Werden wir abgezockt Leute ?

  • Verlange ich denn unmögliches ?


    Wieso müssen wir Verbraucher immer alles hinnehmen ?


    Ist es denn nicht einzusehen, was ich schreibe, schreibe ich denn hier, dass man MMS kostenlos verschicken soll oder das die Internetnutzung kostenlos sein soll etc. ?


    Es geht hier nur um Kleinigkeiten.


    Man muss als Verbraucher garnichts immer hinnehmen, wir als Verbraucher haben doch die Macht, denn von uns kriegen die die Kröten.
    Außerdem rede ich nicht von anderen Handytarifen, sonder ich beziehe mich auf Vodafone und da gibt es halt nix anderes und wechseln tue ich auch nicht alle paar Wochen, was rechtlich nicht geht wegen der Bindung.


    Das N95 wird in England wenn man Pfund umerechnet nicht großartig zu anderen Konditionen verkauft wie auch hier, trotzdem kann man da nicht Voipen.
    Fällt euch das nicht auf ?


    Bluetoooth wurde damals gesperrt und nun Voip, dass machen die doch nur, weil die Angst haben weniger Kohle zu machen !
    Und seit wann muss ein Mobilfunkunternehmen für eine bestimmte Funktion werben.
    Wenn ich mir bei Saturn was kaufe, dann werben die doch nicht dafür, dass ein Computer vielleicht ein Extra Micro hat, obwohl die das vom Hersteller erworben haben und weiterverkaufen wollen.
    Es ist eben nicht wichtig, was die Angeben, nur die Angabe des Herstellers ist für mich maßgebend.
    Ich verstehe auch nicht, wieso sich das die Handybauer immer so gefallen lassen, brandings ist echt nen großer Mist, dass tut einfach nicht nötig, jedes Handy ist GSM kompatibel, man muss also keine Vod. Software draufpacken.
    OK extra Funktionen wie Radio DJ von Vodafone kann man ja draufspielen aber die sollten dich einfach mal diue Software so belassen.
    Bei meinem V6 haben die sogar Fehler gemacht.
    Meines Wissens hat das Telefon auch lauf Vodafone eine Funktion, die es dem Handy ermöglicht je nach Lichtverhältnissen die Helugkeit des Displays anzupassen, bei mir leuchtet nun das HAndy auch im hellen, was extremst die Akkulaufzeit reduziert.
    Zum anderen wurde die Funktion Videotelefonate aufzuzeichnen blockiert, da dies angeblich in Deutschland verboten ist.
    Dabei wurde offenbar vergessen, dass dies in Deutschland nur verboten ist, wenn der Gesprächspartner dies nicht wünscht.

  • Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Wieso bezahle ich nur einen Bruchteil ?
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knappe, ich finde du bist sehr arrogant, du wirfst mir vor ich würde faul sein und nicht richtig schreiben können und du weisst noch nicht einmal, dass die Grundgebühr mit Handy bei einem Zuhause Tarif 14,95 bei Vod. beträgt und SIM Only nur 4,95
    Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.
    Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.
    Im übrigen sind deine restlichen Ausführung beleidigend, da sie jedlicher Grundlage entbehren, es gibt hier wie auch anderswo eine Netiquette, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, die im Zuge des schnell schreibens mal ein paar Tippfehler machen, finde ich das charakterlich bedenktlich, zudem gehört das einfach hier nicht rein.



    Bei soviel unqualifizierten Stammtisch Gelabbere wird mir ja schlecht.....


    1. Es herrscht Vertragsfreiheit, du kannst dir deine Handys und Mobilfunkverträge kaufen wo du willst. Und wenn ich das N95 für 1.000 € anbiete mit einem Vertrag für 50 € im Monat und jemand kauft, es, dann ist das auch i.O.


    2. Gegenüber der UVP der Anbieter sparst du Geld.
    Und vielleicht möchtest du auch nicht sofort 700 € auf den Tisch blättern, sondern nur 400 € + Vertrag, mit den du auch noch nutzen willst?


