E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Ja, aber laut Hotline ein techn. Problem in der Kundenverwaltung und dem
    Quick Check.


  • Leider hab ich nicht nur eine oem.inf. Ich hab 7.
    oem13.inf-oem19.inf
    Wenn ich alle lösche, wird mein E90 garnicht mehr erkannt. Schließe ich es an, will Windoof nach Hardware-Treibern suchen :-'(
    hast du ne Idee?

  • Habe hier derbe Probleme mit der o2 Homezoneanzeige in UMTS. Das Häuschen wird nur in sehr wenigen Zellen angezeigt, in GSM dagegen ist die Anzeige korrekt. Habt ihr auch Probleme mit der Anzeige in UMTS? Die Hotline hat mir schon 3 Mal ne Aktualisierung geschickt, aber es wird nicht besser.


    An der Homezone Größe liegt es nicht. Habe 50 Zellen für GSM und sogar 63 für UMTS. Nur die Anzeige will nich so ric htig auf dem E90.

  • ok, dann guck dir die oem*.inf genau an:


    Löschen musst Du den "UBS HOST DRIVER" von Nokia! Aber die PC-Suite muss schon funktionieren! Und "Verbindung hergestellt" anzeigen!


    Dann würde ich im Gerätemanager noch das e90 mit dem roten X drin "deinstallieren".


    Witzigerweise tauchte das selbe Problem auch wieder bei mir auf, so dass ich das Gleiche gerade auch gemacht habe...


    Das "NOKIA Bluetooth Modem" musst Du nicht löschen - falls Du das überhaupt hast...


    Natürlich kann ich auch nicht garantieren, dass diese Lösung auch bei Dir funktioniert...


    Ich habe für 12 Euro einen anycom Bluetooth USB Dongle gekauft, und mein e90 ist schon connected, wenn ich in die Garage fahre... was ja viel praktischer ist, als ständig das usb-Kabel rein und raus zu stecken!


    Vom Universellen Sche*ss Bus kann man leider sowieso nicht allzu viel halten...


  • :) Vielen Dank, Doktor. Habe die USB-Host-INF (4 Stück rausgeschmissen) und gesichert. Momentan ist Ruhe auf dem Desktop. :top:

    iPhone 3G 16GB weiß T-Mobile Complete M; 8800 Carbon Arte

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahlenkanone
    Habe hier derbe Probleme mit der o2 Homezoneanzeige in UMTS. Das Häuschen wird nur in sehr wenigen Zellen angezeigt, in GSM dagegen ist die Anzeige korrekt. Habt ihr auch Probleme mit der Anzeige in UMTS? Die Hotline hat mir schon 3 Mal ne Aktualisierung geschickt, aber es wird nicht besser.


    An der Homezone Größe liegt es nicht. Habe 50 Zellen für GSM und sogar 63 für UMTS. Nur die Anzeige will nich so ric htig auf dem E90.


    Das Problem liegt möglicherweise nur zum Teil an o2. Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten mit der Anzeige schon bei anderen Series60 Geräten wie N93 und N95 an meinem Wohnort (Berlin) gehabt. Während andere Geräte z.B. von SonyEricsson und Samsung die Homezone im UMTS-Netz dauerhaft anzeigten, verschwand sie bei den genannten Nokias immer wieder und war nur im GSM-Netz stabil. Ein halbes Dutzend Mal verlegte ich deshalb immer wieder den Mittelpunkt meiner Homezone, mehrfach liess ich von der Kundenbetreuung die Homezone optimieren und die Daten erneut aufs Handy schicken. Alles ohne Erfolg. Bis ich dann mal vorübergehend in München war und meine Homezone dorthin legte. Und welch ein Wunder: die Anzeige im Münchner UMTS-Netz war wie festgezurrt und verschwand kein einziges Mal mehr. Ein Kundenbetreuer gab mir nach Rücksprache mit der Technik den vielleicht entscheidenden Hinweis dafür: in Süddeutschland soll wohl eine etwas andere Netztechnik eingesetzt sein als im Norden der Republik. Vielleicht kommen die Nokia-Geräte im UMTS-Netz damit nicht richtig klar?

  • Vielleicht kann mir einer der User sagen, was sich hinter dem kleinen Plastikrechteck auf der rechten Gehäuseoberseite verbirgt: eine Status-LED oder ein Helligkeitssensor? Ich finde im Handbuch dazu nirgends etwas, auch im Forum nicht. Die Frage wurde zwar schon mal in einem Extra-Thread gestellt, aber nicht beantwortet. Und die Suche brachte leider auch nichts.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!