Der Zanox-Thread

• Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Shop@ am unteren Seitenende unter "Anbieterkennzeichnung Shop@" eine Art Impressum gibt, in dem Zanox als Seitenbetreiber angegeben ist.
    Was sagen die Experten? Denkt ihr dieses Impressum genügt der Impressumspflicht?

Im Ergebnis werden die Inhalte von Zanox erstellt und auch gehostet - der "User" hat darauf ja keinen Einfluss. Ich würde deshalb vermuten, dass dieses Impressum rechtlich in Ordnung ist - bin mir aber eben nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es im Shop@ am unteren Seitenende unter "Anbieterkennzeichnung Shop@" eine Art Impressum gibt, in dem Zanox als Seitenbetreiber angegeben ist.
    Was sagen die Experten? Denkt ihr dieses Impressum genügt der Impressumspflicht?

Im Ergebnis werden die Inhalte von Zanox erstellt und auch gehostet - der "User" hat darauf ja keinen Einfluss. Ich würde deshalb vermuten, dass dieses Impressum rechtlich in Ordnung ist - bin mir aber eben nicht sicher.

Nein, Du bist damit nicht von der Impressumspflicht entbunden. Logg Dich bei zanox ein und suche nach Impressum. Beim ersten Treffer wirst Du das hier finden (ist im Original noch länger).

"Gemäß § 5 Absatz 1 TMG (Telemediengesetz vom 26.02.2007, BGBl. 179) muss der Diensteanbieter, das ist unter anderem jeder Inhaber einer Homepage, ein Impressum oder eine sogenannte Anbieterkennung leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten."

Wie ich ein Impressum rein bekomme, ohne eine eigenen Homepage (mit eigenem Webspace) weiß ich leider nicht. Wenn Du es heraus findest, poste es doch bitte :)

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    "Gemäß § 5 Absatz 1 TMG (Telemediengesetz vom 26.02.2007, BGBl. 179) muss der Diensteanbieter, das ist unter anderem jeder Inhaber einer Homepage, ein Impressum oder eine sogenannte Anbieterkennung leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten."

Ich habe das anders gemeint: Wer ist der "Diensteanbieter", der ein Impressum verfügbar halten muss?
    Zanox hat die Shop@-Seiten erstellt und hostet sie - der Zanox-User hat keinen Einfluss auf die Inhalte und die Erreichbarkeit der Seite, er profitiert nur mittelbar von den erwirtschafteten Gewinnen.
    Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass der User selbst kein Impressum einbauen muss (was er ja nichtmal kann, da er den Shop@ selbst gar nicht verändern kann ohne eine zusätzliche Domain und Webspace) und das Impressum von Zanox genügt.

Da ich mir aber nicht sicher bin, frage ich hier nach - evtl. hat da ja jemand Fachkenntnisse.

• Provisionsmodell congstar komplett 2 >> Vertragslaufzeit 24 Monate: (Premium-Konditionen auf Anfrage)

DSL 2000
    30 €

DSL 6000
    40 €
    DSL 16000
    50 €

Provisionsmodell congstar komplett 2 >> Vertragslaufzeit 0 Monate: (Premium-Konditionen auf Anfrage)

DSL 2000
    20 €

DSL 6000
    30 €

DSL 16000
    40 €

• myToys hat eine Aktion gestartet die vielleicht interessant sein könnte:

Zitat

Neue Publisher aufgepasst! Bei 5 Sales im September gibt’s 100 Euro extra für neue Werbepartner! Melden Sie sich jetzt bei unserem Partnerprogramm an und verdienen Sie mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!