E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• steht aber alles schon in den vorhandenen threads. Und zum thema GPS (egal ob n95 oder E90) wurde glaube ich jede Frage die es zu diesem Thema gibt schon beantwortet :) .. also einfach mal die Suche anschmeißen, auch wenns bischen mehr Arbeit ist als einen neuen Thread aufzumachen ;)

• 2 Fragen von einem WM-Umsteiger:

Gibt es unter S60 eine programmübergreifende Zwischenablage - wenn ja wie?
    Mir würde schon eine im Browser reichen...

Wie kann ich dauerhaft die Warnmeldungen einzelner Programm deaktivieren - "Netznutzung durch Programm xyz erlauben" ?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von jumpy23
    Gibt es unter S60 eine programmübergreifende Zwischenablage - wenn ja wie?
    Mir würde schon eine im Browser reichen...

strg + C / X / V funktioniert. Aber wie kann man im Browser was markieren?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• @ Soncek

ja ich nutze Profimail, und hatte das auch vorher für mein E61 gekauft.
    Logischerweise funktioniert der Key nicht auf dem E90, da dieser für die IMEI, des vorherigen Gerätes gilt.
    Daher habe ich das Programm ein zweites mal erworben, aber kannst dich ja mal an http://www.lonelycatgames.com/ wenden, evtl schlüsseln die dir das um.

gruß markus

• Ich benutze bei meinem E90 das E-Mail-Protokoll IMAP. Das Quasi-Push-Mail funktioniert anfangs auch (Abrufintervall: 5 Minuten, doch E-Mails werden sofort nach dem Abschicken empfangen), doch dann kommt es zu Problemen:

Das E90 befindet sich offensichtlich ununterbrochen in einer inaktiven Dauerverbindung.
    Manchmal kann ich SMSs abschicken, manchmal nicht und es kommt die Meldung "später senden um ... Uhr".
    Telefonieren funktioniert, aber Anrufe empfangen nicht immer. Beim Anrufer kommt dann besetzt bzw. nicht erreichbar.
    Und last but not least, funktioniert der E-Mail-Empfang nach einiger Zeit nicht mehr. Obwohl ich E-Mails erhalten sollte, zeite er nichts an. Erst nach einem Neustart.

Danke für eure Hilfe!

• ich habe ein problem mit umts, denke ich zumindest.

eigentlich sollte es doch gehen, eine datenverbindung und einen anruf gleichzeitig zu händeln, oder irre ich mich?

bin online, anruf kommt rein, meldung kommt, das paketdatenverbindung gehalten wird. dauert das gespräch länger, kommt eine meldung, wg. zeitüberschreitung getrennt.

das kann doch nicht im sinne des erfinders sein...

oder habe ich irgendwo eine einstellung übersehen? bin bei o2. seltsamerweise verschwindet 3g immer, wenn ein anruf reinkommt...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    seltsamerweise verschwindet 3g immer, wenn ein anruf reinkommt...

Und daran liegt es meiner Meinung nach. GSM + GPRS/EDGE unterstützen in den deutschen Netzen keine parallele Daten- und Gesprächsnutzung (theoretisch wäre es wohl möglich mit bestimmten GPRS-Klassen, wurde aber nicht umgesetzt). Wenn O2 bei Telefonaten nach GSM wechselt -> Problem. Versuch mal, Dein Fon auf "UMTS only" zu schalten, dann sollte es gehen. Allerdings hast Du dann wohl öfters kein Netz, was auch suboptimal ist...

Momentan steht hier nix.

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio75
    Und daran liegt es meiner Meinung nach. GSM + GPRS/EDGE unterstützen in den deutschen Netzen keine parallele Daten- und Gesprächsnutzung (theoretisch wäre es wohl möglich mit bestimmten GPRS-Klassen, wurde aber nicht umgesetzt). Wenn O2 bei Telefonaten nach GSM wechselt -> Problem. Versuch mal, Dein Fon auf "UMTS only" zu schalten, dann sollte es gehen. Allerdings hast Du dann wohl öfters kein Netz, was auch suboptimal ist...

vor dem gespräch bin ich in 3g, während des gespräches nicht, danach wieder 3g.

das m600i konnte das auch ohne probleme händeln... sollte also nicht unbedingt am netz liegen...

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    @ Soncek
    ja ich nutze Profimail, und hatte das auch vorher für mein E61 gekauft.
    Logischerweise funktioniert der Key nicht auf dem E90, da dieser für die IMEI, des vorherigen Gerätes gilt.
    Daher habe ich das Programm ein zweites mal erworben, aber kannst dich ja mal an http://www.lonelycatgames.com/ wenden, evtl schlüsseln die dir das um.
    Gruß markus

16:32 Uhr eine Email über deren Webseite gesendet - 16:48 Uhr hatte ich den neuen Schlüssel für meine E90-IMEI!
    DAS nenne ich Support!!
    Danke lonelycatgames!

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!