E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Sync mit Bluetooth


    Hallo,


    ich versuche ständig mit der Nokia Sync Software eine Verbindung zwischen meinem Laptop und dem E90 zu machen. Beim ersten Mal funktionierte es relativ gut. Habe zweimal die gleiche nummerische PIN eingegeben und es lief. Doch nach weniger als 2 Minuten wird die Verbindung unterbrochen.


    Wie kann man dann eigentlich über ein bestehendes Profil wieder neu verbinden? Ich konnte dazu nur wenig finden. In der Telefonauswahl ist leider kein Gerät gespeichert. Hier müsste doch das E90 drin sein, oder?


    Eine neue Verbindung zu installieren ist ein Glücksspiel. Es geht überhaupt nur, wenn ich das Profil im E90 lösche. Und auch nur dann, wenn die Technik gerade Lust hat. Zwar werde ich gebeten, die PIN`s einzugeben, doch wenn mal eine Verbindung zustande kommt, hält sie auch nur max. 2 Minuten und es geht schon wieder los.


    Ich dachte, vielleicht hängt der Abbruch selbst an der automatischen Tastensperre. Doch ich verhindere durch Tastendruck auf Cursor rechts einfach immer, dass diese anspringt... Wo ändere ich die automatische Tastensperre eigentlich? Ich kann auch hier nichts finden in der Anleitung.


    Irgendwie habe ich kein Glück mit Funkverbindungen... mit WLAN stehe ich auch auf Kriegsfuß.


    Bluetooth direkt vom Laptop aufzubauen funktionierte. Doch ich möchte ja Kontakte synchronisieren mit MS Outlook.


    Aber auch hier weiß ich nicht, wie ich eine bestehende Verbindung weiter nutzen kann. Wo liegt mein Denkfehler?


    Bitte helft weiter.


    Übrigens: Ich bin schon stur :D Ich werde erst über IrDA und USB verbinden, wenn Bluetooth klappt :D


    USB alleine ohne Sync funktioniert aber auch. Halt nur über Sync will ich das jetzt noch nicht probieren.


    Wer kann helfen? Bitte!

  • Hast Du die PC-Suite installiert?


    Nach dem einmaligen Pairing, wird die Verbindung immer vollautomatisch hergestellt, sobald das e90 nur annähernd in die Nähe des PC´s kommt...


    Da muss ich auch nie mehr die PIN eingeben und die Verbindung bleibt ständig bestehen - auch wenn die Tastensperre aktiv wird...


    Alles schön praktisch... Profile löschen musste ich da auch noch nie?!

  • ich weiss nicht ob wir es schon hatten:


    Route 66 funktioniert auf Innen und Aussendisplay, Anleitung kann man analog zum N95 abarbeiten, ab Post Nr. 8 hier im Forum.
    Die Dauerfunktion ist noch nicht getestet von mir. Auffällig ist bei smart2go und R66, daß der Akku rasend schnell leer ist, also ohne Ladekabel wird Navigation für einen Arbeitstag Essig sein.
    Ich musste erst die Lieferung des Activation Keys abwarten (ohne geht es nicht) dank Hermes (schlimmer geht nimmer) hat dann ein Nachbar eine Woche auf der Lieferung gesessen :mad: :mad:

    Luft, ich brauche Luft

  • Novus mache ich noch, zuviel um die Ohren heute. Vielleicht heute abend.
    Version ist nicht die aktuelle, weil da wird das interne GPS Modul nicht erkannt, habe die Version aus dem N95 Thread verwendet.

    Luft, ich brauche Luft

  • Wahlwiederholung/Symbol


    Hallo zusammen,


    wenn ich die grüne Wahltaste drücke und somit die Liste der von mir gewählten Rufnummern sehe, steht vor allen Rufnummern das "Handysymbol" (z. B. Handysymbol und Peter Meier dahinter) obwohl ich die Festnetznummer angewählt habe und die auch bei den Kontakten korrekt hinterlegt ist.


    Ist das bei Euren Geräten genauso nervig???

