Werden wir abgezockt Leute ?

  • egiert eigentlich nur noch Geld die Welt, richten wir uns mit dieser unendlichen Umweltverschmkitzung zu Grunde ?


    Ich merke in letzer ZEit überall nur noch Abzokke, ich denke zum Beispiel an die Mobilfunkanbieter Orange und Vodafone UK, die in Englang nun die N95 Modelle, die Voip FUnktion sperren wollen, weil sie Angst haben, dass die Leute nicht mehr in ihren Netzen telefonieren...


    Ich finde das echt alles Schwachsinn, man kauft sich doch ein teures Handy, dass alles hat und will sich das nicht von den raffgierigen kaputt machen lassen oder ???


    Das Teil heisst doch MOBILTELEFON, es liegt in der Natur der Sache, dass man an den meisten Standorten garnicht Voipen kann, da es einfach keine Hotspots gibt, wieso also diese Hysteriy ?



    Es geht ja schon soweit, dass sich nun schon an allerhöchster Stelle die EU einmischen muss, damit die Roaming Preise mal endlich fallen.
    Und dann immer diese ellenlangen Mobilfunktarifen mit ihren fürchterlichen Ausnahmen, dass ist doch alles so grauseligf man.
    Oben steht das großgedruckte und in 20 Unterpunkten das Kleingedruckte.
    Ich finde so was affig und nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn ich bei Vodafone Life mir die Angebote so ansehe, die inklusive sein sollen, wir mir schlecht, also aus meiner Sicht, gibt es doch kaum was Inklusive, auf jeder zweiten Wap Seite wird man angeregt, doch einen neuen Tarif abzuschliessen oder sich den xten Klingelton herunterzuladen...
    Jedenfalls beim Live Portal ist doch so gut wie alles kostenpflichtig, ich frage mich, was da inklusiv sein soll, sogar wenn man auf Youtube gehen will, wirds voll teuer, am Computer kost mich das garnix...


    Also ich als Verbraucher bin von den Mobilfunkanbietern enttäuscht, ich selber habe sogar schon Dienste angedreht bekommen, die ich so garnicht angefordert geschweide denn unterschrieben habe, ich hatte mal ne Home Nummer oder so was, die extra berechnet wurde und dann auf BEschwerde klammheiomlich rausgenommen wurde.
    Also, dass was ich zuerst erwähnte ist unfein aber das grenzt doch schon als arglistigen Betrug oder ?
    Ich finde, hier hörts auf, die Leute sollten zudem ehrlich bleiben und einem nich irgendwas erzählen, ich hab das GEfühl, es wird einem eher der teurere Tarif als der billige angedreht, echt alles sehr nebulös...


    Warum machen sich die Mobilfunkanbieter ihre Kunden immer zu Feinden, ich meine die pisseligen UMTS Lizenzen dürften doch mittlerweile allesamt bezahlt sein, Vodafone hatr sich doch zudem recht günstig in ein funktionioerendes deutsches D2 Netz eingenistet und T-Mobile war mal nen Staatsunternehmen... also was ich damit sagen will, die Mobilfunkgesellschaften müssten doch genug Kohle haben und trozdem senken die offenbar immer nur ihre Preise, wenns Druck gibt.
    Ich finde, es sollte viel mehr Leute geben, sie mal ordentlich aufn Putz hauen oder findet ihr es gut, wenn man mal drei GEspräche im AUsland führt, dass man gleich nen halbes Vermögen los wird ?
    In meinen Augen ist das eh alles nicht nachvollziehbar, ich meine die in Spanien haben doch auch funktionierende Netze, die die Urlauber nur vorübergehend nutzen und die sicher auch bezahlt sind, Vodafone hat glaube ich in Spanien sogar nen eigenes NEtz, sowie in England etc.


    Weiso verlangt also Vodafone im Ausland mehr als für Inlandsgesüräche ?
    Weil nen Relay mehr umgelegt werden muss für Roaming oder wieso, ich meine wie kann man das rechtfertigen ?


    Das würd mich echt mal interessieren.


    In meine Augen ist der technische Mehraufwand kaum mit den Aufpreisen rechtzufertigen.
    Und gerade die teuren Datentarife versauen einen einfach den Spaß am telefonieren und chatten etc.


    Also unsere GEsellschaft ist echt arm.


    Danke fürs lesen

  • Also vor 5 Jahren hast diu wohl noch nicht telefoniert und bist mobil ins Internet gegangen?

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Also vor 5 Jahren hast diu wohl noch nicht telefoniert und bist mobil ins Internet gegangen?




    doch wieso, was hat das damit zu tun

  • Solange die Kuh Milch gibt wird sie halt gemolken.


    Was erwartest du von AG´s :confused:


    Wieviele User würden mit einer Prepaidkarte eine Riesenmenge


    Geld sparen.


    Aber die meisten erliegen eben der Werbung und den 1 Euro Handy`s


    Angebot und Nachfrage reguliert eben vieles

    und Peisabsprachen den Rest :rolleyes:


    oh das wollte ich doch nur denken :D


    Aber es ist natürlich so das der Trend deutlich zu sinkenden Preisen tendiert.


    Von daher jetzt nutzen, oder eben auf später warten ;)



    gruß jato

  • Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Vielleicht könntest Du mittels "Edit" die ganzen Rechtschreibfehler verbessern?



    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Ich merke in letzer ZEit überall nur noch Abzokke, ich denke zum Beispiel an die Mobilfunkanbieter Orange und Vodafone UK, die in Englang nun die N95 Modelle, die Voip FUnktion sperren wollen, weil sie Angst haben, dass die Leute nicht mehr in ihren Netzen telefonieren...


