Der Zanox-Thread

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    in einem anderen Forum von mehreren Usern gelesen.

das legt den Schluss nahe, dass es auf andere Art auffällige Fälle sein mögen und kein allgemeiner Grundsatz.

(aber wie schon erwähnt: ich interpretiere die zuvor dargestellte Aussage in Bezug auf Transaktion für den Kunden evtl. falsch)

• Es gab afaik auch hier im thread kürzlich Berichte über gesperrte Accounts und entsprechende Stellungnahmen von zanox.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Re: Zanox und CarDelMar

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ist das ein hier im Forum bekannter Sachverhalt?
    Dass aktuelle Gutscheine blockiert werden, wenn man über Zanox (und wohl auch ähniche Partnerprogramme) einsteigt?

meiner Erfahrung nach wird das vom Anbieter völlig unterschiedlich gehandhabt; ich hatte sowohl schon Vorteile durch Zanox (der Kunde bekam zusätzlich 20 Euro Guthaben) als auch Nachteile wie von dir geschildert.

Zeitschriten-Elke hat im Abo-Thread letztens auch derartiges festgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    ich interpretiere in diesem Text allerdings nicht dass der Werbetreibende nicht der Kunde selbst sein darf.

Ich auch nicht!

"Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"
    Das ist für mich eine recht klare Aussage, die nur ausschließt, dass man nicht für andere eine Transaktion durchführt.
    Sprich der Kunde soll die Transaktion selber durchführen und nicht ich für ihn.

Der Hintergrund ist wohl der, dass man durch diesen Passus schon vorbeugend verhindern kann,
    dass Leute auf die Idee kommen Kunden zu erfinden oder für Kunden Transaktionen abschließen,
    die davon nichts (oder noch nichts) wissen.

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Ich auch nicht!
    "Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"
    Das ist für mich eine recht klare Aussage, die nur ausschließt, dass man nicht für andere eine Transaktion durchführt. Sprich der Kunde soll die Transaktion selber durchführen und nicht ich für ihn. [...]

In den AGB von zanox werden Vergütungen für Eigenbestellungen dadurch ausgeschlossen, daß definiert wird, daß nur ein Dritter, also nicht der Publisher selbst, durch sein Handeln eine Vergütung begründen kann. Versucht ein Publisher durch Eigenbestellungen vergütungsfähige Transaktionen vorzutäuschen, wird zanox das folgerichtig als Mißbrauch werten.

Zitat

2.2 Publisher nehmen an den Partnerprogrammen teil und platzieren die Werbemittel der Advertiser auf ihren Werbeflächen. Klickt ein Dritter, z.B. ein Endkunde, auf ein Werbemittel und kommt es im Folgenden dadurch zu einem im Rahmen des Partnerprogramms näher bestimmten Geschäftsabschluss mit dem Advertiser, erhält der Publisher von zanox für die Zurverfügungstellung der Werbefläche und die erfolgreiche Vermittlung von Endkunden an den Advertiser eine erfolgsabhängige Vergütung. Geschäftsabschlüsse in diesem Sinne sind Handlungen, die einen Anspruch auf Vergütung begründen.
    [...]
    5 Missbrauch
    Jegliche Form des Missbrauchs, d.h. die Erzielung von Geschäftsabschlüssen durch unlautere Methoden oder unzulässige Mittel, die gegen geltendes Recht, diese AGB, etwaige zusätzliche, programmspezifische Teilnahmebedingungen und das Prinzip des zanox Netzwerkes verstoßen ist untersagt.

Quelle: Allgemeine Geschäftsbedingungen für Publisher („Publisher AGB“), Stand: 01.10.2008

• Paytip Frage

Hallo TT-Member,

hab mal ne zwischen Frage zu Payip.
    Bei mir stehen seit 5.12. alle T-Mobile Gutschriften immr noch auf offen. Bis zum 4.12. wurde schon bestätigt...
    Ist das normal?

• Gourmondo bei Zanox

Wollte mich gerade bei Zanox für Gourmondo bewerben (war eigentlich sicher, dass die ein Partnerprogramm haben), da viele Freunde danach gefragt haben und auch unter http://www.gourmondo.de (Hilfe->Partner) Zanox aufgeführt ist.

Finde aber im Programmkatalog bzw. der Programmsuche nichts dazu - wer weiß mehr? Sind die nur zwischenzeitlich raus bzw. nur bei mir nicht auffindbar?

Gibt es Alternativen?

Grüße und danke

Sunnymouse_NRW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!