  • Sync mit Bluetooth



    Ja. PC-Suite ist installiert. Probleme tauchen ja damit auf. Drücke verbinden, dann Bluetooth, dann nummerisches Kennwort am PC, dann das gleiche Kennwort am E90, dann mit viel Glück eine Verbindung, dann Abbruch nach ca. 2 Minuten. Keine Wiedererkennung, weder automatisch noch finde ich einen Weg zur manuellen Verbindung ohne auf Verbinden zu drücken und dann wieder die ganze Prozedur mit den Kennwörtern vorzunehmen. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wer kann helfen?

  • Re: Wahlwiederholung/Symbol


    Zitat

    Original geschrieben von testflug123
    Hallo zusammen,


    wenn ich die grüne Wahltaste drücke und somit die Liste der von mir gewählten Rufnummern sehe, steht vor allen Rufnummern das "Handysymbol" (z. B. Handysymbol und Peter Meier dahinter) obwohl ich die Festnetznummer angewählt habe und die auch bei den Kontakten korrekt hinterlegt ist.


    Ist das bei Euren Geräten genauso nervig???


    ist beim N95 das gleiche problem.. scheint ja dann schon mit S60 zusammenzuhängen und nicht mit dem Telefon ansich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    ich weiss nicht ob wir es schon hatten:


    Route 66 funktioniert auf Innen und Aussendisplay, Anleitung kann man analog zum N95 abarbeiten, ab Post Nr. 8 hier im Forum.
    Die Dauerfunktion ist noch nicht getestet von mir. Auffällig ist bei smart2go und R66, daß der Akku rasend schnell leer ist, also ohne Ladekabel wird Navigation für einen Arbeitstag Essig sein.
    Ich musste erst die Lieferung des Activation Keys abwarten (ohne geht es nicht) dank Hermes (schlimmer geht nimmer) hat dann ein Nachbar eine Woche auf der Lieferung gesessen :mad: :mad:


    Muss meinen Enthusiasmus relativieren, Kurztest ergab, das R66 nur auf dem Aussendisplay läuft. Darstellung Innen geht leider nicht, es werden nur die Abbiegepfeile angezeigt und angesagt, Kartenansicht ist nicht möglich, nur blauer Adler auf blauem Grund :mad: Schade 56 Euronen vergeudet.
    Somit sehe ich eigentlich keinen Grund mehr das E90 zu behalten. Integrierte Navigation funnzt ned. Ich muss wieder sep. Maus und Ladekabel mitschlurren und die smart2go Software ist völliger Nonsens. Kartendarstellung unexakt, so werden erforderliche Abbiegemanöver nicht angesagt und auf geraden Strassen wird zum abbiegen aufgefordert, obwohl es nur eine Kurve ist, wer programmiert so einen Schwachsinn.


    :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Muss meinen Enthusiasmus relativieren, Kurztest ergab, das R66 nur auf dem Aussendisplay läuft. Darstellung Innen geht leider nicht, es werden nur die Abbiegepfeile angezeigt und angesagt, Kartenansicht ist nicht möglich, nur blauer Adler auf blauem Grund :mad: Schade 56 Euronen vergeudet.
    Somit sehe ich eigentlich keinen Grund mehr das E90 zu behalten. Integrierte Navigation funnzt ned. Ich muss wieder sep. Maus und Ladekabel mitschlurren und die smart2go Software ist völliger Nonsens. Kartendarstellung unexakt, so werden erforderliche Abbiegemanöver nicht angesagt und auf geraden Strassen wird zum abbiegen aufgefordert, obwohl es nur eine Kurve ist, wer programmiert so einen Schwachsinn.


    :D


    Mit dem integrierten Navi komme ich ganz gut zurecht. Mich ärgert nur, dass man alle Karten runterladen muss und nicht direkt schon auf der DVD beiliegen.


    Ich habe jetzt für 7,96 Euro 30 Tage gebucht. Mit der Navigation bin ich zufrieden. Funktioniert beim Fahrradfahren sogar in der Tasche von meiner kurzen Hose. Ich bin begeistert. Die Version für 3 Jahre kostet 70 Euro. Ich werde aber erstmal testen, ob es einfach ausreicht, wenn ich vor der Navigation das Datum auf den 01.08.2007 immer zurückstelle. Vielleicht brauche ich dann das 3 Jahres-Abo nicht :D


    Das ist leicht umständlich - doch da ich die Navigation selten brauche, könnte ich damit leben.


    Ich kriege immer noch nicht die Verbindung zw. PC Suite und Bluetooth hin (siehe etwas oben) - kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!