Steckdosenleisten

• Ja, genau so ist es. Das Risiko einer schlechten Verbindung addiert sich halt bei mehreren hintereinander gesteckten Leisten. Man muss eben selber abwägen und "erfühlen", wie stramm die Steckverbindug sitzt.

• bei mir in der alten küche hingen jahrelang spülmaschine und backofen an einem verlängerungskabel und einer dreiersteckdose - das hielt zum schluss bombenfest... wie verschweisst...^^

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Meine Eltern haben seit über 30 Jahren diesselbe
    Steckdosenleiste hinter einer Schrankwand in
    Betrieb an der ein Fernseher, Decoder und eine
    Stereoanlage hängt.

Vielleicht solltest Du dir auch Gedanken machen, was sich vor der Steckdosenleiste
    befindet, sprich im Sicherungskasten. Zum Beispiel einen FI Schutzschalter installieren zu lassen oder ggf. die Räume mit Rauchmeldern auszustatten.
    Auch nicht verkehrt, einen Feuermelder zu kaufen. Wenn es um dein Leben
    und das Leben deiner Mitmenschen geht, sollte man nicht sparen. Ein
    technischer Defekt ist nie auszuschliessen. Ich würde raten, die Steckdosenleiste
    auszutauschen und den Aufwand dazu nutzen um hinter dem Schrank mal staubzusaugen ;)

Dunken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!