    3. Zu der Vodafone, Steuern und Vodafone Spanien, Deutschland und der Verrechnung von Kosten untereinander sag ich nix, im wirklichen Leben wird das nun mal so gemacht.


    4. Duden ist zu empfehlen.


    6. Hast du keine Diskussionskultur


    7. Zu dem was du geschrieben hast: Dann hast du dich als Verbraucher falsch informiert und deine Entscheidung, mit der du Leben musst, willst du auf andere abwälzen.

  • Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knappe, ich finde du bist sehr arrogant, du wirfst mir vor ich würde faul sein und nicht richtig schreiben können und du weisst noch nicht einmal, dass die Grundgebühr mit Handy bei einem Zuhause Tarif 14,95 bei Vod. beträgt und SIM Only nur 4,95


    Also bezahlst Du 10 Euro pro Monat fürs das Handy, sind also 240 Euro über die Laufzeit.


    Zitat

    Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.


    400 plus 240 = 640 Euro (bei alternativen Händlern wohl wesentlich günstiger, siehe Werbeforum). Z.B. N95 für -100 Euro mit 2x Basic, Wenn man die Grundgebühr umrechnet also insgesamt 380 Euro (für das Gerät inklusive aller GGen).


    Bei Geizhals ohne Vertrag aktuell ca. 590 Euro.


    Zitat

    Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.


    Weil die Netzbetreiber mehr Subventionen auszahlen, als die Grundgebühren es abdecken und somit (ohne zusätzlichen Umsatz) einen heftigen Verlust machen. Brandings verhelfen zu zusätzlichem Umsatz.


    Zitat

    Im übrigen sind deine restlichen Ausführung beleidigend, da sie jedlicher Grundlage entbehren, es gibt hier wie auch anderswo eine Netiquette, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, die im Zuge des schnell schreibens mal ein paar Tippfehler machen, finde ich das charakterlich bedenktlich, zudem gehört das einfach hier nicht rein.


    U.a. deshalb gibt es eine Editier-Funktion...


    Und dass gerade Du, der Antworten in diesem Thread als lächerlich bezeichnest, dann noch von Nettiquette sprichst...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Wieso bezahle ich nur einen Bruchteil ?
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knapp[...]
    Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.
    Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.

    Dein Beispiel war vom englischen Markt. Wie siehts denn da mit der Subvention aus?


    Davon ab muss niemand Brandings hinnehmen, du kannst dein Handy doch da kaufen wo du willst. Mit oder ohne Branding, teuer oder billig.

  • Es zwingt dich niemand die Angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Du kannst das HAndy frei kaufen und es dann mit einer SIM deiner Wahl mit Tarif deiner Wahl nutzen.


    Ich kann die NBs schon verstehen, auch wenn ich das als Kunde nicht immer super finde, aber die sind halt nicht die Wohlfahrt. Und der Kreis schließt sich dann wieder wenn du auch noch Aktieon / Aktienfonds besitzt. Diese setzen dann in deinem Namen die Konzerne unterdruck und fordern noch mehr Gewinne.

  • Das mit dem Münzfernsprecher ist natürlich eine Option. Wenn man aber längere Zeit im Ausland ist und sich nicht einen Festnetzanschluß legen kann/will, ist eine ausländische SIM und ein Telefon mit Fring (VoIP) durchaus eine Alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Es zwingt dich niemand die Angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Du kannst das HAndy frei kaufen und es dann mit einer SIM deiner Wahl mit Tarif deiner Wahl nutzen.


    Ich kann die NBs schon verstehen, auch wenn ich das als Kunde nicht immer super finde, aber die sind halt nicht die Wohlfahrt. Und der Kreis schließt sich dann wieder wenn du auch noch Aktieon / Aktienfonds besitzt. Diese setzen dann in deinem Namen die Konzerne unterdruck und fordern noch mehr Gewinne.


