E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Hat jemand schon VOIP per 1und1 oder sipgate zum laufen gebracht?

Kann mich leider nicht anmelden, mit E61 und gleichen Einstellungen gehts!

Meine Einstellungen:

Allgemein
    Profilname: „1und1.de“
    Dienstprofil: „IETF“
    Standard-Zugangspunkt: WLAN
    Öff. Benutzername: Bsp.: 49xxxxxx@1und1.de
    Komprimier verwend.: „Nein“
    Anmeldung: Optional!
    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de“
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben:“Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Anmeldeserver
    Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben: „Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

• Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?

Moin zusammen!

Beim P990i habe ich das nervige Problem, daß die GPRS-Verbindung z.B. nach jedem Mail-Abrufen getrennt wird. Ärgerlich, wenn man eine 100kByte-Taktung beim Provider hat und nur ein paar kByte für das E-Mail-Abrufen draufgehen :(
    Kann man das E90 so einstellen, daß die Verbindung wirklich dauerhaft erhalten bleibt?

Danke und Gruß,
    Diet

• Du Frage gab es doch vor kurzem schon einmal.

Moegliche Lösungen:

1.) Richtige Flat beim Anbieter buchen.
    2.) Externes Mailprogr. kaufen zB Profimail. Da kann man das einstellen.

Das interne E90 Mailprogr. hat kein Setting die Verbindung zu halten.
    Ich meine aber ( aber leider nicht 100% Sicher ) das sich in den Untiefen des Setup eine Einstellung befindet, dass Datenverbindungen sofort getrennt werden, oder nach x Minuten. Musst mal schauen, vielleicht laesst das Mailprogr. dann die Verbindung auf. Profimail haelt die ja auch irgendwie.

@all

Ich habe ein paar Fragen zum internen Browser.

1.) RSS Feeds. Gibt es da irgenwo eine Einstellung, dass die neuen Themen oben angezeigt werden und nicht ganz unten ?

2.) Gibt es eine Einstellung, bei der ich auf den ersten Blick sehen kann was neu ist? Das kann ich naemlich garnicht unterscheiden.

3.) Kann man den Browser so einstellen, dass ich per Backspace eine Seite zurueck gehen kann? Bin das vom Firefox gewohnt.

• Moin!

Danke für die schnelle Antwort!

Zitat

Original geschrieben von mb001
    1.) Richtige Flat beim Anbieter buchen.

Lohnt sich für mich nicht, weil ich mit 200MB gut hinkomme.

Zitat

2.) Externes Mailprogr. kaufen zB Profimail. Da kann man das einstellen.

Klar - beim Mailprogramm schon, aber es gibt ja auch noch andere GPRS-Anwendungen, für die eine dauerhafte Verbindung wünschenswert wäre!

Zitat

Ich meine aber ( aber leider nicht 100% Sicher ) das sich in den Untiefen des Setup eine Einstellung befindet, dass Datenverbindungen sofort getrennt werden, oder nach x Minuten.

Ja, die gibts beim P990i auch, und zwar "nie trennen" oder so ähnlich. Leider kümmert sich das Phone nicht darum :( Ich hoffe, daß das beim E90 besser gelöst ist. Werde da wohl doch noch etwas abwarten mit dem Kauf ...

Gruß, Diet

• Hilfe zum Kameraauslöseknopf

Hallo zusammen,

ich hatte beim Fotografieren mit dem E90 das Problem, dass ich fast nie eine Auslösung der Kamera hatte da ich es gewohnt war, den Auslöseknopf erst leicht anzudrücken, bis der Fokusiervorgang beendet war, (grüne Umrandung erscheint) und dann voll durchzudrücken um auszulösen. Das funktioniert bei fast jeder Knippse und auch beim N95, aber nicht bei meinem E90! Er fokusierte dann auf's Neue.

Beim E90 muss man von Anfang an den Kameraknopf voll durchdrücken, es wird fokusiert und wenn der Rahmen grün wird, auch ausgelöst. Wird er nicht grün, wird auch nicht ausgelöst! Eigentlich ganz einfach, und doch entgegen den sonstigen Konventionen.

Vielleicht hilft das ja dem Ein oder Anderen beim Fotografieren mit dem E90! Ich dachte schon, mein Auslöseknopf wäre defekt...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ich habe meins nicht mir aber ich glaube mich erinnern zu können das er selbst focusiert und man erst drauf drückt wenns grün wird. Hatte da nie Probleme mit. Oder liege ich da falsch?

• Re: Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Beim P990i habe ich das nervige Problem, daß die GPRS-Verbindung z.B. nach jedem Mail-Abrufen getrennt wird. Ärgerlich, wenn man eine 100kByte-Taktung beim Provider hat und nur ein paar kByte für das E-Mail-Abrufen draufgehen :(
    Kann man das E90 so einstellen, daß die Verbindung wirklich dauerhaft erhalten bleibt?

Danke und Gruß,
    Diet

Hallo,

ja, das geht, wissen aber nicht alle!

Also, als erstes hängt eine GPRS Verbindung an einer Anwendung die diese benutzt, will sagen, solange die Mail Anwendung (oder eine andere) geöffnet ist, wird die Verbindung nicht getrennt!

Nun ist es aber so, dass man die Anwendung durchaus mal ausversehen trennen kann, alleine wenn man den roten Hörer betätigt oder einfach nicht drüber nachdenkt und nach lesen einer SMS (ist ja die selbe Anwendung) das Programm schließt.

Aber da gibt's einen einfachen Trick. Man aktiviert den automatischen eMail Abruf in den eMail Einstellungen. Dies sorgt dafür, dass die GPRS Verbindung auch dann bestehen bleibt, wenn das Mail Programm geschlossen wird. Denn es wird die Verbindung zur Mailbox nicht getrennt! (Hier liegt der Unterschied bei S60 Handys zwischen Verbindung herstellen und Mails abrufen!)
    Diese Einstellung nutze ich sogar bei meiner IMAP Idle Konfiguration, obwohl ich eine Abholung der eMail da nicht bräuchte, ich "missbrauche" diese Option einfach zum Zwecke der dauerhaften Verbindung.

Edit: Noch zur weiteren Info: Bei Trennung der GPRS Verbindung durch Ausschalten oder schlechter Netzversorgung wird die Verbindung auch automatisch wieder hergestellt, spätestens nach der eingestellten Zeit des automatischen Abrufs... also Achtung und Ruhe bewahren... stellt man nämlich die Verbindung manuell wieder her, unterliegt diese Verbindung wieder den Beschränkungen aller manuell hergestellten Verbindungen, sie trennt sich bei Beendigung der entsprechenden Programme! Also am Besten den automatischen Abruf auf 5 Minuten stellen, dann geht's schneller... und nur mit entsprechenden Datentarifen, sonst kann's teuer werden!

Dies funktioniert übrigens bei den meisten S60 Handys...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich habe meins nicht mir aber ich glaube mich erinnern zu können das er selbst focusiert und man erst drauf drückt wenns grün wird. Hatte da nie Probleme mit. Oder liege ich da falsch?

Hallo,

also von selbst macht der nix... drücken zum fokusieren muss ich schon!

Gruß,

StHenker

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Vielleicht hat auch noch de Knopf gehangen das kann auch sein bei dem Ding :D

Hallo,

hehe, stimmt, bei dem schlabbrigen Teil... :D

Gruß,

StHenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!