Vodafone eMail - Benutzernamenverwaltung

• Moin! :)

Ich habe bei Vodafone eine eMailadresse in der Form Handynummer vodafone.de - Nun hat man ja die Möglichkeit anstelle dieser Handynummer einen Namen aus Buchstaben zu wählen. Kann ich diesen bei Bedarf auch wieder in die Handynummer ändern? Oder ist man dann mit beiden Benutzernamen erreichbar, also Name vodafone.de und Handynummer vodafone.de ?

In der Hilfe von Vodafone eMail steht nur

Zitat

Bitte beachten Sie: wenn Sie Ihren Vodafone-eMail Namen ändern, ändert sich Ihre E-Mail Adresse in name@vodafone.de.

Weiss jemand mehr?

Gruss,

Godfath3r

• Wo wir grad mal beim thema sind.... wollt nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen.
    Hab selbst noch ein vodafone konto mit der endung @d2mail.de nun wird das seit kurzem auf vodafone.de umgestellt, man kann aber auch noch die alte endung verwenden bzw. die email wird dann weitergeleitet.
    nun bekomme ich zur zeit einen haufen spam-mails die überhaupt nicht an mich adressiert sind?! Sind ca. so 10 Stück am Tag aber keine einzige auf meine email adresse?! kann es sein das vodafone mit der weiterleitung da ein paar probs hat?! Das nervt mit der zeit wirklich vor allem weil ich immer sehr vorsichtig war wo ich im internet diese email adresse überhaupt angebe! Hat jemand der vodafoen email nutzt ähnliche erfahrungen?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Muss ich leider bestätigen.
    Ich werde auf meiner vor einigen Wochen eingerichteten Vodafone-Adresse auch mit Spam bombardiert. Pro Tag kommen etwa fünf Spam-Mails.
    Die Adresse habe ich noch niemals irgendwo angegeben, da sie nur als SMS-Benachrichtigung für bestimmte Mails genutzt wird, die speziell auf die Vodafone-Adresse umgeleitet wird.
    Ist äusserst ärgerlich.

• Vor allem ist das ärgerlich wenn man die email-empfangs-sms (was fürn wort! :D ) auch noch bezahlen muß! Wir wurde da (glaube ich zumindest) noch nie eine berechnet aber irgendwo in einer vodafone preisliste hatte ich mal gelesen das man ab der 10. sms diese bezahlen muß?!

Ob eine beschwerde bei vodafone da etwas bringt?!

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• ich kann mich da nicht anschließen. habe auf meine e-mail adresse von vodafone noch nie spam erhalten und nutze sie schon seit über einem jahr. da habe ich wohl bisher glück gehabt. :p

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Vor allem ist das ärgerlich wenn man die email-empfangs-sms (was fürn wort! :D ) auch noch bezahlen muß! Wir wurde da (glaube ich zumindest) noch nie eine berechnet aber irgendwo in einer vodafone preisliste hatte ich mal gelesen das man ab der 10. sms diese bezahlen muß?!

Ob eine beschwerde bei vodafone da etwas bringt?!

Da wird erstmal gar nix bezahlt. :o Die ersten 10 SMS-Benachrichtigungen sind für lau, danach gibts halt keine mehr. So verstehe ich das jedenfalls, Zitat Vodafone:

Zitat

Einführungsangebot bis zum 31.03.2003: kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei bis zu 10 E-Mails pro Tag

Darüber dass die SMS nach der 10. kostenpflichtig sind habe ich da nichts gefunden, wär ja auch dreist :flop: Falls dem nicht so sein sollte- Asche auf mein Haupt und belehrt mich eines besseren!

Danke für eure Info!

Godfath3r

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Da wird erstmal gar nix bezahlt. :o Die ersten 10 SMS-Benachrichtigungen sind für lau, danach gibts halt keine mehr. So verstehe ich das jedenfalls, Zitat Vodafone:

So ist es auch.
    Der_Mond liegt hier leider (bzw. zum Glück) falsch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!