E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Sagt mal kann man im Player auch ein Album-Bild hinterlegen wie beim N95?


    Hab schon alles durchgeschaut aber das konnte ich noch nicht ausmachen :(

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Navi


    Hallo,


    seit heute habe ich das E90.


    Ich lese Bedienungsanleitungen. Aber hier bin ich überfordert.


    1. Kann man Videos anstatt im .mp4 auch in anderen Dateiformaten machen? Wenn ja, wo muss ich das dann einstellen?


    Wenn nein, wo bekomme ich einen .mp4 Player für meinen PC her ? Meine bisherigen spielen es leider nicht ab.


    2. Navi. Eine alte Frage hier! Ich hatte schon ALLES mitgelesen. Schon seit 5 Wochen in verschiedenen E90 Threads. Aber das mit dem Navi habe ich nie verstanden!


    SAT-Fix habe ich bekommen. Es zoomt sich auch an des letzten gespeicherten Positionspunkt in "Karten" heran. Doch ich habe ja keine Karten hinterlegt... Ich habe lediglich ein Analog-Modem. Und gerade lud ich mir den Nokia-Map-Loader runter... Doch bevor man diesen installiert, soll man erstmal Nokia Maps auf dem E90 installieren. GROSSE Frage: Wo ist "Nokia Maps"? Auf der DVD vom E90 find ich nix. Im Dateimanager find ich auch nix? Ich möchte unbedingt eine Offline-Lösung haben - also das Kartenmaterial von Deutschland auf dem Navi haben.


    Smart2go... also ich verstehe das alles nicht bei denen auf der Page. Bitte helft mir.


    Was muss ich tun, um das Navi KOSTENLOS mit den Nokia-Maps nutzen zu können? Und was muss ich dann tun (also WO und WIE) und für welchen Preis die deutsche Sprachversion des Navi zu bekommen.


    Ich finde, Nokia hätte einfach eine DVD mit Kartenmaterial und Sprachversion anbieten können und fertig... Aber so... Ich komme nicht mehr weiter.


    Bitte helft mir. Und ich bin jetzt schon dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt, und mir das genau erklärt.

  • Karten = Maps imho also wenn du den Map-Loader schon installiert hast musst du eigentlich nur noch das Handy per Kabel am PC anstecken und dann solltest du die Karten draufladen können die du benötigst.


    Das navigieren ist soweit kostenlos, solange du es ohne Sprachausgabe nutzt.
    Wenn du mit willst musst du das aktivieren und dann kostets was.


    Achja die Karte von Deutschland sollte normal schon auf der Karte sein, sonst hätte der auch nicht reinzoomen können.
    Ob die Sprache Deutsch auch schon von Werk auf mit drauf ist kann ich nicht genau sagen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Navi


    Danke. Maps heißt Karten. Das weiß ich ja.


    Also ich habe den MapLoader runtergeladen.


    Bevor man diesen installieren soll, soll man zuerst Nokia Maps auf dem E90 installieren. Und das verstehe ich halt nicht. Nokia Maps wären doch schon Nokia Karten... Oder was ist das für ein Programm. Ich finde es ja gar nicht.


    In Ermangelung dessen habe ich dann doch den MapLoader installieren wollen. Der saugt aber jetzt automatisch 55 MB aus dem Netz. Und das mit einem 56k-Modem. Ich lasse es aber jetzt trotzdem laufen. Nun gut.


    55 MB können aber doch nicht das ganze Kartenmaterial von Deutschland sein, oder? Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich eben ein Land ausgewählt habe während der Installation... Ich habe heute zwar schon ein Land ausgewählt, weiß aber nicht mehr, in welchem Zusammenhang.


    Vielleicht weiß das ein anderer E90-Nutzer genauer? Habe ich bereits Nokia Maps alleine schon deshalb installiert, weil ich meine Koordinaten in einer "leeren" Karte angezeigt bekomme? Muss ich also wirklich nur noch das lange Download abwarten und dann den Maploader auf dem Handy installieren? Ich habe noch nie ein Programm auf einem Handy installiert. Wie geht das beim E90? (Okay... das habe ich jetzt noch nicht in der Anleitung gesucht)


    Oh man... ist das alles nervenzeraubend...

