Der Zanox-Thread
-
-
-
kommt auf den anbieter an!
Blau.de manchmal nur 5 tage, expedia gerne mal 2 monate.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
kommt auf den anbieter an!Blau.de manchmal nur 5 tage, expedia gerne mal 2 monate.
...es ist die Targobank.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
...es ist die Targobank.
Findest Du immer in den Detailinformationen des Anbieters bei zanox. Für die Targobank gilt:Durchschnittl. Bearbeitungszeit
Leads: nach 30 Tag(en)
Sales: nach 60 Tag(en) -
muss noch mal fragen um sicher zu gehen:
[list=1]
[*]Es genügt, wenn jemand im Browser h..p://www.zanox.com/shop/MEINE-ID eingibt und dann dort z.B. einen Link anwählt und darüber bestellt?
[*]Ich kann auch selbst auf meinen Namen (wie bei Zanox registriert) etwas bestellen um die Provision zu bekommen?
[*]Am besten führe ich das mit dem IE aus, anstatt Firefox und Opera?
[*]Ich lösche sicherheitshalber vorher alle Cookies?
[/list=1]
Danke mal vorab für eure Hilfe :top: -
Zitat
Original geschrieben von lifesaver
muss noch mal fragen um sicher zu gehen:[list=1]
[*]Es genügt, wenn jemand im Browser h..p://www.zanox.com/shop/MEINE-ID eingibt und dann dort z.B. einen Link anwählt und darüber bestellt?
[*]Ich kann auch selbst auf meinen Namen (wie bei Zanox registriert) etwas bestellen um die Provision zu bekommen?
[*]Am besten führe ich das mit dem IE aus, anstatt Firefox und Opera?
[*]Ich lösche sicherheitshalber vorher alle Cookies?
[/list=1]
Danke mal vorab für eure Hilfe :top:1. Ja.
2. Selbstwerbung nicht erlaubt, aber es gibt Ausnahme.
3. k.a.
4. Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von hl2007
2. Selbstwerbung nicht erlaubt, aber es gibt Ausnahme.
Was bedeutet das konkret?Wie erfahre ich die Ausnahme?
Erfährt Zanox, dass Name vom Zanox Account Inhaber und Besteller die gleiche Person sind?
Danke für die schnelle Antwort.
-
Zitat
Original geschrieben von lifesaver
Was bedeutet das konkret?Wie erfahre ich die Ausnahme?
Erfährt Zanox, dass Name vom Zanox Account Inhaber und Besteller die gleiche Person sind?
Danke für die schnelle Antwort.
In manchen Programmbeschreibungen steht ausdrücklich drin, daß Selbstwerbungen erlaubt sind, z.B. bei der OnVista Bank (unter gewissen Bedingungen).
Zanox selbst erfährt die Bestellerdaten nach meinem Eindruck grundsätzlich nicht (vermutlich schon aus Datenschutzgründen). Auch eine vom werbenden Unternehmen beauftragte Agentur für die Abwicklung des Affiliate-Marketings sieht meistens nur eine identifizierende Nummer für jeden erfaßten Vorgang (manchmal aber wohl auch die E-Mail-Adresse des Bestellers).
Zanox kann aber mit hoher Sicherheit feststellen, ob alle oder viele Bestellungen vom selben Computer aus erfolgen (insbesondere wenn die IP-Adresse immer gleich ist [und auch beim Einloggen in das zanox-Konto], aber auch sonst).
Neben der IP-Adresse werden beim Laden von Webseiten zusätzlich auch Informationen zum Browser und zum Betriebssystem übertragen, wodurch zusammen mit den Informationen aus der IP-Adresse (Region/Stadt, Provider) insgesamt ein Datensatz für jeden Vorgang zur Verfügung steht, der für einen Computer charakteristisch ist und kaum von einem zweiten Computer stammen kann. Dieser Umstand wird alternativ oder zusätzlich zu Cookies in manchen Systemen auch für die richtige Erfassung und Zuordnung von Anträgen/Abschlüssen verwendet ("Fingerprint-Tracking").
Die "Fingerabdruck"-Informationen, die Deine Browser/Rechner-Kombination aussendet, kannst Du Dir z.B. auf der Seite http://meineipadresse.de/html/privacy_check.php anzeigen lassen. Insbesondere die Daten in der Zeile HTTP_USER_AGENT sind sehr hilfreich für die Identifizierung eines Rechners.
Eigenbestellungen fallen auch auf, wenn Du bei Erfassungsproblemen (die erschreckend häufig auftreten) wegen einer Nachvergütung anfragst.
-
danke für die ausführliche und sehr interessante Antwort :top:
Das beste wird dann wohl sein, die Transaktion über jemand anders laufen zu lassen.
-
habe jetzt mal versucht, etwas über meinen Shop zu bestellen mit dem MS Internet Explorer. Das sieht erst einmal aus, als ob es gehen würde, aber links unten in der Ecke sehe ich das gelbe Dreieck mit einer Fehlermeldung.
Bedeutet dies, dass ich doch nicht mit dem Internet Explorer die Bestellung in meinem Shop durchführen kann bzw. die Bestellung wohlmöglich nicht getrackt wird?
Danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!