    Was ist am Sperren einer Funktion Abzocke? Ich kenne niemanden, der an seinem Mobiltelefon (gibt neben dem N95 genug andere, die VoIP können) ernsthaft VoIP nutzt. Zur Spielerei mal, aber nicht täglich.


    Zitat

    Ich finde das echt alles Schwachsinn, man kauft sich doch ein teures Handy, dass alles hat und will sich das nicht von den raffgierigen kaputt machen lassen oder ???


    Wieso kauft man es, wenn man es vorher weiß?


    Zitat

    Das Teil heisst doch MOBILTELEFON, es liegt in der Natur der Sache, dass man an den meisten Standorten garnicht Voipen kann, da es einfach keine Hotspots gibt, wieso also diese Hysteriy ?


    Wieso also überhaupt VoIP nutzen?


    Zitat

    Oben steht das großgedruckte und in 20 Unterpunkten das Kleingedruckte. Ich finde so was affig und nicht mehr zeitgemäß.


    Die Anbieter sichern sich eben gegen alles ab. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass manche Leute günstige Optionen bis zum Abwinken ausgenutzt haben. Das trägt natürlich nicht dazu bei, dass es weniger Fußnoten und Haken bei Angeboten gibt.


    Zitat

    Wenn ich bei Vodafone Life mir die Angebote so ansehe, die inklusive sein sollen, wir mir schlecht, also aus meiner Sicht, gibt es doch kaum was Inklusive, auf jeder zweiten Wap Seite wird man angeregt, doch einen neuen Tarif abzuschliessen oder sich den xten Klingelton herunterzuladen...


    Gezwungen wirst Du nicht. Ist doch genauso Werbung wie sonst überall auch.


    Zitat

    Jedenfalls beim Live Portal ist doch so gut wie alles kostenpflichtig, ich frage mich, was da inklusiv sein soll, sogar wenn man auf Youtube gehen will, wirds voll teuer, am Computer kost mich das garnix...


    Wieso nutzt Du es dan nicht gleich am Computer? Oder hat es mobil etwa doch einen Mehrwert?


    Zitat

    Also ich als Verbraucher bin von den Mobilfunkanbietern enttäuscht, ich selber habe sogar schon Dienste angedreht bekommen, die ich so garnicht angefordert geschweide denn unterschrieben habe, ich hatte mal ne Home Nummer oder so was, die extra berechnet wurde und dann auf BEschwerde klammheiomlich rausgenommen wurde.


    Das stimmt, die TK-Branche dürfte zu den unseriöseren Branchen in Deutschland zählen.


    Zitat

    Ich finde, hier hörts auf, die Leute sollten zudem ehrlich bleiben und einem nich irgendwas erzählen, ich hab das GEfühl, es wird einem eher der teurere Tarif als der billige angedreht, echt alles sehr nebulös...


    Jedes profitorientierte Unternehmen versucht seinen Gewinn zu steigern. Jedes kundenorientierte Unternehmen versucht seine Kunden glücklich zu machen...


    Zitat

    also was ich damit sagen will, die Mobilfunkgesellschaften müssten doch genug Kohle haben und trozdem senken die offenbar immer nur ihre Preise, wenns Druck gibt.


    Solange die Leute trotzdem (immer mehr) telefonieren machen die Unternehmen doch nichts falsch? Ich zahle inzwischen weniger als noch vor ein paar Jahren und telefoniere dabei wesentlich mehr.


    Zitat

    Ich finde, es sollte viel mehr Leute geben, sie mal ordentlich aufn Putz hauen oder findet ihr es gut, wenn man mal drei GEspräche im AUsland führt, dass man gleich nen halbes Vermögen los wird ?


    Wenn man den richtigen Tarif hat, ist es im Ausland nicht allzu teuer. Wer sich vorher nicht informiert, ist eben selber schuld.


    Zitat

    Weiso verlangt also Vodafone im Ausland mehr als für Inlandsgesüräche ?
    Weil nen Relay mehr umgelegt werden muss für Roaming oder wieso, ich meine wie kann man das rechtfertigen ?


    Vodafone muss für die Nutzung des ausländischen Netzes dem Roamingpartner Geld bezahlen. Vodafone.es heißt zwar auch Vodafone, rechnet aber trotzdem noch mit Vodafone.de ab.


    Zitat

    Und gerade die teuren Datentarife versauen einen einfach den Spaß am telefonieren und chatten etc.


    Hast Du früher schonmal Daten genutzt? Data ist in der letzten Zeit richtig günstig geworden.


    Ich denke Du hast die richtigen Tarfie einfach noch nicht gefunden...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Warum fällt mir an dieser Stelle nur ein bekannter Ausspruch von Dieter Nuhr ein? :D


    Oben wurde eigentlich alles gesagt ...

  • Re: Werden wir abgezokkt Leute ???


    Zitat

    Original geschrieben von Martin27
    Und dann immer diese ellenlangen Mobilfunktarifen mit ihren fürchterlichen Ausnahmen, dass ist doch alles so grauseligf man.
    Oben steht das großgedruckte und in 20 Unterpunkten das Kleingedruckte.
    Ich finde so was affig und nicht mehr zeitgemäß.


    Genau das Gegenteil ist der Fall: Es ist absolut zeitgemäß und es betrifft nicht nur den Mobilfunkmarkt.
    Rührend finde ich z.B immer wieder Politiker die beispielsweise auf die Stromkonzerne schauen und voller Erstaunen feststellen, dass das Interesse der Unternehmen nicht darin besteht die Bevölkerung bestmöglich zu versorgen, sondern möglichst hohe Gewinne abzuschöpfen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???



    Ich nutze es. V.a. im Ausland, um mit einer ausländischen SIM eine deutsche Festnetznummer zu haben.

  • Schlußendlich gibt es doch dann nur eine Konsequenz: einfach Handy-los sein :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!