  • Die größe steht ja im Maps Loader dabei für komplett Deutschland sind das um die 250 MB wenn ich das richtig in Erinnerung hab.


    Du brauchst das Maps (Karten) das ist aber schon auf dem E90 drauf und du brauchst den Maps-Loader für den PC den hast du auch und mehr brauchst du definitv nicht!


    Mit dem Maps-Loader tranfsferierst du nun die Karten und Sprachen die du willst auf die Speicherkarte und das wars dann.


    Dann gehst los mit navigieren.


    Du musst lediglich das Karten einmal auf dem Handy gestartet haben sonst erkennt der Map-Loader die Speicherkarte nicht, das würde der normal aber auch sagen wenn das so wäre.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Einen Schritt weiter


    Also ich habe es jetzt soweit, dass ich den Map-Loader installiert habe. WÄHREND der Installation lud er allerdings 55 MB runter, um irgendein "Frame"-Programm zu aktualisieren. Wahnsinn. Die ganze Nacht ging drauf und ich habe nicht geschlafen. Wie hätte das auch gehen sollen - bei der Aufregung :)


    Dann konnte ich den Map-Loader starten und mir die Karte von Rheinland-Pfalz runterladen - und die Voice-Datei gleich dazu. Das waren dann nochmal rund 45 MB.


    Alles natürlich mit meinem 56k-Modem. Das macht Laune. Jetzt habe ich einen SAT-Fix in einer richtigen Karte. Ach so: Während dem Runterladen der Maps (bei mir Rheinland-Pfalz) muss man das E90 mit USB an den PC anschließen! Er speichert die Daten direkt auf das E90. Obs auf der Karte ist, was ich hoffe, habe ich jetzt noch nicht durchsucht.


    Wenn ich jetzt das Programm "Karte" starte, dann kommen jede Menge Hinweise. U. a. dass die Version Geld kostet und ich werde gefragt, ob ich online gehen will und bezahlen will.


    Das wollte ich dann tun. Doch das Internet ging nicht. Jetzt habe ich alles eingestellt und werde mal frühstücken gehen :D


    Weiß jemand, wo ich im Netz herausfinde, wieviel die Sache kosten soll?

  • Was kostet eine Navigationslizenz?


    Dies sind Preisbeispiele. Die Preise können variieren.


    Navigationslizenz 1 Woche 1 Monat 1 Jahr 3 Jahre
    Kategorie A 6,49 € 7,99 € 59,99 € 69,99 €
    Kategorie B 7,49 € 8,99 € 69,99 € 79,99 €
    Kategorie C 8,99 € 9,99 € 89,99 € 99,99 €


    Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie A: Iberische Halbinsel, Frankreich und Benelux, D-A-CH, Italien und angrenzende Gebiete, Alpenregion, Skandinavische Länder, Benelux und angrenzende Gebiete, Britische Inseln, Türkei, Osteuropa, Kanada, Hongkong und Macao


    Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie B: Russland, USA, Mexiko, Brasilien, Taiwan, Südostasien, Australien, Südafrika


    Länder und Regionen für Navigations-Upgrade in Kategorie C: Naher Osten, Westeuropa, Nordamerika


    Steht auch alles auf der smart2go hp muss man allerdings bißchen suchen, die Preise findet man unter Fragen und Antworten, sehr schlau abgelegt da :D

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • SMS vorlesen


    Hallo,


    möchte mir gerne die SMS vorlesen lassen, aber da gibts nur englisch.
    Habe gestern vom Commi aus ne deutsche textdatei geladen, irgendeine Frauenstimme. Aber unter auswahl hab ich immer nur englisch.
    JA installiert hat er die stimme auch direkt.


    Jemand ne idee???ß


    Danke


    Erledigt, hatte nur die Stimme geladen und nicht das deutsche Pack !!!

    Nokia N-86/8 mit Vodafone

  • Innen-Kamera nutzen


    Hallo zusammen,


    hat jemand (außer für Videotelefonie) es geschafft die innere Kamera für Aufnahmen zu nutzen bzw. zu testen wie die Qualität ist?


    Wenn die Nutzung der inneren Kamera nicht von Hause aus zum aufnehmen funktioniert: gibt es Software von Fremdanbietern z.B. zur Nutzung als webcam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!