    Ich merke, dass ihr es nicht mehr begreift, wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu satt und kapiert nicht was ich meine, naja die Revolutionsgesellschaft ist ja leider nicht mehr da.
    Es geht hier nicht darum, was ich will, ich wollte euch nur mal klar, mehr Skepsis walten zu lassen und sich nicht immer alles bieten lassen, was euch die großen Konzerne vorschlagen, denn aus meiner Sicht ist der Kapitalismuw die Wurzel allen bösen auf der Erde.
    Die Fakten sprechen auch eine andere Sprache, es gab schon mehrere Gerichtsurteile, die die Mobilfunker verloren haben, etwa die Aufladoption einmal im Jahr für Prepaid wurde da gekippt oder jetzt die zu hohen Roaminggebühren.
    Es ist also nicht alles Gold was glänzt.
    Es ist wie gesagt völlig egal, ob man sich selber ein Handy kauft, was ich mir durchaus leisten kann oder ob man sich das beim Mobilfunker holt, letztenendes gibt es auf beiden Seiten kaum Vorteile.
    Die Dinger sind in meinen Augen eben völlig überteuert und das obwohl viele Handys sogar in Billigländern produziert werden, wo die Leute sicher ausgebeutet werden und dies dann zu Lasten unserer Wirtschaft geht.
    Naja ich will nicht abschweifen, ich hoffe wenn andere meine Zeilen lesen, dass denen ein Licht aufgeht und nich tso arrogant sind wie ihr, was Schreibweise angeht.
    Ich habe gerade in deinem Thread auch einige Tippfehler entdeckt...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???



    Ja 640 Euro, dass gibst du doch selber zu, ihr widersprecht euch doch, was ihr sagt, einmal ist es beim Mobilfunker besser und nun eben nicht.
    Wenn ich was dazu zahlen muss und dann noch jeden Monat ca. 10 Euro mehr zahlen muss, wo ist das billiger, ihr wollt euch doch nur mit mir streiten, ich habe darauf jetzt aber keine Lust mehr, dass führt zu nix bye.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    ihr wollt euch doch nur mit mir streiten, ich habe darauf jetzt aber keine Lust mehr, dass führt zu nix bye.

    Oehm... wer hat dich denn dazu genoetigt, einen neuen Thread in einem Diskussionsforum zu eroeffnen? Wenn du nur deine Meinung kundtun willst, ohne sie dann auch zu debattieren, solltest du ernsthaft ueber ne private Homepage nachdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin27


    Die Fakten sprechen auch eine andere Sprache, es gab schon mehrere Gerichtsurteile, die die Mobilfunker verloren haben, etwa die Aufladoption einmal im Jahr für Prepaid wurde da gekippt oder jetzt die zu hohen Roaminggebühren.
    Es ist also nicht alles Gold was glänzt.


    Roaminggebühren über ein Gerichtsurteil verloren... häh?


    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und wenn es in einer Marktwirtschaft alternativen gibt mit höheren und niedrigeren Angeboten ist es doch ideal... jeder nimmt sich das was er braucht.


    Zitat


    Es ist wie gesagt völlig egal, ob man sich selber ein Handy kauft, was ich mir durchaus leisten kann oder ob man sich das beim Mobilfunker holt, letztenendes gibt es auf beiden Seiten kaum Vorteile.


    Etwas kaufen bringt nie Vorteile, ausser dass das Loch auf meinem Konto grösser ist.... Aber was will ich mit dem ganzen Geld? Drauf sitzenbleiben und verhungern?


    Zitat


    Die Dinger sind in meinen Augen eben völlig überteuert und das obwohl viele Handys sogar in Billigländern produziert werden, wo die Leute sicher ausgebeutet werden und dies dann zu Lasten unserer Wirtschaft geht.


    Wenn nicht soviele Menschen nach billigeren Handys schreien würden wie z.B. du, dann könnte es auch vielleicht deutsche Handys geben. Du als Marktteilnehmer entscheidest darüber.


    Zitat


    Naja ich will nicht abschweifen, ich hoffe wenn andere meine Zeilen lesen, dass denen ein Licht aufgeht und nich tso arrogant sind wie ihr, was Schreibweise angeht.
    Ich habe gerade in deinem Thread auch einige Tippfehler entdeckt...


    Post, nicht Thread... aber da du eh verfrustriert von dannen ziehst ist es eh egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!