Wieso? Ich habe ich ja auch Ausgaben: Habe mir meinen Rechner extra dafür gekauft!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mich selbst werbe? Muss ich das auch versteuern? Dann müsste ich ja auch die "Auszahlung" beim Handyvertrag versteuern...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wieso? Ich habe ich ja auch Ausgaben: Habe mir meinen Rechner extra dafür gekauft!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mich selbst werbe? Muss ich das auch versteuern? Dann müsste ich ja auch die "Auszahlung" beim Handyvertrag versteuern...
Deinen Rechner musst Du allerdings in aller Regel über 3 Jahre abschreiben - ansetzen sollte man den so oder so in jeder Steuererklärung - zu 100% aber kaum erfolgreich. Für nen "Normalo" dürften so 50% angemessen sein, Rest private Nutzung. Rechnet man nen netten Rechner mit 1200 € sind 50% 600 € geteilt durch 3 --> 200 €. Da hab ich zT erheblich höhere Einnahmen durch Zanox.
Sich selbst werben ändert nix. A) wird mans schlecht nachweisen können und b) ist es mit ner Zugabe bei nem Handyvertrag nicht vergleichbar. Beim Handyvertrag ist die Prämie Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages mit dem Händler oder Betreiber, bei Zanox schließe ich nen Vertrag mit dem jeweiligen Shop ab, die Prämie zahlt mir aber Zanox aus.
ZitatOriginal geschrieben von Chris755
Das normale Partnerprogramm von Amazon gilt nur für kommerzielle Webseiten und nicht für private.
Also meine in 10 Minuten zusammengebastelte, private Pseudo-Website wurde als Werbefläche für eine Amazon-Partnerschaft akzeptiert!
Als gewerblich gilt bei Amazon aber auch der Besitz einer DE-Domain...
Seit ein paar Monaten...
wie ist das eigentlich, bekommt man von zanox dann auch ne Rechnung ausgestellt bei ner Auszahlung oder so? Weisen die auch Steuer aus?
Besser ist es, Amazon hat gerne mal Provisionen zurückgehalten.
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
wie ist das eigentlich, bekommt man von zanox dann auch ne Rechnung ausgestellt bei ner Auszahlung oder so? Weisen die auch Steuer aus?
bekommst ne formelle Abrechnung. Wenn Du umsatzsteuerlich berechtigt bist auch mit/ohne USt - wie gewünscht
ZitatOriginal geschrieben von HansFranz123
Es wird zwar keine Rechnung ausgestellt (wieso auch), aber dafür eine Gutschrift. Die wird online angezeigt und kann in Word exportiert werden.
Bei privater Nutzung des zanox-Kontos wird keine Ust ausgewiesen (Nettobetrag = Bruttobetrag).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!