E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Hm, seltsam. Bei mir läuft das. Wobei ich den Zugangspunkt auch ganz neu definiert hatte, weil in meinem E90 der surfo2 nicht drin war. Leg ihn doch neu an, vielleicht klappt das ja. Wenn's nützt kann ich auch später nochmal die genauen Einstellungen hier editieren... Oder hilft vielleicht der alte Windoof-Trick: ausschalten, neu booten, funzt :D

• lest ihr hier auch? anscheinend nicht.

das wurde schon mehrfach hier erklärt.

hier nochmal zum mitschreiben und das nächste mal die suche bemühen.. :mad:

in dem zugangspunkt surfo2 muss der proxy raus. dann geht handyweather ohne probleme. zugangspunkt öffnen, rechts oben auf optionen, dann erweiterte einstellungen und die ip aus dem proxy löschen...

• vielen Dank für den freundlichen Hinweis.. und glaub mir, die Suche kenne ich sehr gut :) .. nur leider führt die Suchanfrage sehr oft ins leere wie auch in diesem Fall .. wenn man nach "Handy weather UMTS" oder "Hany Weather aktualisierung" sucht findet man nix... aber an dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön an brasax für die ausführliche Erklärung ein paar Seiten weiter vorne.. jetzt klappt es *juhu* .. :top:

• Hallo,
    weiß wer wie ich einen wlan zugangspunkt wieder löschen kann sodass er im wlan-assistant nichtmehr als bekannt dransteht und versucht wird dahin zu verbinden?

• Suche

Auch ich kenne das Problem mit der SUCHfunktion!

Ich SUCHE aber auch noch was;-)

Und zwar kaufte ich mir heute einen Adapter von 2,5mm auf 3,5 mm Klinkenstecker. Das ist aber alles eine etwas wacklige Angelegenheit. Musste den Adapter sogar an der Buchsenseite abschleifen, damit es keinen Wackler mehr gab mit meinem Kopfhörer. Ich mag diese Ohrhörer nicht.

Gibt es vielleicht ein Bluetooth-Headset, mit dem man Musik und zusätzlich noch das interne Radio verwenden kann? Schließlich fungiert das Headsetkabel normalerweise ja als Antenne.

• Wer will schon lesen - oder sich alles behalten - wenn man auch schrei(b)en kann? ;) :D

Anyways...

W-LAN und/oder andere Zugangspunkte löschen the easy way without RTFM:
    System - Einstellungen - Verbindungen - Zugangspunkte -- Optionen - löschen - bestätigen

Zum Radio mit BT-HS: da das Radio auf ne Antenne angewiesen ist (und die Software auch bei sehr starken Sendern meint, es bräuchte das Kabel dran) wirste das haken können.

• Blackberry und Lotus Notes

Hallo Zusammen,
    weder die Suche hier noch eine Anfrage bei Nokia konnte meine Frage beanworten: Zur Synchronisation der Kalenderdaten mit meinem E90 und Lotus Notes 6.0 nutze ich den Nokia Blackberry Connect über eine Enterpriselösung. Das klappt auch alles prima. Allerdings werden nur die Termine synchronisiert. Aber nicht die Aufgaben. Egal, auf welcher Seite ich die eingebe. Wäre nicht so toll, wenn das überhaupt nicht gehen würde. Gerade die unerledigten Aufgaben sind für mich ein wichtiger Bestandteil des Terminkalenders.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
    Ansosten ist das E90 ein klasse Gerät.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Colafanta40

• Re: Blackberry und Lotus Notes

Zitat

Original geschrieben von colafanta40
    Hallo Zusammen,
    ...Zur Synchronisation der Kalenderdaten mit meinem E90 und Lotus Notes 6.0 nutze ich den Nokia Blackberry Connect über eine Enterpriselösung. Das klappt auch alles prima. Allerdings werden nur die Termine synchronisiert. Aber nicht die Aufgaben. ....

Grüße

Colafanta40

Ist beim Exchange-Server nicht anders. Aufgaben werden wohl nur mit Outlook synchronisiert.

Gruß
    kabubasa

• Excel 2000

Hallo,

lt. Beschreibung soll Excel 2000 auf dem E90 funktionen. Wenn eine Formel gar nicht funktioniert, kann ich das noch verstehen. Wie z. B. die Formatierung eines Wertes in einer Zelle als Bruch anzeigen.

Doch wenn es falsch gerechnet wird, ärgert es mich.

Beispiel:

Zelle A1: mit Wert 0

Zell A2: Formel: =AUFRUNDEN(A1;-1)

In Excel 2000 wird korrekt der Wert 0 ausgewiesen.

Im E90 kommt 10 raus.

Vielleicht hat jemand Lust, das nachzuvollziehen und findet heraus, woran es liegt.

Übrigens: Wenn diese Formel am PC eingegeben wird und dann die xls.-Datei aufs E90 kopiert wird, dann sind die richtigen Werte ausgerechnet. Überschreibt man aber einfach die Variablen mit den gleichen Werten, so wird wieder falsch gerechnet.

Momentan muss ich leider sagen, dass Quicksheet eher Quickshit ist. :flop:

• Hi Leute

ich habe mir mal die Testversion von PhotoRite SP installiert - laur Hersteller HP ist zwar der E90 nicht gelistet jedoch z.B. N95 mit 5 Mio Pixel.

Warum kann ich in der Kameraeinstellung nur max. 1024x768 Pixel auswählen?

Hat das etwas religiöse Gründe oder was macht das sonst für einen Sinn?

Vielen Dank

MfG

chrisbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!