E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Re: Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Also genau, was ich will.
    Der Ladeanschluß passt zum E90? Bei Nokia sind da nur ältere Modelle aufgeführt, die doch einen anderen Anschluß haben (und auch 5,7 V statt 5,0 V).
    Und ist da das Mikro am Kabel oder direkt eingebaut? Das Hauptgerät wäre bei mir dann weit unten vor dem Schaltknüppel

Bei der V2 vom Nokia HF-6W liegt der Adapter dabei (Also von Nokia-Alt auf Nokia-Neu, Nokia CA-44 ).

Ich habe, dass HF 6W in meinen alten VW Bora genutzt und da war das Teil auch weit unten. Die Sprachqualität war aber wirklich super. Leider schon verkauft das Teil.

Gibt aber noch andere Modelle mit Lader für Nokias.

• Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von wolle20
    1. Headset rauscht leicht beim telefonieren/Musik hören, wie beim N95, welches ich vorher mein eigen nennen durfte.

Hmmm.... war denn das Headset in dieser Blisterpackung von Nokia? Sicher, dass es ein originales Nokia ist?

Sude dieses Headset auch und bisher hatte ich niemals Rauschen bei Orginalheadsets. Nur beim N95 :D und Produktfälschungen. :mad:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kompatiblen Kopfhörer/Headset für E90 gefunden?

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Gibt aber noch andere Modelle mit Lader für Nokias.

Welche denn?

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Kann ich mir kaum vorstellen. Der DCV-4 passt fürs 8910, und das ist erstens kleiner und hat zweitens ganz andere Ladekontakte. Leider... :(

Ausprobiert?
    Die Kontakte indem Bild sehen doch ganz nach dem e90 aus.
    Für die beiden Buchsen Plastikstifte als Führung und dazwischen 2 Kontakte für die Kontakte am E90.
    http://www.nokia.de/de/99/cont…214/1210-framedPopup.html
    Wenn es nur an den Seiten mechanisch zu schmal ist, das lässt sich ja noch anpassen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Headset Nokia HS-44

So, nach den zahlreichen Spekulationen nochmal zur Klarstellung:
    Das Headset Nokia HS-44 passt auf den 2,5mm Klinkenanschluß des E90.
    Es wird als Headset erkannt, ich kann damit telefonieren und das Micro ist auch mit dabei. Im Prinzip nichts anderes als das beim N95 beigelegte mit den gleichen Funktionen, der Unterschied besteht lediglich in der Farbe, nämlich weiß (schade) und im Geräteanschluß von 2,5mm im Gegensatz zum N95 3,5mm.
    Am Ausgang des Headsets ist wie beim N95 ein 3,5mm Anschluß angebracht, in den sich alle 3,5mm Kopfhörer hineinstecken lassen.
    Eine Feststellung muß ich noch revidieren, der seitlich angebrachte Sperrschalter, funktioniert doch.
    Er dient dazu, dass wenn man versehentlich auf die Tasten kommt, nichts passiert, wenn er aktiviert ist, eben wie beim N95.
    Und wer das N95 einmal hatte, oder Probe gehört hat, weiß, wie laut das Grundrauschen ist, das ich meine. Das empfindet jeder vielleicht auch objektiv für sich anders.
    Das Headset habe ich für 30 € bei einem Nokiashop gekauft. Telefonnummer kann ich noch nachlegen, wenn gewünscht. Sieht für mich als Laien ziemlich original aus.
    Das Gute an dem Headset ist noch, dass ich nicht noch mit einem Adapter von 2,5 auf 3,5mm rumhantieren muß, was der Stabilität der Verbindung zu Gute kommt

• Re: Headset Nokia HS-44

Zitat

[i]
    Das Headset habe ich für 30 bei einem Nokiashop gekauft. Telefonnummer kann ich noch nachlegen, wenn gewünscht. Sieht für mich als Laien ziemlich original aus.
    Das Gute an dem Headset ist noch, dass ich nicht noch mit einem Adapter von 2,5 auf 3,5mm rumhantieren muß, was der Stabilität der Verbindung zu Gute kommt

Das klingt alles ganz toll. In schwarz würde es mir aber auch besser gefallen.

Ja, über die Telefonnummer würde ich mich sehr freuen. Meinst Du, die versenden auf Rechnung?

• Headset HS-44

Hallo, habe eben angerufen. Tel.: 0451/4099770. Also, ist das Headset vom Nokia 5700. Ruft dort an und klärt alles weitere selbst untereinander, wenn er eins dahat, müßtet ihr zueinander kommen. Er meint nur, dass das Glücksache sei, wenn ein Shop so ein Headset da hat.
    Also, gutes Gelingen oder ruft gerne dort an, so die Auskunft des Handyshopbetreibers. Gruß Wolle

• Zumindest lässt sich das HS-44 nicht bei eBay finden was dafür spricht, dass es ein Orginalteil ist. :D

Bei einigen Online-Händlern wird es mit Lieferzeit auch schon geführt.

• Personalisieren

Hallo,

folgendes kann ich nicht im Forum finden.

1. Was kann man unter System/Einstellungen/Allgemein/Eigene Taste für Tasten einstellen?

Wo sind diese und wann sind Sie aktiv?

Ich kann wirklich nix finden…

2. Unter System/Einstellungen/Allgemein/Personalisieren/Stand by Modus/Programm im aktuellen Modus kann ich die 6 Icons programmieren, die auf dem Außendisplay angezeigt werden.

Ich wusste auch mal, wie man die weiteren 2 programmieren kann, die dann auf dem Innendisplay (also 6+2) angezeigt werden.

Auch hier finde ich nix mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?

• TT-Telly

Die eigenen tasten findest du einmal in der obersten reihe, steht "favorit" drauf und einmal links unter der taste für die tastaturbeleuchtung.
    Die 2 weiteren programme lassen sich im aktiv standby genau da einstellen wo du es schon beschrieben hast.
    Hast du auch schonmal einen blick in die BDA geworfen? Dort steht das auch alles drin ;)

• Re: Personalisieren

Zitat

Original geschrieben von TT-Telly

1. Was kann man unter System/Einstellungen/Allgemein/Eigene Taste für Tasten einstellen?

2.
    Ich wusste auch mal, wie man die weiteren 2 programmieren kann, die dann auf dem Innendisplay (also 6+2) angezeigt werden.

1. Drück doch einfach mal deine eigene Taste, dann kannst du die Einstellen und siehst, was man dafür alles einstellen kann. Eigene Taste 2 ist der gleiche Drücker, nur muss man den dafür lange unter Druck setzen.

2. Genauso wie die ersten 6.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!