Werden wir abgezockt Leute ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Was erwartest du von AG´s :confused:


    Wieviele User würden mit einer Prepaidkarte eine Riesenmenge Geld sparen.
    Aber die meisten erliegen eben der Werbung und den 1 Euro Handy`s (...)


    Genau das ist es. Es muß ein neues, schimmerndes und glänzendes Händiiee sein! Daß es dann auch 24 Monate Bindung und hohe Minutenpreise in Fremdnetze sind (59, 69 oder gar 99 cent [mobilcom]) und man das tolle Teil peu à peu bezahlt, ist den 1-Euro-Kunden nicht begreiflich zu machen.


    Sollen sie doch bei Simyo eine Karte kaufen und wenn's unbedingt ein Supertollfon sein muß, ein freies Gerät. Aber denken ist eben Glückssache ... -


    Übrigens ist das Gejammer des TE über "hohe Datenpreise" peinlich. Wie andere erwähnten, es gibt Discountpreise. Simyo zB 24 cent pro Megabyte!


    --skater

  • Gut, scheinbar sind aber viele Mobiltelefone der "neueren Generation" so geschaffen, dass sie kurz vor Ablauf der Zwei-Jahres-Verträge ihren Geist (Akku, Display, Joystick...) aufgeben.


    Was waren das noch für Zeiten, als man so ein Alcatel OTE einfach mal hat runterfallen lassen können - und alles blieb ganz...


    -> Habe mir auch ein freies Handy gekauft und komme so wesentlich günstiger mit einem SimOnly-Tarif. Mittlerweile bieten den ja auch schon die NB selbst an.

    se w880i weekend combi 120

  • Heutzutage ist ein Handy gar nicht mehr wegzudenken! Wer keines hat wird aus der Gesellschaft regelrecht ausgeschlossen.


    Ich habe mal einen Beitrag im TV gesehen: Eine Frau hatte kein Handy, alle Freunde und Bekannten hatten sich von ihr abgewandt, bis sie sich dann doch wohl oder übel eines anschaffte...


    So ein sozialen Druck gibt es heutzutage schon!

  • handytim, sag mal willst du mich ärgern ???


    handytim


    Ich finde deinen Beitrag gelinde gesagt eine Frechheit, ich frage mich echt, in welchem Interesse du hier schreibst.
    Deine Antworten sind gelinde gesagt lächerlich.
    Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.
    Hier bei uns in Dortmnd gibt es überall Hotspots und ich hab Zuhause WLAN und kann dort überall Voipen.
    Wenn also die Mobiulfunkgesellschaften diese Funktion wegschneiden, sollten sie die HAndys zumindest um einiges billiger verkaufen, da der Mehrwert fehlt.


    Du sagst ferner, wieso man Voipen nutzen soll, es geht nicht darum, Unterwegs zu Voipen, dass geht technisch nicht, es geht nur darum, im Urlaub mal an bestimmten Standorten zu Voipen, denn dieses Verfahren ist, wenn man Telefonie Flat hat, trotz der Hotspots Gebühren von 15 Cent die Minute im Ausland beim Call by Call Tarif immer noch günstiger.


    Ferner schreibst du, dass die Anbieter sich absichern müssen, du weisst sicherlich das gerade Vodafone Mannesmann übernommen hat und so gut wie keine Steuern zahlt, wieso also müssen die sich absichern, ich gehe mal davon aus, dass die genügend Kohle haben und die Leute nicht abzokken müssen, wenn sch sogar schon die EU einschaltet und meint, dass die zuviel Kohle machen, dann wird es echt mal Zeit, dass de ihre Preise senken.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ganzen Funkstationen mittlerweile recht gut bezahlt worden sind und keinerlei große Kosten verursachen.


    Zum Thema Klingelton wird man sehr wohl gewungen, mir ist es bislang einer widersinnigen Erklärung im Live Portal schon zweimal passiert, dass ich ein Klingelton Abo abgeschlossen habe und nur weil nicht dahinter stand, was nun Einzelkauf und was ABO ist, dies wird oft sehr gut versteckt.


