E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Hast Du Outlook? Es trägt sie automatisch in den Kalender ein beim sync.

Aufpassen. Als default steht bei der Neueingabe im E90 "Privat" und nicht "öffentlich"

bedeutet, bei einem Sync wird da mal garnichts ins Outlook uebertragen.

• E90 Fragen über Fragen....

Hallo beisammen!

Mein neuer E90 von Vodafone spielt soweit ganz ordentlich.
    Dennoch einen ganzen Sack voller Fragen:

1.) Hatte ich nicht mal was von beleuchteter Tastatur gelesen?! Oder spinne ich? bei mir leuchtet jedenfalls nix und ich finde keine Optionen wie z.B. Umgebungslichtsensor o.ä.?!
    Kann jemand zur "Erleuchtung" beitragen????

2.) Gibt es zuverlässige Bezugsquellen für 4GB MicroSD ??? Wenns geht sollte es schon Markenware a la Sandisk o.ä. sein????

3.) Hat jemand einen Tip für qualitativ wirklich gute Taschen für unseren aller Liebling? Eine vernünftige tasche (am liebsten Seiten-Holster...) ist ein absolutes MUSS. Leider sparte Nokias hier zumindest in der deutschen Ausgabe :-((

1000Dank

Tango

• Re: E90 Fragen über Fragen....

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tangohotel
    Mein neuer E90 von Vodafone spielt soweit ganz ordentlich.

Frage dazu: ist das Gerät brandingfrei? Sowohl Soft- als auch Hardwareseitig?

Zitat

1.) Hatte ich nicht mal was von beleuchteter Tastatur gelesen?! Oder spinne ich? bei mir leuchtet jedenfalls nix und ich finde keine Optionen wie z.B. Umgebungslichtsensor o.ä.?!
    Kann jemand zur "Erleuchtung" beitragen????

Denke mal das ist wie bei den meisten Nokias mit Umgebungslichtsensor: wenns dunkel genug wird, geht das Licht an ;)

Gruß, Diet

• Freisprechfunktion

Hallo,

Habe mal eine Frage an die glücklichen E90 Besitzer. Bei meinem "alten" 9300
    hatte ich das Programm Papyrus installiert. Der Vorteil war da für mich, das wenn ein Kundenanruf kam, konnte ich den Commi öffnen und während dem Gespräch ( Papyrus wurde beim öffnen aut. gestartet ) den Termin sofort gleichzeitig im Gespräch eintragen. War natürlich ne feine Sache. Geht das eigentlich beim E90 auch ??

Wäre sehr froh über eine Antwort.

Gruß Leuchti

• Re: Re: E90 Fragen über Fragen....

Zitat

Original geschrieben von Diet

Denke mal das ist wie bei den meisten Nokias mit Umgebungslichtsensor: wenns dunkel genug wird, geht das Licht an ;)

Gruß, Diet

Also, bei mir geht das Licht auf der Qwertz Tastatur nur beim Druck auf den "Lichtschalter" an. Automatisch funktioniert das Innen nicht.

Och danke! Und selbst so?

• Lichtschalter? Branding?

Also zu meinem Vodafone E90:
    Da ist nix, aber auch rein garnix von Vodafone in irgendeiner Form aufgespielt! Auch Internettelefonie, etc. ist scheinbar im Originalzustand erhalten geblieben..will sagen nix hinzugekommen oder weggenommen worden!!!

Was ist denn biotte der "Lichtschalter" ...meint Ihr den auf der Tastatur oben "links" - mit dem kann ich nur die Displaybleuchtung "dimmen" ...mehr nicht?! oder bin ich zu blöd???

Hiiiilfe...bitte!

Tango

• Re: Lichtschalter? Branding?

Zitat

Original geschrieben von tangohotel
    Was ist denn biotte der "Lichtschalter" ...meint Ihr den auf der Tastatur oben "links" - mit dem kann ich nur die Displaybleuchtung "dimmen" ...mehr nicht?! oder bin ich zu blöd???

Hiiiilfe...bitte!

Tango

Wenn du gleichzeitig "Alt" drückst, dimmst du die Displaybeleuchtung, wenn du das nicht tust, schaltest du die Tastaturbeleuchtung ein und aus. Imho gibt es für das Innendisplay bzw den geöffneten Commi keinne Helligkeitssensor. Der funktioniert wohl nur außen.

Meine Frage: Wenn ich mein E90 im PC-Suite-Modus an den PC anschließe, sagt mir mein Rechner ständig "neues Gerät gefunden", "Nokia Windows Device" oder sowas. Das macht er dann ununterbrochen alle 20 sek, auch wenn der Commi garnicht mehr verbunden ist. Ist mir jetzt schon bei 2 PCs passiert. Das einzige was hilft, ist ein Neustart des Rechners. Alles andere ist inakzeptabel, da der Rechner dadurch sehr langsam wird. Synchronisieren und der ganze andere Kram funktionieren aber reibungslos (wenn auch langsam).
    Wo ist das Problem? Bin ja hoffentlich nicht der Einzige...

Noch was: Ich such ein schwarzes Theme, das mir auch z. B. im SMS-Eingang im Innendisplay (wenn der Ordner nicht geöffnet ist) die einzelnen Vorschau-Texte in dunkler Schrift anzeigt. Nicht wie beim "Only black Theme" hellgraue Schrift auf weißem Grund, ist fast garnicht lesbar.

• immer wieder installation von treibern

...bei mir ähnlich: ich verwende allerdings vista und bei jeder verbindung per usb werden die bereits einmal installierten treiber erneut installiert...ohne murren, aber dennoch lästig...bei mir liegts möglicherweise am achso wunderschönen vista....

• Habe das gleiche Problem bei Vista und Verbindung über Bluetooth.
    Permanent will er Bluetooth-Treiber installieren, obwohl alles reibungslos funktioniert. Installiere ich die Bluetooth-Treiber, sodass die Installationsaufforderung verschwindet, funktioniert meine Verbindung nicht mehr.

Schon etwas seltsam.

• Zur Tastatur-Beleuchtung:

Die Beleuchtung der Innentastatur kann man wirklich nur im dunkeln erkennen.
    Ist ziemlich schwach, aber eigentlich ausreichend. Funktioniert meines wissens nach auch nicht über Sensor, sondern kann/muss manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden. Dazu wie gesagt Taste oben links mit der Lampe verwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!