E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Jo das einfachste wäre MfE aufs E90 und mit dem Exchange deiner Firma syncen (sofern ihr Exchange nutzt und da OMA freigeschaltet ist natürlich).

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Hallo !


    Ich hätte da mal zum E90 eine Frage und zwar habe ich in meinem Gerät eine 1 GB Speicherkarte, welche auch schon mit Programmen, Bildern und Musikdateien gefüllt ist. Nun möchte ich gerne eine 2 GB Karte nutzen, nur wenn ich diese in das Gerät stecke, ist diese natürlich leer.


    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die vorhandenen Dateien von der 1 GB Karte auf die 2 GB Karte !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Knappsta
    Nun zu meiner Frage, wie bekomme ich die vorhandenen Dateien von der 1 GB Karte auf die 2 GB Karte !!!


    Einfach mit dem PC rüberkopieren.


    1. Nokia mit dem PC per USB verbinden im Speicherkarten-Modus
    2. Die andere Karte in den SD-Adapter oder Mini-CardReader (bei Sandisk je nach Ausführung dabei) stecken.
    3. Das Ergebnis aus Schritt 2 an/in den PC Stecken.
    4. kopieren



    Wenn keines der Geräte aus Schritt 2 vorhanden ist mit dem E90 erst die Daten auf den PC kopieren, KArte tauschen und zurück kopieren


    --


    Ich suche eine Brauchbare mp3-player Software.
    Diese muss in der Lage sein, einzelne Ordner abzuspielen (geshuffelt und normal) und am Ende des Ordners aufhören. Und das ganze DIREKT auf den Ordnern ohne Playlisten und so Zeug.


    --


    Gibt es einen SMB und/oder FTP Server und/oder Client für das E90?
    Das wichtigere wäre der Server, damit ich einfach vom PC aus auf die Dateien (Speicherkarte reicht) zugreifen kann um Fotos oder Musik zu übertragen.
    Das ganze sollte natürlich nur eigenen Netz funktionieren und nicht irgendwo oder Passwort-Geschützt sein.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • So habe ich es probiert. Habe die Dateien von der 1GB Karte auf den Computer kopiert, danach die 2 GB Karte in das E90 eingelegt und die Dateien vom Computer auf die neue Karte kopiert. Nur leider hat das nicht funktioniert. D.h. ich hatte keines der Programme, Bilder oder Musiktitel auf meinem Gerät.

  • Wird hinterher der Inhalt auf dem PC angezeigt?
    Wird der Inhalt im E90-Dateimanager angezeigt (USB Kabel ab!)?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Der Inhalt wird auf dem PC angezeigt und auch über den Dateimanager im Gerät.
    Nur ich kann nicht auf die Dateien im Gerät zugreifen.

  • Womit nicht drauf zugreifen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ich habe die Programme nirgends. Gehe ich z.b. unter Medien, finde ich dort nicht die Musiktitel. Oder die einzelnen Programmicons, sind nirgends auf dem Gerät um sie zu öffnen.

  • Garmin XT


    Hallo


    ich habe versucht, die Garmin XT Software mit den Karten von Europa käuflich zu erwerben. Ich war bei Mediamarkt, bei Expert und habe es bei einem Garminhändler versucht!! Die bekommen das alle nicht hin. Hat jemand eine zuverlässige Quelle im Internet wo ich mir die Navigationssoftware kaufen kann. Ich möchte Nokia Maps nicht benutzen wegen der anfallenden Datenmenge.
    Es kann auch eine andere Software sein, Hauptsache ich kann endlich das E90n als Navi benutzen.


    Ich danke euch für Tipps.


    Maurondo

  • maurondo, ich kann Dir Deine Frage nicht direkt beantworten, aber was meinst Du mit „Datenmengen“? Nokia Maps macht keinen Mucks auf Deine Kosten, weltweit, wenn Du das willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!