Tarifumstellung Call&Surf Comfort Plus DSL Fragen

• Moin,

momentan scheint ja recht intensiv mit den neuen Tarifen geworben zu werden und grad hat mich auch eine Telekomtante angerufen. Da ich nicht zu hause war und auch nochmal prüfen wollte ob mit dem Angebot alles stimmt habe ich auf einem Rückruf bestanden.

Die Daten, ... des Angebots stimmen mit dem auf der Telekom Page überein - allerdings stellen sich mir noch zwei Fragen zu DSL da ich da schon schlechte Erfahrungen mit einer DSL Tarifumstellung hatte (konnte Wochenlang nicht ins Netz da der Auftrag irgendwie nie bei der Technik angekommen ist)

Nun zu den DSL Fragen:
    Kann ich rausfinden ob bei mir wirklich die 16er verfügbar ist? Das DSL verfügbar ist heisst ja noch lange nicht dass auch die 16er geht (meine 6er schafft hier auch nur um die 5 max)

Momentan setzt sich meine Rechnung ja folgendermassen zusammen:
    -DSL CallTime ISDN + 600er DSL 45,63 € (da würden laut dem Angebot Call&Surf ComfortPlus 53,95 € draus)
    - was ist jetzt aber mit den 17,07 € für DSL (6000er flat classic + eMailPaket)

Wird die 6er Flat dann automatisch zu einer 16er flat und wieviel kostet diese mehr (die T-online Site leitet mich zum CSCP Paket der Telekom weiter.

Wäre es nicht schön Tarife so zu gestalten dass man auf den ersten Bilck erkennen kann was es kostet und was nicht? :)

edit
    noch was vergessen - zu dem Paket gibts auch Norton 2007 dabei womit ich herzllch wenig anfangen kann. Ist die in irgendeiner Form an mich oder meinen Anschluss gebunden oder ist das eine ganz normale Version die ich bei ebay weiterverkaufen kann?

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Ich verstehe nicht, was du genau wissen willst... Bei C&S ist alles mit drin, also auch die Gebühren für den Telefonanschluss. Steht auch alles so auf den Pages der T-Com (bzw. T-Home). Zudem sind hier im Forum schon etliche Threads dazu.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also, alle Einzelposten (ISDN,DSL und DSL-Flat) bei den einzelnen Telekom-Abteilungen gehen im Call&Surf Comfort (plus) auf. Du zahlst dann nur noch eine Summe.

DSL-Geschwindigkeit kannst Du über T-Home.de abfragen. Da ist rechts so ein Frame dafür. Auch wenn 16000er DSL nicht geht kannst Du C&S C+ beauftragen. Das lohnt sich evtl. wegen Hotspot-Flatrate oder billigeren Mobilfunkverbindungen.

Umstellen würde ich über einen Händler hier aus dem Forum (z.B. Sotel). Die zahlen dafür Geld/Hardware aus.

Das Norton ist an Dich/den Anschluß gebunden.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    DSL-Geschwindigkeit kannst Du über T-Home.de abfragen. Da ist rechts so ein Frame dafür. Auch wenn 16000er DSL nicht geht kannst Du C&S C+ beauftragen. Das lohnt sich evtl. wegen Hotspot-Flatrate oder billigeren Mobilfunkverbindungen.

ich weiss diese Abfrage bietet mir auch 16000 an - was davon natürlich letztendlich hier ankommt ist eine andere Frage und wird wohl nur die Praxis zeigen können.

Dumm das Norton an mich gebunden ist - dann fliegts halt in irgendeine Ecke.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich verstehe nicht, was du genau wissen willst... Bei C&S ist alles mit drin, also auch die Gebühren für den Telefonanschluss. Steht auch alles so auf den Pages der T-Com (bzw. T-Home). Zudem sind hier im Forum schon etliche Threads dazu.

Telefonanschluss war klar - mir ging es primär um die 17,07 € die ich momentan noch extra an T-Online zahle.

• Zitat

Original geschrieben von Der Golgataner
    Telefonanschluss war klar - mir ging es primär um die 17,07 € die ich momentan noch extra an T-Online zahle.

Stimmt, hast du auch geschrieben, hatte ich nur falsch gelesen ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 16000er läuft über ADSL2+. Das ist bei grenzwertigen Leitungen besser, braucht aber auch ein ADSL2+ Modem. Das Speedport W700V kommt mit schlechten Leitungen besser zurecht als das W701V.

Norton ist eine Downloadversion.

• wie macht sich denn die Fritzbox 3070 mit ADSL2+ im Netz finde ich da wiedersprüchliche Angaben und Telekom hat natürlich nur Telekom Geärte in ihrer Kompatibilitätsliste.

• Der Modemteil der Fritzboxen gilt allgemein als nicht so gut, wenn die Leitung schlecht ist. Der Speedport W701V ist eine OEM-Fritzbox.

Ist die 3070 für DSL 16000 geeignet? Kann sie überhaupt ADSL2+? Ich glaube nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!