Habe die letzten drei Seiten gelesen (da gings nur um Steuern...) und die Suche benutzt. :p
Der Zanox-Thread
-
-
-
@all:
Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, bin aber nicht schlauer als zuvor..:-)
Was muß ich genau machen, wenn ich bei Zanox Provisionen einstreichen will und zwar für meine eigenen Einkäufe + die der Familie bei Karstadt, Dell und Co ?
Ich brauche doch nur eine eMail-Adresse, keine eigene Homepage, oder ?
Danke
Tommy
-
Rüüüschtüüüüg.
Du kannst dich dann für das Programm Shop@ anmelden und bekommst dann einen Link zu einer (deiner ;)) fertigen Homepage mit deinen Ref-Links zu nahezu allen Anbietern.
Für die Anbieter, die nicht im Shop vertreten sind, musst / kannst du dich für jeden Anbieter einzeln "bewerben".
Die Voraussetzungen sind von Einzel-Programm zu Einzel-Programm unterschiedlich: Für manche reicht eine Email-Adresse aus, für andere ist eine Homepage Voraussetzung. -
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Rüüüschtüüüüg.
Du kannst dich dann für das Programm Shop@ anmelden und bekommst dann einen Link zu einer (deiner ;)) fertigen Homepage mit deinen Ref-Links zu nahezu allen Anbietern.
Für die Anbieter, die nicht im Shop vertreten sind, musst / kannst du dich für jeden Anbieter einzeln "bewerben".
Die Voraussetzungen sind von Einzel-Programm zu Einzel-Programm unterschiedlich: Für manche reicht eine Email-Adresse aus, für andere ist eine Homepage Voraussetzung.diesen Link aber bitte nur Familien/Freundeintern verwenden und nicht irgendwo posten oder so. Der Link enthält nämlich noch kein Impressum - hab nun schon den zweiten Mandanten, der vergessen hat, ein Impressum zu schalten und von Wettbewerbern abgemahnt wurde. (siehe auch hier
-
Zitat
Original geschrieben von TGW712
(siehe auch hierUnd das schießt nicht übers Ziel hinaus?
Muss ich ein eigenes Impressum auf meiner Homepage oder für meine Shop@-Homepage haben?
Ja. Gemäß § 5 Absatz 1 TMG .. muss der Diensteanbieter, das ist u.a. jeder Inhaber einer Homepage, ein Impressum oder eine sogenannte Anbieterkennung leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.
Also auch, wenn auf einer Homepage außer bspw. einer "Hier entsteht eine neue Seite" oder einer einzelnen Grafik NICHTS zu sehen ist (schon gar keine gewerbsmäßigen Werbebanner oder -links), ist ein Impressum zwingend nötig? Wirklich? Das steht doch im TMG so gar nicht?!?
-
wir reden hier aber von einer shop@ homepage und das ist sowas von gewerbsmäßig.
Ich habs zB so umgesetzt: http://shop.tgw712.de/ (@Admins - soll als Beispiel dienen, bitte nicht als Werbung verstehen!)
-
Zitat
wir reden hier aber von einer shop@ homepage und das ist sowas von gewerbsmäßig.Ich habs zB so umgesetzt: http://shop.tgw712.de/ (@Admins - soll als Beispiel dienen, bitte nicht als Werbung verstehen!)
In deinem Impressum stehen aber noch alte Telefongebühren! 01805 kostet seit der Mehrwertsteuererhöhung 0,14€/Min.
-
vielen Dank!!
-
Zitat
wir reden hier aber von einer shop@ homepage und das ist sowas von gewerbsmäßig.Wir, ja. Ich aber in meinem Beispiel nicht und Zanox tut dies in der FAQ auch nicht. Dort wird erklärt, dass GRUNDSÄTZLICH ein Impressum notwendig sei und dies ist ja falsch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!