Anrufe werden nicht korrekt signalisiert! (E65)

• Servus!

Nicht selten kommt es vor, dass Anrufe mit nur einem oder zwei Klingeln bei mir signalisiert werden. Der andere Teilnehmer hat zu dem Zeitpunkt jedoch bereits ca. 10x läuten lassen. Nach diesem kurzen Signal werden die Anrufe als nicht beantwortet registriert, da der andere Teilnehmer denkt ich wäre nicht erreichbar und schließlich auflegt.

Mein Provider hat dies freundlicherweise für mich überprüft und einen Netzfehler ausgeschlossen, sodass das Problem auf Seiten meines Gerätes bestätigt ist.

Und nun an alle Technik-Freaks: Woran kann soetwas liegen?
    Mir ist keine derartige Systemeinstellung bekannt, geschweige denn das ich etwas in die Richtung gehendes eingestellt hätte.
    Kann es mit installierter Software zusammenhängen?

Vielen Dank für Tipps!

• Halte doch mal mehrere Sekunden die Menütaste gedrückt - da erscheinen alle aktiven Programme - vielleicht ist so viel aktiv das es tatsächlich Systemresourcen blockt?

Auch bei meinem E65 hab ich den Eindruck das der schon im Hintergrund ein bischen werkelt bis anrufe signalisiert werden, mehr als 2 Sekunden sind das aber bei mir nicht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das ist bei dem E65 meiner Freundin genau dasselbe Phänomen. Habt ihr das Problem denn schon gelöst? Die Vermutung der installierten Software hatte ich auch schon. Sie hat den [URL=http://shop.psiloc.com/en/Application,262290,Psiloc+Font+Magnifier]Font Magnifier[/URL] installiert, das Tool zur Schriftvergrößerung. Wie ist das bei Euch?

• ..Ich habe das mal von meinem Provider überprüfen lassen und dabei ist nichts gefunden worden - es muss also wirklich am Gerät und der darauf installierten Software liegen.

Mittlerweile habe ich das Gerät, auch aufgrund anderer Probleme, neu aufgesetzt und einige der zuvor benutzten Programme weggelassen, wie z.B. "Font Magnifier" und "Remind Me". Seither ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

(OFFTOPIC)
    Ehrlich gesagt bin ich jedoch alles andere als zufrieden mit dem E65, da es mit einem ganzen Haufen an Problemen behaftet ist. Bspw. gibt es bei ca. 75% aller Einschaltvorgänge einen SIM-Kartenfehler, und die Software im allgemeinen zeichnet sich durch ihre extreme Trägheit und das Fehlen von simplen Funktionen, welche in Geräten für €1,- zu finden sind, aus...

• Typischer Fall von überlastetem o2-Netz, wetten? Anruf wird noch signalisiert, aber es ist dann doch kein Sprachkanal zur Nutzung frei. Resultat, es klingelt 1/100 sec. und dann hat man einen Anruf in Abwesenheit und der Anrufer ist auf Mailbox. So eine dämliche Konfiguration verwendet imho nur o2. Vodafone hatte das vor 10 Jahren auch mal so.

• ..mhh, ein überlastetes Netz - an die Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht..
    Ehrlich gesagt halte ich das aber für weniger wahrscheinlich, da dieses Problem ja erst mit der Inbetriebnahme des E65 begann und im übrigen nutze ich T-Mobile.
    sehr merkwürdig das alles!
    ..Werde weiter testen, so wie es Nokia von seinen Kunden verlangt...

• Netzüberlast glaube ich auch nicht. Ist zwar E-Plus, was ab und an mal durchhängt, aber das Problem tritt bei anderen Handies nicht auf.

Interessant, dass auch NokiaE65 den FontMagnifier benutzte und nach Deinstallation des Tools der Fehler nicht mehr auftrat. Genau das kann ich bis jetzt bestätigen, obwohl wir erst noch abwarten müssen, um ein endgültiges Urteil abgeben zu können. Übrigens ist interessant, dass während der "toten Phase" (Anrufzeichen zwar bei Anrufer, aber beim angerufenen E65 bekommt man den ankommenden Anruf weder optisch noch akustisch nicht signalisiert) das E65 überhaupt nicht auf Tastendrücke reagiert (z.B. auch nicht auf die Kontaktetaste oder die individuelle Taste, die Menütaste). Gar nix geht, daher vermute ich, die Kiste ist am Rödeln, der Speicher ist überlastet. Sollte es am FM liegen, muss meine Freundin halt ne Lupe nehmen. Bin zwar Nokianer, aber was Nokia sich bei dieser Minischrift gedacht hat, weiß wohl keiner so genau. :confused: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!