B. mit offenem Commi was machen will. Tastensperre und Schoner kommen dann auch nicht.


    Wäre noch schön, wenn man das automatisch hinbekommt, das der offene Commi immer an bleibt und auch das Tastenlicht (abhängig vom Licht-Sensor).

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hi,


    wer kennt denn mal einen guten RSS Reader, der auch richtig mit dem E90 funktioniert? Also auch auf dem grossen Display.


    Eigentlich ist der interne Reader recht gut, doch bei einigen Feeds gibt es Probleme. Naemlich dann, wenn im Feed (um den ganzen Artikel zu lesen) im Link ein "#" vor kommt. Daraus macht dann das interne Teil vom E90 immer in %20 und der Link geht dann nicht.

  • Nochmal der Vollständigkeit halber zu Nokia Maps... irgendwer hat die Karten nicht aufgespielt bekommen, weil immer die Meldung kam, dass er die Speicherkarte nicht findet.


    1. Über den Link auf der E90-DVD sich Nokia Maps runterladen und installieren.
    2. Auf dem E90 mit der eingelegten Speicherkarte erstmal GPS - Karten öffnen! Das Programm schreibt offensichtlich irgendwas auf die Speicherkarte, ich tippe drauf, dass ein Ordner oder was angelegt wird.
    3. Jetzt gibt es zwei Varianten, ich hab die zweite gewählt, weil einfacher:
    a) E90 via USB ankabeln, Modus Datentransfer. Auf dem PC den Map Loader starten. Die Karte sollte jetzt im E90 erkannt werden, man kommt weiter wo sich dann die Karten auswählen lassen.
    b) Die MicroSD Karte aus dem Handy rausholen und (über Adapterkarte) in einen Kartenleser stecken. Wieder den Map Loader starten, die Karte wird auch hier erkannt und los gehts.



    Ich tippe, einige haben den 2. Schritt übersprungen. Ich hab das gestern gemerkt, weil alles mit der 512er Karte funktionierte, ich gestern dann aber eine 2GB-Karte direkt in den Kartenleser habe und rumgemault wurde. Wenn man dann die Fehlermeldung auch bis zu Ende liest statt sie wegzuklicken :D erhält man die nützliche Info :)




    P.S.: Sprachdateien hatten wir afair schonmal im Thread...
    Menü - System - Sprache - Optionen - Sprache herunterladen. Am besten über W-LAN, er surft direkt auf die Nokiaseite, dort erst die dt. Spracheinstellungen und anschließend ein oder zwei Stimmen runterladen. Werden auch sofort installiert. Und Nicole klingt sowas von unsexy... :rolleyes: :( :D



    P.P.S.: Afaik wird auch im Englischen das ' als Apostroph genutzt und nciht dieses `-Ding... ob die jetzt eine Dumbasscatastroph-Seite wie wir haben, weiß ich allerdings nicht :D

  • Re: verstecktes WLAN dauerhaft einbinden?



    Gleiche Konfiguration, gleiches Problem.


    Gibt's hier schon die Lösung?

    Gruß
    kabubasa

  • Re: Re: verstecktes WLAN dauerhaft einbinden?


    SSID unsichtbar bietet nur Nachteile und Probleme aber keinen Sicherheitsgewinn.
    Das einzig richtige ist, WPA oder WPA2 zu verwenden.


    MAC-Filter und SSID unsichtbar hält evtl kleine Kinder ab, mehr aber nicht.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA

    P.S.: Sprachdateien hatten wir afair schonmal im Thread...
    Menü - System - Sprache - Optionen - Sprache herunterladen. Am besten über W-LAN, er surft direkt auf die Nokiaseite, dort erst die dt. Spracheinstellungen und anschließend ein oder zwei Stimmen runterladen. Werden auch sofort installiert. Und Nicole klingt sowas von unsexy... :rolleyes: :( :D


    Welche Dateien braucht man ?
    Es sind 3 Stück dort. Klar ist entweder den Mann oder die Frau aber was ist mit der ersten der TTS_German ?
    Ist das eine eigentständige oder kommt die in Verbindung mit Nicole ?


    Gruß



    Edit : Shit.... Steht ja da. Ist wohl die dt. Spracheinstellung oder ?!? :apaul:

  • Wie kann ich mir denn EMails vorlesen lassen. Bei einer SMS geht man einfach auf die Nachricht und dann Optionen - Vorlesen.
    Aber bei Mails (Mail for Exchange)? Dokumenten? pdf? Geht das da auch irgendwie? Ich finde da nix. Gerade bei großen Mails könnte man das ja mal richtig testen :)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Mal ne kurze Frage zum "Handy Weather" Programm.
    Ich kann es nicht via GPRS updaten.
    Muss man da was gesondert einstellen?
    Er verbindet zwar mit GPRS danach kommt die Weltkugel blinkend
    ( = update ) und dann motzt er irgendwann mit einem Verbindungsfehler?
    Weiss jemand was dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!