E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Sync mit Bluetooth


    Ich bins nochmal.


    Also ich kann mich direkt mit dem Laptop verbinden lassen. Muss allerdings immer über "Geräte in Reichweite" mir das E90 suchen lassen. Müsste das nicht alles automatisch gehen, wenn Laptop und Handy in Reichweite sind?


    Über PC-Suite kann ich zwar eine Verbindung herstellen, doch wird hier immer zum neuen Verbinden eine PIN verlangt. Die Verbindung habe ich doch autorisiert. Wieso geht auch das nicht alles von ganz alleine? Die Verbindung bricht immer automatisch nach ca. 2 Minuten ab. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Die Telefondaten habe ich gesichert bekommen. Doch eine Sync mit MS Outlook bekomme ich nicht hin. Ich möchte gerne meine ganzen Kontakte in einem auf das E90 spielen. Doch es funktioniert leider nicht. Einstellungen sind die "Microsoft Outlook internet settings" - etwas anderes kann ich gar nicht erst auswählen...


    Wenn ich aber genauer nachsehe, dann sind die Ordner Kalender und so schon richtig eingestellt.


    Versteht denn wirklich keiner, wovon ich rede und welches meine Probleme sind?

  • Hi Leute



    also irgendwie funzt des net - ich bekomme es nicht hin.


    Ich mochte einen Sprachbefehl für einen Kontakt hinzufügen - z.b.:


    ich sage Waldemar und er wählt die Nummer von Waldemar - fragt mich bitte net wer Waldemar ist den kenn ich auch net:-)


    Könnte mir jemand bitte die genauen Schritte erklären die dafür notwendig sind.


    Warum kann man da nicht einfach in die Kontakte gehen und sowie man Fotos hinzufügt auch den Sprachbefehl hinzufügen - is mir ein Rätsel


    Vielen Dank


    MfG


    chrisbert

  • Weil das Gerät keine Anlernung braucht und alles selbst erkennt.


    Nur die Sprachwahl ist eh etwas blöde gemacht. (Bin MS Voicecommand verwöhnt) das E90 könnte danach wenigstens noch fragen "HANDY,Zuhause oder Büro"


    Naja hab im Auto ja zum Glück ne andre Sprachwahl zur Auswahl.

  • Sync mit Bluetooth


    Es ist ja schade, dass mir hier keiner Antwort gibt. Aber für den Fall, dass jemand mal das gleiche Problem haben sollte. Ich bin jetzt einen Schritt weiter.


    Ich habe jetzt über USB und IrDA noch Verbindungen aufgebaut. Dann installierte sich irgendwie noch etwas (bei USB) und später machte ich dann mal einen Neustart (brachte vorher nix - arbeite ja schon Tage dran) und jetzt bekomme ich über USB, Bluetooth und IrDA Verbindungen hin. MS Outlook syncen kann ich jetzt auch. Finde es toll, dass die nächsten Termine auf dem Display direkt angezeigt werden.


    Die Bluetooth-Verbindung muss ich allerdings immer neu mit der PIN autorisieren. Das hat sich nach wie vor nicht geändert. Doch mit der IrDA funktioniert es auch gut. Das wird wohl meine bevorzugte Variante bleiben. Nur bin ich mal gespannt. Irgendwann möchte ich auch noch per Bluetooth und Laptop ins Internet gehen. Das wird sicher auch ein Spaß :(


    :D


    Nun ja. Tüfteln gehört ja dazu...






    Beim Synchronisieren werden auch die Bookmarks von Firefox übertragen. Zuerst ging das nicht, weil ich den Browser noch aufhatte. Dann gings (also keine Fehlermeldung mehr). Doch finden kann ich sie nicht... Normal in Lesezeichen sind sie nicht. Weiß jemand, wo sie sind?

  • Ich hatte wie gesagt oben nur mal alles aus dem Thread zusammenkopiert, unabhängig von wer was gepostet hatte. Nachvollziehen kann ich in Ermangelung eines eigenen E90 die Sachen eh nicht und als P910i-Nutzer kenn ich mich auch mit S60 3rd nicht aus ;)


    Dein BT-Problem klingt langsam danach als würde es am PC hängen. Wenn ich meine SE-Geräte erst suchen lasse und dann eine paarweise Verbindung herstelle kommt keine Nachfrage mehr. Nur die Sync-Software möchte wissen, welcher der vielen BT-Com-Ports es denn jetzt verwenden soll, was mitunter schon ein lustig-nerviges Ratespiel war. Im Handy (hier: P910i) stell ich noch in den BT-Geräte-Liste für z.B. das Notebook ein "Verbindungsgenehmigung ohne Bestätigung" und werde nicht mehr belästigt. Kriegst Du denn ein anderes Handy ohne Zicken gekoppelt?
    Sorry, mehr kann ich auch nicht sagen (außer, dass es schön wäre, wenn Du den Edit-Button klickst statt Mehrfach-hintereinander-Postings zu produzieren ;)).



    Zu den Bookmarks: vielleicht funktioniert es ja, wenn Du einfach die bookmark.htm(l) als Datei auf's E90 kopierst und dann so im Browser importierst (weiß nicht, welche Funktionen es da gibt). Oder notfalls die bookmark.htm einfach im Browser öffnen und für jeden Link den Du wirklich brauchst "Bookmark hinzufügen" sagen.

  • BT-Sync


    @ TT-Telly:


    Hast Du deinen PC in den BT-Einstellungen im E90 autorisiert? Unter Bluetooth - gekoppelte Geräte - Deinen PC auswählen - Optionen - autorisiert? Wenn hier autosisiert eingestellt ist erfolgt die Verbindung automatisch ohne Abfrage der PIN (zumindest bei mir, E90 verbindet sich automatisch mit dem PC wenn in Reichweite und der Sync startet automatisch).

    Gruß
    Frank

  • Bei mir hatte es auch kurzzeitig funktioniert. E90 in Reichweite des Laptops --> PC Suite verbindet sich und synchronisiert. Jetzt klappt es nicht mehr :( . Ich muss entweder die PC Suite neu suchen lassen (meist ist die Verbindung dann schon hergestellt bevor die Suche beendet ist) oder ich muss mit einem Linksklick auf deas Taskleistensymbol unter "Verbindungen verwalten" mein Toshiba BT aktivieren. Dann steht die Verbindung auch recht schnell.


    Dieses Problem schiebe ich aber nicht auf das E90 oder die PC Suite. Ich bin mir sicher, dass dies mit den BT Treibern des PC zu tun hat. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden. Bzw. ich habe schon eine Lösung, kann sie aber nicht verwenden.

    Och danke! Und selbst so?



  • kann mir bitte jemand weiterhelfen - danke Leute


    mfg
    chrisbert

  • Also, wenn ich das richtig sehe geht das gar nicht! Du brauchst den Kontakten nichts zuzuordnen. Das Gerät erkennt entweder deine Sprachwahl oder eben nicht. Drück mal eine Sekunde auf den oberen Knopf auf der rechten Seite (oberhalb der, zugegebenermaßen wackligen, Kamerataste) dan sag mal einen vollständigen Namen aus deinen Kontakten und guck mal was passiert. :)

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!