E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

• Vielleicht kann mir in diesem Thread jemand meine Fragen beantworten.

E-MAIL:
    1. Mich interessiert der Abgleich von IMAP Ordnern. Werden auch Unterordner aktualisiert und dort neue Nachrichten angezeigt?
    2. Wie sieht es mit der Ordnerstruktur von Web.de aus?
    Habe dorthin diverse Postfächer umgeleitet, welche im Hauptpostfach bei Web.de sortiert werden. Im Hauptpostfach bei Web.de befinden sich die für die Firmenpostfächer angelegten Ordner auf der gleichen Ebene wie der Posteingang, eben nicht als Unterordner (bei Web.de nicht möglich). So muss ich mit Outlook nur ein IMAP-Postfach abrufen.
    Werden dort auch neue E-Mails auf dem E90 angezeigt?

OFFICE KOMPATIBILITÄT:
    Ich muss unterwegs des Öfteren Excel-Tabellen bearbeiten. Momentan nutze ich dazu mein Notebook. Wäre jedoch schön, wenn ich diese Tabellen auf dem E90 bearbeiteten könnte.
    Wichtig ist für mich, dass alle Formeln und Formatierungen erhalten bleiben und ich diese geänderte Datei eins zu eins in Excel wiederverwenden kann, ob Excel 2003 oder Excel 2007 wäre mir da egal - habe beide Versionen.
    Speichert das E90 die Office-Dateien wieder als xyz.xls ab?

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von duci.monster
    ein Frage hätte ich aber, wenn man bei einer aktiven Gesprächsverbindung lauter oder leiser stellt, klickt es im Lautsprecher/Ohr bei der Tastenbetätigung. Normal wäre doch nur ein pip Ton...aber es ist ein KLICK Ton... :eek:

Ist bei mir auch so, und ich denke die Begründung ist sehr einfach - es ist einfach das Klicken der Taste, die Du drückst. ;)

• Hi Leute

also das mit der dt. Sprache habe ich hinbekommen - also mit der Vorlesefunktion

nur folgendes noch nicht:

wie ich gelesen habe kann man mit dem E90 auch die Programme per sprachbefehl startet - irgendwie funzt das net.

Kann mir mal bitte einer die genaue Vorgehensweise schreiben - vielen Dank

Was ich echt schade am E90 finde ist das er nicht per USB-Datenkabel geladen werden kann.

mfg

chrisbert

• Bei einigen Geräten gibt es beim Ändern der Lautstärke ein lautes Knacken im Lautsprecher. Ist sicherlich nicht so gewollt, tritt aber bei einigen Geräten auf. Oft verbunden mit dem Rauschen am Gesprächsbeginn.

• Navi

Danke!!! Habe es heute morgen nicht ausgehalten und mir scheinbar die Kategorie A für 7,96 € für einen Monat gegönnt :D Ich wollte es ja erstmal testen. Bezahlen kann man das über Kreditkarten wie z. B. Mastercard. Ich habe es über die Telefonrechnung bezahlt. Dabei werden dann automatisch 4 Premium-SMS zu 1,99 Euro gesendet... Hoffentlich bekomme ich nicht mal einen Virus, der dann sowas verschickt... Dabei fällt mir ein. Welchen Virenscanner kann man empfehlen? Kosten? Wie kommt man dran?

Ich habe jetzt die Karten von Benelux und Teile von D. Was das auch immer heißt. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und denke, dass das damit abgedeckt sein sollte. Also ich kann mich schonmal bei mir zuhause navigieren lassen. Ob das jetzt auch in Luxemburg geht... Sollte es ja... Werde es bald testen. Doch mir ist das ganze zu teuer. Wenn wenigstens ganz Deutschland dabei wäre inkl. Luxemburg. Jeder braucht da wohl was anderes! Mich nervt auch, dass man sich die Karten downloaden muss und das nicht einfach DVD`s dabei sind! Ich kriege kein DSL. Also bin ich hier angeschmiert.

Ich las hier, dass Route 66 läuft. Kann mir da jemand sagen, was man tun muss - obs mit Sprache ist, obs für immer ist und was man bezahlen muss.

Nach den 30 Tagen wäre mir eine Offline-Dauerlösung am liebsten. Das die Karten nach Jahren nicht mehr aktuell sind, ist mir klar und damit bin ich bis jetzt immer zurecht gekommen.

---

Nochwas: Ich kann mich auf keiner Internetseite mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden. Wenn ich auf Login oder Anmelden oder so klicke, passiert nichts. Cookies und sowas sind akzeptiert... Was habe ich übersehen?

Schon jetzt Danke.

• Ich werde wahrscheinlich morgen mein e90 gegen ein N95 tauschen, man hat ja 14 tägiges Rückgaberecht.

Ich finde es unverschämt, dem Kunden Beta-Geräte anzubieten.

• das sind keine Beta Geräte sondern das ist Nokia Qualität die sind so :D:D

Beim N95 gabs viel mehr Theater und für den Rest hilft einfach ein wenig lesen.
    Wer immer erster sein will bei Technil muss Fehlschläge und überhöhte Einstiegspreise hinnehmen.
    Für grobe Schnitzer wie Rauschen etc. solltest Du tauschen, für den Rest RTFM das bildet.

Luft, ich brauche Luft

• Ich habe mich ja hier schon überall erkundigt, aber mein GPS funktioniert gar nicht bzw. es dauert fast jedes Mal 10 Minuten bis die Koordinaten gefunden werden.

Dann die Kamerataste, die geht fast gar nicht.

Die Leertaste hat kaum einen Druckpunkt und es rauscht. Ich hoffe, dass der Händler keinen Stress macht.

Bezahlt habe ich Gott sei dank "nur" 169€, wenigstens etwas.

• Zitat

Original geschrieben von Rick3000
    Bei einigen Geräten gibt es beim Ändern der Lautstärke ein lautes Knacken im Lautsprecher. Ist sicherlich nicht so gewollt, tritt aber bei einigen Geräten auf. Oft verbunden mit dem Rauschen am Gesprächsbeginn.

...hmm, also Gespräche sind in bester Klarheit ohne irgend ein Rauschen. Das Knacken stört nicht, obe jetzt piep oder knack macht ist egal..auserdem hoffe ich da auf die nächste SW ;)

Aber das wäre auch schon der einzige Kritikpunkt gewesen, ansonsten rennt das E90 wie eine Maybach :top:

sakrefix, das geht wie nix

• Vielleicht sollten Ihr einfach mal Nachforschungen anstellen, WIE ein GPS funktioniert... der Platz auf dem Balkon ist nicht gerade ideal, da er in 180 Grad KEINE Satelliten finden kann... steht ja ein Haus davor...

Ich kenne das vom Garmin Forerunner 305 (SirfIII) - und man kann nunmal nicht überall die Satelliten empfangen -.technisch einfach nicht möglich!!! Kapiert das endlich mal. Aber recherchiert selbst...

Die ab Werk in z.B. meinem Wagen eingebauten Navi´s haben ja ZUSÄTZLICH noch die Daten Richtung und Geschwindigkeit, so dass die Ausfälle des GPS durch Häuserschluchten, Wald, Gebirge weggerechnet werden können.

Aber es ist immer toll, wenn sich Leute High-Tech-Geräte kaufen, um sie zu besitzen - wie wär´s denn mal mit VERSTEHEN!? Dann kann man sie auch benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!