E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • Bitte meide solche Seiten.. Die haben meist selbst keine Ahnung. Waren die das nicht die behaupteten das man für ein Foto zu machen das Gerät aufklappen muss um das Programm zu starten und dann wieder zu machen muss um zu knipsen? :rolleyes::rolleyes:


    Klar kannst Du Pushen, via IMAP Idle, Exchange oder Blackberry.. sollte reichen oder :D

  • Als WM2003 Umsteiger habe ich seit gestern mein E90 und GANZ viele Fragen, die ich nicht gelöst bekommen habe:


    1. Wie stelle ich die Hörerlautstärke ein?
    2. Wie schaffe ich es, dass mich das Telefon im Auto nicht jedesmal fragt, ob ich die BT-Verbindung zulassen will (kann man das pauschal genehmigen?)
    3. Wie funktioniert das mit dem Foto-Telefonbuch?



    Ich habe bestimmt noch mehr Fragen, aber das waren die dringendsten...

  • Hallo,


    1. während eines Gespräches das Steuerkreuz rechts/links benutzen


    2. in den BT Einstellungen auf das Gerät gehen und "autorisieren" auswählen


    3. Kontakt auswählen -> Bearbeiten -> MiniFoto hinzufügen ODER Bild auswählen -> Verwenden -> Kontakt zuordnen


    4. Anleitung lesen!!!


    5. Anleitung lesen!!!


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Danke, für die sehr schnelle Hilfe!!!
    Die Anleitung lese ich ja, aber finde leider nicht immer das, was ich suche.


    BT-Geräte habe ich gefunden, vielen Dank Muß mich ganz schön umstellen von WM...aber das wird. Bis jetzt gefällt mir das Gerät mit jedem Moment besser und besser...

  • verstecktes WLAN dauerhaft einbinden?


    Moin zusammen!


    Habe das Problem, daß ich bei meiner Fritz!Box 7170 die SSID gerne abgeschaltet lassen würde. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein derart verstecktes WLAN im E90 dauerhaft in die Konfiguration einzubinden.
    Solange die SSID sichtbar ist, kein Problem, dann steht das WLAN zur Auswahl zur Verfügung bei einer Verbindungsanforderung. Sobald die SSID versteckt ist, geht das nicht mehr, weil es nicht mehr gefunden wird.
    Gibts da einen Trick? Vielleicht sogar Schritt für Schritt erklärt? Oder geht das prinzipiell nicht?


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Hast Du schon mal versucht, einen Zugangspunkt (Verbindungsmanager) zu definieren? Sobald ich das mache, erkennt das E90 die versteckte SSID ohne Probleme aber offenbar gibt es mit manchen Routern Schwierigkeiten.
    Ich habe eine fritzbox 7170, es funktioniert aber auch mit zwei Netgear Routern (einer davon ein Draft n Router).


    Erstaunlicherweise erkennt mein E90 hin und wieder auch versteckte SSID, dann zeigt er "Verborgene oder versteckte SSID" (kann mich an den genauen Wortlaut nicht erinnern) an. Keine Ahnung, wie oft das funktioniert aber es kam schon öfters vor.


    Übrigens mal eine blöde Frage: warum schaltet ihr die SSID eigentlich ab? Einen War Driving Profi schreckt keine verborgene SSID ab und selbst dieser hat bei aktivierter WPA oder WPA2 Verschlüsselung keine Chance.
    Auch das Festlegen von MAC Adressen ist Schwachsinn, da diese von einem Profi geändert werden können, es gibt genügend Programme, die das erlauben.


    Kurzum: spart euch den ganzen Trubel, aktiviert WPA2 und die SSID und Ruhe ist. Moderne WLan Router erreichen übrigens mit aktivierter WPA2 Verschlüsselung oft die gleiche, hin und wieder sogar eine grössere, Reichweite wie z.B. nur mit WEP ohne gar ohne Verschlüsselung. Somit zieht auch dieses Argument nicht mehr.


    Wir haben bei uns in der Firma übrigens ein "Honeypot" WLan Netz laufen an das ein virtueller Server angebunden ist. Ist eigentlich nur ein Spass, um Wardriver zu ärgern aber es ist erstaunlich, wie oft die Leute darauf reinfallen.
    Vor allem die Dokumente mit "geheimen Bankdaten" oder eine fiktive "Personalliste" mit persönlichen Angaben sind der Hit. :D

  • Moin!


    Danke für die Tips - hab jetzt mal versucht, einen Zugangspunkt zu definieren. Mal sehn, ob das soweit klappt.
    Mit der SSID und den weiteren Ausführungen zu WPA/WPA2 hast Du natürlich schon recht, aber ich hab hier eben auch Geräte, die nur WPA können. Muß mal schaun, ob die Fritz!Box auch gemischten WPA/WPA2-Betrieb erlaubt.


    Leider bekomme ich bei der Landkarten-Anwendung trotzdem immer noch eine Abfrage, welche WLAN-Verbindung ich verwenden möchte und außerdem stürzt die Karten-Anwendung regelmäßig ab und reißt das ganze Gerät mit runter :( Da muß ich noch eine Lösung finden ...


    Ergänzende Frage: was sichert die Funktion "Sicherungskopie des Telefonspeichers" alles auf der Speicherkarte? Nur Kalender/Kontakte oder auch Mediendaten wie Fotos und installierte Programme?


    Gruß, Diet

  • Kann mir jemand sagen, wie ich im Browser "zurück" blättere? Also die vorherige Seite wieder anzeigen lasse?

  • Zitat

    Original geschrieben von Torpedo
    Kann mir jemand sagen, wie ich im Browser "zurück" blättere? Also die vorherige Seite wieder anzeigen lasse?


    P drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!