E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • wofür ist sonst der Telespeicher da wenn man ihn nicht nutzt? Ich mache so gut wie alles ausser Navi und co auf den Telefonspeicher. Besonders wenn Programme immer im Hintergrund laufen sollte man sie auf den Telefonspeicher machen. Weil das Handy sonst immer und immer wieder auf die SD zugreift. Denke das geht auch auf den Akku (wenn auch minimal).


    Und wenn ich einen Taskmanager z. B. auf die Karte mache und diese mal raus nehme oder per PC auslesen will, kackt zu 99% das Programm auf dem Handy ab.


    Also wieso das Telefon "entlasten" es hat genügend Ressourcen oder bekommt man wirklich die 128 MB oder wieviel es hat SINNVOLL mit Programmen dicht? Glaube ich nicht.


    ach und Handy Weather scheint ja noch nicht wirklich ausgereift zu sein. Wenn es jetzt auch noch so anfängt. Es zeigt auch die "nächsten Alarme" auf dem Bildschirmschoner immer falsch an. Oder war dies in dieser neuen Version behoben?


  • Moin - oder besser Mahlzeit :-)


    genau das ist mein Problem er lädt eben nicht per Maploader :(


    E90 mit Pc-Suite veerbunden no way auch mit der geforderten Datenverbindung - no way - es kommt immer diese blöde Meldung vom Maploader die auch schon einige hier gepostet haben. Aber weder der Trick mit dem starten und Kabelziehen bzw. dann Karte aus dem Handy in den SD-Schacht hat funktioniert. Ich bräuchte auch nur die Karten von Deutschland komplett, Italien, Schweiz, Spanien und Österreich aber geht wohl nicht ohne eine how to do Anleitung ......


    Also was läuft da falsch ich zu blöd Handyproblem oder einfach nur Pech?


    Danke

  • Hi Leute



    gibt es eigentlich einen grossen Performance-Unterschied was lesen und schreiben angeht zwischen SD und microSD Karten.
    Denn dann würde es in jedem Fall Sinn machen Programme intern zu installieren.


    MfG


    chrisbert

  • Hi,


    darf ich nochmal fragen? ich denke das ist ein bisschen untergegangen


    Symbian 9.2 oder E90 und Aktive Notizen
    Hi,


    beim E90 nervt mich eine Sache ein wenig.


    1. WEnn ich auf Notizen klicke (menütaste innen) kommen die sogennannten aktiven notizen
    2. ich arbeite aber viel mit notizen im outlook und habe die mit den notizen immer mitsyncronisiert.


    jetzt ist die frage ob ich
    a, die taste notizen mit den normalen notizen belegen kann?
    b, die aktiven notizen mit outlook 2007 mitsyncen kann


    irgendjemand einen tipp? ich finde das sehr unglücklich gelöst. überhaupt finde ich aktive notizen nen schmarrn, ne notiz mit presentation und musik und fotos, macht doch kein mensch, der sich schnell mal was aufschreiben muss

  • Das kommt dadurch, weil Nokia ein BS genommen hat, welches eigentlich fuer Multimedia gedacht ist bzw fuer Jugendliche. Dann haben die einfach ein grosses Display und eine qwertz Tastatur herum gebaut.


    Nicht nur die Notizen sind so absolut undurchdacht, es gibt mehrere Sachen, die absolut inakzeptabel sind fuer ein Businesshandy.


    Und nein, Du kannst das nicht aendern.

  • Das Problem mit den Notizen habe ich auch.
    Leg einfach die "anderen" Notizen auf eine der Favoriten-Tasten.
    Eine bessere Lösung fällt mir leider nicht ein.

  • Re: Re: Bleibt GPRS-Verbindung erhalten?



    Danke, Henker fuer Deine ausfuehrliche Erklaerung. Ich benutze die permanente Verbindung zum M4E und habe folgende Frage: manchmal erscheint der status in M4E als 'connected' und bleibt so, bis eine Email eintrifft. Anderes Mal beobachte ich, dass im Sekundentakt alles abgeglichen wird - merkwuerdig, dass sieht man "Syncing Email" an und aus 1-2x pro Sekunde. Warum? Auch merke ich, dass der Stromverbrauch dann erheblich hoeher ist....

  • Re: Kleiner Zwischenbericht: E90 über Vodafone




    "Made in Finnland" ???? Du machst Scherze....."Made by NOKIA" steht bei mir und weitere Recherche ergibt "China"

  • Re: E90 Fragen über Fragen....


    3.) Hat jemand einen Tip für qualitativ wirklich gute Taschen für unseren aller Liebling? Eine vernünftige tasche (am liebsten Seiten-Holster...) ist ein absolutes MUSS. Leider sparte Nokias hier zumindest in der deutschen Ausgabe :-((


    1000Dank


    Tango [/QUOTE]


    Du kannst die Nokia-Tasche fuer den Commie 9500 verwenden, der hatte die gleichen Abmasse. passt genau.

  • Re: Pc-Suite, Sync. & Geburtstage...



    Ich mache das ganze etwas anders mit den Geburtstagen, die habe ich offiziell als Termin in Outlook, als wiederholende Sache, und zwar fuer 5.00 Uhr morgens, dann werden die Jubilare angerufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!