Der Zanox-Thread

• Wird in dem Werbeclip von Zanox nicht gesagt, dass man für seine "Bekannten" selbst was bestellen kann?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wird in dem Werbeclip von Zanox nicht gesagt, dass man für seine "Bekannten" selbst was bestellen kann?

K.A., das wird in den Bedingungen aber eindeutig ausgeschlossen.

• Frau geht auch nicht.
    Die Prämie bekommst Du für das erfolgreiche Bewerben der Produkte - Nicht Eigenbestellungen in der Familie.

Wenn Du Provision "ergaunern" möchtest, sind 75Euro ganz schön wenig.
    Vielleicht mal als Autoverkäufer probieren. :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zanox und CarDelMar

So, hatte erfahren, dass eine Kollegin demnächst einen Mietwagen braucht und da sie über CarDelMar "noch nichts negatives gehört" hatte, bat ich sie, sich deren Angebote doch mal anzusehen und dabei aber über meinen Shop zu gehen. Habe Ihr also den entsprechenden Link geschickt.

Nun hatte sie aber von dem Rabattcode gehört, den CarDelMar schon seit längerem für Visakarten-Nutzer anbietet (10%). Gab also den Code ins Gutscheinfeld beim Anbieter an und NADA! Die Preise wurden nicht reduziert.
    Bei Direktanwahl des Anbieters auch nicht.
    Daraufhin startete sie ihren Computer und dann die Anbieter-HP neu, ohne über meinen Link zu gehen, und Bingo! - jetzt erhielt sie nach Eingabe des Codes 10% niedrigere Preise.

Ist das ein hier im Forum bekannter Sachverhalt?
    Dass aktuelle Gutscheine blockiert werden, wenn man über Zanox (und wohl auch ähniche Partnerprogramme) einsteigt?

Ich finde es nicht völlig unverständlich, dass ein Anbieter nicht nach allen Seiten Provision verteilt. Aber wie agieren denn die zahlreichen Gutschein-Geheimtipp-Seiten? Die weisen doch auf aktuelle Gutscheine hin, in der Hoffnung, dass man dann über deren Link auch bucht. Wenn man nach Klicken dieser Links dann aber den Gutschein gar nicht mehr einsetzen könnte .... ?!

Ich habe mal Jugend-forscht gemacht. Das ganze steht und fällt mit dem einen Cookie von CarDelMar. Wird einmal über Zanox eingestiegen, wird das in diesem Cookie vermerkt und danach ist auf ewig mit dem Rabattcode Sense! Auch bei Direktanstieg. Löscht man das Cookie, dann funzt der Rabattcode wieder. Aber dann gibt es natürlich keine Provision über Zanox.

Bleibt die Frage: wie soll ich denn nun Leute überreden, über meinen Shop zu buchen, wenn sie sich damit SCHLECHTER stehen als wenn sie direkt buchen ?

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Eigenbestellungen sind ausgeschlossen!

nicht explizit und grundsätzlich. hängt vom Partnerprogramm ab

hier eine Übersicht:
    Zanox

• Zitat

Original geschrieben von spunk_007
    nicht explizit und grundsätzlich. hängt vom Partnerprogramm ab

Nein, das war früher so. Seit einigen Monaten sind sämtliche Eigenbestellungen verboten.

Edit: Hab mir die Passage mal rausgesucht, siehe http://wiki.zanox.com/de/Zanox…Conduct#Offline_Marketing :

"Obwohl es technisch möglich ist, Offline-Vertriebstätigkeiten über die technische Plattform zanox PRM abzubilden, so sind diese ohne Genehmigung des Advertisers nicht zulässig.

Hierunter fallen unter anderem:

[...]
    * Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"

Ganz oben gibt es aber i.d.T. eine Einschränkung, d.h. man kann es sich genehmigen lassen. Dann wäre es erlaubt. Es gab aber durchaus schon Sperrungen von Zanox-Nutzern, die das offenbar versäumt haben...

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, das war früher so. Seit einigen Monaten sind sämtliche Eigenbestellungen verboten.

[..]

* Jegliche Art des Vertriebes, bei dem der Publisher oder ein anderer Dritter die Transaktion für den Kunden abschließt"

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema schon nach allen Seiten durchgekaut wurde - vielleicht hilft mir hierzu ein gezielter Hinweis oder Zusammenfassung

zum obigen Text:
    okay - ..Transaktion für den Kunden. (also der Werbende ist eine andere Person und trägt die Daten des Kunden über die jeweiligen Plattformen ein)

ich interpretiere in diesem Text allerdings nicht dass der Werbetreibende nicht der Kunde selbst sein darf. (also der Werbende hat identische Daten mit dem Kunden)

• Zitat

ich interpretiere in diesem Text allerdings nicht dass der Werbetreibende nicht der Kunde selbst sein darf. (also der Werbende hat identische Daten mit dem Kunden)

Nun, Zanox offenbar schon. ;) Wie gesagt, es gab in letzter Zeit Komplett-Sperrungen, also nicht nur von einzelnen Partnerprogrammen, mit Verweis auf Eigenbestellungen.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sperrungen, [..]mit Verweis auf Eigenbestellungen.

dies ist mir nun unbekannt - ich habe nur etwas von diesen Betrugsversuchung mit unzählbar vielen Buchungen (mit den Werbezahlungen) udn der anschliessenden Stornierung erfahren.

gibt es zu obigen Sperrungen Hinweise auf spezielle Partnerprogramme (und Zanox hat aufgrund dessen den kompletten Zugang gesperrt) oder waren andere auffallende Details (auffällig hoher Umsatz, neue Anwender, Sonsderaktionen der Partnerprogramme,...) bekannt geworden?

• Zitat

gibt es zu obigen Sperrungen Hinweise auf spezielle Partnerprogramme (und Zanox hat aufgrund dessen den kompletten Zugang gesperrt) oder waren andere auffallende Details (auffällig hoher Umsatz, neue Anwender, Sonsderaktionen der Partnerprogramme,...) bekannt geworden?

Das kann ich dir nicht sagen, so habe ich es in einem anderen Forum von mehreren Usern gelesen. Nach Details habe ich nicht gefragt. Komisch, dass hier offenbar nichts bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!