    Zum Thema Youtube ist zu sagen, dass es mobil keinen Mehrwert hat, dass hab eich auch nie behauptet.
    Nur wenn man über DSL sich Daten saugt, kostet das meist nur Flatrate und nicht gleich ein kleines Vermögen, es geht hier darum, dass es einfach nicht mehr einsehbar ist, so viel Geld zu verlangen für einen läppischen Download.
    Das die Datenpreise herunergegangen sind merke ich kaum, wenn ich mal kurz was streame kostet das leicht und locker 10 oder viel mehr Euros.


    Und dann immer dieses Thema "Gewinnorientiert", die meisten Unternehmen scheinen es aus meiner Sicht nicht zu begreifen, dass gerade so ein Verhalten die Kunden vergrault, wenn die Preise sind, ziehen sie auch mehr Kunden, die Masse machts doch und damit machen sie doch ihr Geld.


    Und ws redest von richtigen Tarifen, es gibt nur den neuen EU Tarif, der für Kurztelefonierer billiger ist und das Vod. Reise Versprechen, was bei jedem Anruf 75 Cent plus die Tarifvereinbarungen nimmt.


    Dann sagst du, dass Vodafone mit den ausländischen Netzen abrechnen muss, sag mal gehts dir noch gut ?
    Vodafone in Spanien heisst aucdh Vodafone, mit wem wollen die was abrechnen, man das ist doch ein Konzern!!!
    Die können uns doch nicht weiss machen, dass es im Ausland teurer ist, weil die da Gebühren entrichten müssen.
    Müssen die da die selbst festgesetzten zu hohen GEbühren im Ausland zahlen, weil die in Spanien so viel haben wollen.
    Also Vodafone es wir nehmen hohe Gebühren und Vodafone de sagt dann, dass die in Spanien so viel nehmen, was aber der gleiche Konzern ist muhahahaha, so was is doch irre.
    Man Leute wacht mal auf.


  • Ja kann dir da voll zustimmen, ich verstehe nicht, wieso hier einige Leute, diesen Konzern auch noch in Schutz nehmen müssen, DIE brauchen garantiert nicht noch unseren Schutz.

  • Zitat

    Original geschrieben von sfahle
    ... Das sind dann die Länder, in denen das mobiltelefonieren aber auch günstiger ist als das festnetztelefonieren, nicht?


    PS: die Information habe ich aus demselben VF-Shop wie die unseriöse Beratung der VVL...


    Ich wohne in so einem Land, in dem der Mobilfunkanbieter garkeine Handys anbietet. Die musst Du ganz normal im Laden kaufen.


    Als Ausländer darf ich aber nur eine Prepaidcard besitzen. Zum aktivieren der Karte muss ich umgerechnet 22 Euro zahlen, das ist jedes Jahr faellig. Die Karte wird nach genau 12 Monaten immer deaktiviert. Zum Aktivieren sind dann wieder ~ 22 Euro faellig. Flat fuer Datenuebertragung gibt es nicht.


    Netzintern 6 Cent / 60 Sekunden. Ab der 61 Sekunde wird in 30 Sekunden abgerechnet.
    Gleicher Preis ins Festnetz. Festnetz ist der selbe Anbieter. Gibt nur einen.


    SMS local 3 Cent
    SMS international 12 Cent
    Roaming zB in Deutschland ~ 2 Euro / Min.


    Wichtig.
    Auf Prepaid ist kein Datentransfer via Inet moeglich. Ausgenommen Daten fuer SMS. MMS geht nicht.


    VoiP wird grundsaetzlich gesperrt, auch bei Accounts mit festem Vertrag. VoiP wird auch ueber Interanschluss daheim geblockt. Viele Tools, die das Labern ueber Internet erlauben, werden geblockt.
    Der komplette Festnetzkram geht aber ueber VoiP. Bestellt man einen Festnetzanschluss, bekommt man meist die VoiP Komponenten von Cisco hin gestellt. So ein rundrum sorglos Paket.


