Der Zanox-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wählscheibe
    ja, hab da schon Kirsche und Apfel via Payback bestellt :-)
    Hast Du noch irgendeinen Tipp für mich? :-)

Wie gesagt: Nagellack :top:

• wie oft kann man da bestellen?

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Zitat

Original geschrieben von hurgh
    wie oft kann man da bestellen?

So oft, wie Du Namen und Emailadressen hast :-)
    Bezahlt wird per Rechung. Bei Nichtgefallen kannst Du kostenlos retournieren, auch benutzte Artikel. Hermes holt es wieder ab bei Dir. Paybackpunkte werden dann aber abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von sweetsonny
    dieser link führt bei mir zu "/tmp/.._leserservice2_admin_dat_titelmatrix.txt konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen."

Eigentlich musst du das nur in Excel öffnen, ansonsten hier das ganze als PDF:

http://www.filedealer.com/free…8922d6af9872881289d75.pdf

Vertrauensliste: 1,2,3,4

• Besitzer der Payback-Karte(Nummer) gleich dem Besteller für Tracking notwendig?

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Über payback fährst du besser, kriegste 400 Punkte, was ja 4€ entspricht und da kriegste auch keine Probleme wegen Eigenbestellung oder so.

Muss eigentlich der Besitzer der Payback-Karte(Nummer) gleich dem Besteller sein, wenn man die 400 Payback-Punkte auf der angegebenen Paybacknummer erhalten möchte? Also im Konkreten: Meine Cousine bestellt mit ihrem Namen aber meiner Paybacknummer, weil sie keine eigene Paybackkarte hat. Oder gibt es spätestens nach Reklamation der fehlenden Punkte trotz Kauf mit Cookies und Referer, aber offenbar doch nicht richtig getrackten Bestellung, Streß mit Payback?

Ich kenne zwar das Einkaufen über die Payback-Homepage bei Conrad aber bis jetzt liefen die Bestellungen über mich und meine Payback. Dennoch musste ich oft Reklamieren, dass mir die Punkte nachträglich gutgeschrieben werden, weil es nach dem Kauf nicht automatisch geschah (natürlich auch nicht in der Form der vorläufig gesperrten Punktegutschrift bis über die Widerrufszeit hinaus).

• ab in den Urlaub

Hallo,

Hat schon mal einer über Zanox Shop bei "ab in den Urlaub" bestellt ?
    Ich habe am Sonntag eine Pauschalreise gebucht, aber in der Statistik ist nichts aufgeführt.
    Bei anderes Shops steht da in der Regel sofort was drin, oder dauert es bei "ab in den Urlaub" länger ?

Lagerfeld

• Hallo miteinander!

Ich bin seit einiger Zeit auch bei Zanox aktiv und hab mich dabei auf Dell "spezialisiert"! ^^ Von daher wärs supi wenn hier jemand mit Zanox-Dell-Erfahrung wäre! Ich hätte zwei Fragen: zum einen, bei den Partnercodes gibt es zwei verschiedene Deeplinks.

1. Typ: Text Deep Link
    Name: Master-Deeplink Shop Privatanwender 0 DHS
    Beschreibung: verlinken Sie auf eine beliebige Unterseite Ihrer Wahl
    Anleitung: Ersetzen Sie XXX durch die gewünschte Ziel-URL des Privatanwenderbereiches, auf die verlinkt werden soll. Die Ziel-URL muss komplett und single encoded sein!

2. Typ: Text Deep Link
    Name: Produkt-Deeplink
    Beschreibung: verlinken Sie auf ein beliebiges Produkt bzw. Einzelangebot Ihrer Wahl
    Anleitung: Ersetzen Sie XXX durch die gewünschte Produkt-Kennung Ihrer Wahl.

Welchen soll ich da nehmen? Der zweite mit der "Produkt-Kennung" funktioniert auch nur, wenn man da die komplette URL reinkopiert, so wie beim ersten eben! Also nur z.B. der Dell E-Value Code führt ins leere!

Das zweite wäre, wenn ich eine Provision anklicke und die Details betrachte, steht da immer nur "B2C E&A - Privatkunden Elektronik und Zubehör"? Ist das normal? Irgendwann muß doch auch jemand mal ´nen Laptop oder Desktop kaufen? Ist das bei euch auch so? Bilde mir schon die ganze Zeit ein, daß die Deeplinks nicht so recht arbeiten bzw. tracken... danke für ein bisschen Input! :top:

• ob man denen trauen kann bei zanox? hab mal gehört, dass die auch gerne mal sales unter den tisch fallen lassen. ist da was drann?

• Zitat

Original geschrieben von DieterP
    ob man denen trauen kann bei zanox? hab mal gehört, dass die auch gerne mal sales unter den tisch fallen lassen. ist da was drann?

Leider ja, aber das liegt laut Support nicht an Zanox, sondern an den Betreibern der Partnerprogramme und der Technik des Useres. Ich habe das in letzter Zeit leider öfter mal mit deren Support ausdiskutiert.

So gibt es wohl Probleme mit diversen Anti-Virus-Programmen, ebenso mit Firewall-Software und AdWare. In dem Fall werden die Sales häufig nicht registriert. Insbesondere bei Anti-Virus und Firewall ist das sehr ärgerlich, denn das führt Affiliate ja eigentlich absurdum, wenn es aufgrund der Standardsoftware auf den Rechnern nicht mehr funktioniert.

Ebenso kommt es schon mal vor dass das Pixel, das benötigt wird, nicht auf der Seite des Händlers eingefügt ist. Es gibt zum Bsp. ein paar Firmen (große Versandhäuser) da werden von 200 Klicks nicht 1 Sale registriert und das teilweise bei Hammer Produktpreisen! Ebenso bei Abonnements, wo mir bekannte Sales nicht gutgeschrieben wurden. Selbsttest (die auch nicht registriert wurden) zeigen da dann auch warum!

Es wird zwar abgestritten, meiner Meinung gibt es auch ein großes Problem mit Windows 7. So wurden bei mir diverse Testkäufe von einem nackten Rechner (nicht mal Anti-Virus) nicht registriert.

Der Support schreibt auf Nachfrage die Sales zwar gut, wenn man diese nachweisen kann, aber das geht eben nur bei Familie oder einem selber. Was einem entgangen ist, weiss man ja leider nicht.

Der Support meinte darauf im Übrigen, Zanox verdiene auch "nur" wenn ein Sale stattfindet, hätte also Interesse, das möglichst viele Sales zustande kommen. Kann man nun glauben oder nicht, ich schätze die machen auch ohne Sales ihren Schnitt.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!