E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Re: Zurück-Button


    Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    Wenn ich zurückgehe, dann wird die Seite immer neu geladen. Das nervt und kostet Geld. Wie kann ich das abstellen?


    Kann man IMHO gar nicht abstellen - die Seite wird immer neu geladen.


    Btw, geht es im aufgeklappten Zustand auf der großen Tastatur auch mit der Taste "P" eine Seite zurück, die liegt recht griffgünstig direkt neben dem Steuerkreuz.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Startanimation soll weg


    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie man die Startanimation des E90 wegbekommt. Insbesondere, dass die Töne macht, nervt mich besonders.

  • Aufgaben auf Favoritentaste


    Hallo,


    ich würde gerne die Favoritentaste mit "Aufgaben" belegen. Das wird mir aber im Belegungsmenu "Eigene Tasten" nicht angeboten. Gibt es einen Trick?

  • Re: Startanimation soll weg


    Zitat

    Original geschrieben von fUnkensTain
    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie man die Startanimation des E90 wegbekommt. Insbesondere, dass die Töne macht, nervt mich besonders.


    gar nicht. Töne gehen nur weg wenn z.B. das profil Lautlos aktiviert ist.

  • Re: Startanimation soll weg


    Zitat

    Original geschrieben von fUnkensTain
    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie man die Startanimation des E90 wegbekommt. Insbesondere, dass die Töne macht, nervt mich besonders.


    Welche Startanimation meinst Du? Die Einschaltanimation mit dem Nokia Schriftzug und der nervigen Melodie? Die Melodie kann man sehr wohl abschalten, der Menüpunkt steht in der BDA. Den Schriftzug könntest Du nur wegbekommen, wenn Du Dir ein Softwarebranding installieren lässt, wer macht das aber freiwillig, oder mit einem Dateibrowser wie Y-Browser die Logodatei löscht.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Startanimation soll weg


    Zitat

    Original geschrieben von tofrost
    gar nicht. Töne gehen nur weg wenn z.B. das profil Lautlos aktiviert ist.


    Wir sind hier nicht bei Samsung ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Startanimation soll weg


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Die Melodie kann man sehr wohl abschalten, der Menüpunkt steht in der BDA.


    Ich glaub' ich bin blind: ich finde das nicht in der Bedienungsanleitung.

  • Hallo,


    habe wieder ein Problem mit den Drecksteil ^^
    Und zwar betrifft es die Zeitzonen, Uhrzeit und Eintraege in den Kallender.


    Wenn ich zB in einer Zeitzone bin (soll ja bei Geschaeftsleuten vor kommen, dass die sich nicht ewig in einer Zone aufhalten) in der Zeitzone dann zB Termine eintrage in der Art:


    Meeting am 28.8 um 7:30 - 09:30


    Dann zB in eine andere Zeitzone fliege, die Uhrzeit neu stelle, das E90 mich fragt, ob ich in eine andere Zone geflogen bin, ich das bestaetige, dann sind alle Uhrzeiten im Kallender verkehrt.


    das E90 verschiebt naemlich dann das Meeting um +/- Stunden der neue Zone und das soll es NICHT. Wie kann ich das dem E90 abgeowhnen? Sonst ist das mit den Zeitzonen naemlich nicht brauchbar.


    Ums noch mal deutlich zu machen.


    In Zeitzone 1 bekomme ich einen Anruf, "hey Meeting um 7:30 im Ort xyz" Ich trage das Meeting ein, inkl. Erinnerung um zB 06:30 damit ich es nicht vergesse


    Fliege nun von Zone 2 in Zone 1 am 27.7. um puenktlich am 28.8 dort zu sein undas E90 macht daraus dann ein Meeting von 05:30 mit Erinnerung um 04:30 :mad:


    Und wenn man dann richtig viel unterwegs ist, mit zB mal eben 30 - 50 Eintraegen pro Woche, dann soll das E90 die Finger von den Settings im Kallender lassen, egal wie oft ich die Zeitzone wechsel.

  • naja, wahrlich unangenehm, doch eigentlich rel. intelligent programmiert. Will heissen, dass die Termine die Du einträgst immer in Ortszeit bleiben, egal in welcher Zeitzone Du Dich dann befindest.


    Drück doch einfach wenn Du gefragt wirst, ob Du in eine and. Zeitzone gereist bist auf "nein", dann hat sich das Thema erledigt. Allerdings kannst dann die Weltzeituhr wohl kaum benutzen... :rolleyes:

  • Und was lernen wir daraus? Nokia denkt viel zuviel mit. Diese automatische Kalenderstellerei (übrigens bei allen S60 die ich kenne) nervt mich genauso wie die automatische Grossschreibung nach einem Punkt.

    Momentan steht hier nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!