    Die Preise fuer aktuelle Handys liegen meist über den dt. Preisen. bzw befinden sich in dern Nähe der UPE von Deutschland.
    Deshlab rennen hier nur wirkliche Gutverdiener mit neueren Handys rum. Beispiel.
    das N95 hat hier bis vor kurzem rund 900 Euro gekostet. Nun kann man es fuer guenstige 700 - 750 Euro bekommen. :D

  • Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Was ist am Sperren einer Funktion Abzocke? Ich kenne niemanden, der an seinem Mobiltelefon (gibt neben dem N95 genug andere, die VoIP können) ernsthaft VoIP nutzt. Zur Spielerei mal, aber nicht täglich.


    Wenn wir uns bekannt machen, kennst du dann einen! :D VoIP ist schon eine Alternative wenn man ins Ausland telefoniert und nicht abartig abgemolken werden will.


    Ansonsten kann ich dem Themen-Erzeuger nur eine Homepage empfehlen, die schon gaanz viele seiner Probleme lösen wird: http://www.duden.de


    Das brennt ja manchmal in den Augen...


    Martyn

    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.


    Man Leute wacht mal auf.


    Wenn du nicht beim NB kaufst, dann hast du auch in England VoIP noch im Gerät. Wenn du ein subventioniertes Gerät kaufst, dann ist der NB halt auch berechtigt die Geräte zu verstümmeln, schließlich bist du auch nur bereit einen Bruchteil dafür zu zahlen...


    Aufwachen wäre an ganz anderen Stellen viel nötiger, aber die Masse ist stinkend faul... Immer schon!

    ---

  • Re: handytim, sag mal willst du mich ärgern ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Ich finde deinen Beitrag gelinde gesagt eine Frechheit, ich frage mich echt, in welchem Interesse du hier schreibst.


    Ich schreibe meine Meinung und werde von niemandem dafür bezahlt.


    Zitat

    Deine Antworten sind gelinde gesagt lächerlich.


    Das siehst Du nur so, weil sie nicht Deine Meinung wiederspiegeln.


    Zitat

    Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.


    Nun, die Sperre bei den Nokia-Geräten in UK ist ja nun absolut nicht die erste Beschränkung bei Mobiltelefonen, die von Netzbetreibern durchgesetzt wurde. Schon seit Jahren gibt es gebrandete Software, die z.B. das Verschicken von Bildern per Bluetooth sperrt, wohingegen das mit freier Software problemlos geht.
    Also ist eine solche eingeschränkte Funktionalität keinesfalls neu und würde in Deutschland keinesfalls so heftig ausfallen wie in Großbritannien.


    Zitat

    Hier bei uns in Dortmnd gibt es überall Hotspots und ich hab Zuhause WLAN und kann dort überall Voipen.
    Wenn also die Mobiulfunkgesellschaften diese Funktion wegschneiden, sollten sie die HAndys zumindest um einiges billiger verkaufen, da der Mehrwert fehlt.


    Und, wird das N95 ohne VoIP billiger verkauft? Und wird beim N95 mit VoIP geworben, obwohl es gesperrt ist?


    Zitat

    Du sagst ferner, wieso man Voipen nutzen soll, es geht nicht darum, Unterwegs zu Voipen, dass geht technisch nicht, es geht nur darum, im Urlaub mal an bestimmten Standorten zu Voipen, denn dieses Verfahren ist, wenn man Telefonie Flat hat, trotz der Hotspots Gebühren von 15 Cent die Minute im Ausland beim Call by Call Tarif immer noch günstiger.


    Nichts anderes habe ich geschrieben. Oder bist Du "alltäglich" im Urlaub?


    Zitat

    Ferner schreibst du, dass die Anbieter sich absichern müssen, du weisst sicherlich das gerade Vodafone Mannesmann übernommen hat und so gut wie keine Steuern zahlt, wieso also müssen die sich absichern, ich gehe mal davon aus, dass die genügend Kohle haben und die Leute nicht abzokken müssen, wenn sch sogar schon die EU einschaltet und meint, dass die zuviel Kohle machen, dann wird es echt mal Zeit, dass de ihre Preise senken.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ganzen Funkstationen mittlerweile recht gut bezahlt worden sind und keinerlei große Kosten verursachen.


    Ja, ein Anbieter sichert sich durch Fußnoten von allen erdenklichen Schlupflöchern ab, weil die Vegangenheit gezeigt hat, dass manche Kunden diese Lücken sofort extrem ausnutzen. Inzwischen ist es aber soweit, dass selbst die Hotline des Anbietern die meisten Fußnoten nicht versteht bzw. nicht erklären kann, was sie denn nun konkret bei Tarif X bedeuten.


    Zitat

    Zum Thema Klingelton wird man sehr wohl gewungen, mir ist es bislang einer widersinnigen Erklärung im Live Portal schon zweimal passiert, dass ich ein Klingelton Abo abgeschlossen habe und nur weil nicht dahinter stand, was nun Einzelkauf und was ABO ist, dies wird oft sehr gut versteckt.


    Ohne expliziten Klick buchst Du gar nichts...


    Zitat

    Zum Thema Youtube ist zu sagen, dass es mobil keinen Mehrwert hat, dass hab eich auch nie behauptet.
    Nur wenn man über DSL sich Daten saugt, kostet das meist nur Flatrate und nicht gleich ein kleines Vermögen, es geht hier darum, dass es einfach nicht mehr einsehbar ist, so viel Geld zu verlangen für einen läppischen Download.
    Das die Datenpreise herunergegangen sind merke ich kaum, wenn ich mal kurz was streame kostet das leicht und locker 10 oder viel mehr Euros.


    Dann hast Du wohl noch nichts von der Base-Internetflat und Moobicent gehört.


    Zitat

    Und dann immer dieses Thema "Gewinnorientiert", die meisten Unternehmen scheinen es aus meiner Sicht nicht zu begreifen, dass gerade so ein Verhalten die Kunden vergrault, wenn die Preise sind, ziehen sie auch mehr Kunden, die Masse machts doch und damit machen sie doch ihr Geld.


    Die Frage ist halt nur, ob die Kunden den Dienst dann soviel mehr nutzen, dass die Vergünstigung wieder komplett aufgehoben wird. Das ist meist nicht der Fall, da der Kunde lieber seine Nutzung beibehält und dann einfach weniger bezahlt.


    Zitat

    Und ws redest von richtigen Tarifen, es gibt nur den neuen EU Tarif, der für Kurztelefonierer billiger ist und das Vod. Reise Versprechen, was bei jedem Anruf 75 Cent plus die Tarifvereinbarungen nimmt.


    Dazu gibt es noch Global-SIM, United Mobile, Sunsim usw...


    Zitat

    Dann sagst du, dass Vodafone mit den ausländischen Netzen abrechnen muss, sag mal gehts dir noch gut ?
    Vodafone in Spanien heisst aucdh Vodafone, mit wem wollen die was abrechnen, man das ist doch ein Konzern!!!


    Du hast es also nicht verstanden. Es ist insgesamt ein Konzern, Vodafone Spanien und Vodafone Deutschland rechnen dennoch untereinander ab.


    Das alles ist wieder nur meine Meinung, aber mit dieser stehe ich nicht wirklich alleine da (siehe andere Antworten auf Deinen ersten Beitrag). Akzeptiere die Anbieter wie sie sind oder nutze sie einfach nicht. Was anderes bleibt einem leider gar nicht übrig.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???



    Wieso bezahle ich nur einen Bruchteil ?
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knappe, ich finde du bist sehr arrogant, du wirfst mir vor ich würde faul sein und nicht richtig schreiben können und du weisst noch nicht einmal, dass die Grundgebühr mit Handy bei einem Zuhause Tarif 14,95 bei Vod. beträgt und SIM Only nur 4,95
    Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.
    Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.
    Im übrigen sind deine restlichen Ausführung beleidigend, da sie jedlicher Grundlage entbehren, es gibt hier wie auch anderswo eine Netiquette, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, die im Zuge des schnell schreibens mal ein paar Tippfehler machen, finde ich das charakterlich bedenktlich, zudem gehört das einfach hier nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!