ZitatOriginal geschrieben von TGW712
Deinen Rechner musst Du allerdings in aller Regel über 3 Jahre abschreiben - ansetzen sollte man den so oder so in jeder Steuererklärung - zu 100% aber kaum erfolgreich. Für nen "Normalo" dürften so 50% angemessen sein, Rest private Nutzung. Rechnet man nen netten Rechner mit 1200 € sind 50% 600 € geteilt durch 3 --> 200 €. Da hab ich zT erheblich höhere Einnahmen durch Zanox.
Sich selbst werben ändert nix. A) wird mans schlecht nachweisen können und b) ist es mit ner Zugabe bei nem Handyvertrag nicht vergleichbar. Beim Handyvertrag ist die Prämie Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages mit dem Händler oder Betreiber, bei Zanox schließe ich nen Vertrag mit dem jeweiligen Shop ab, die Prämie zahlt mir aber Zanox aus.
Und dass ich als Student sonst keine Einnahmen habe, ändert auch nichts?
Hatte mich damals wegen Google Adsense beim Finanzamt erkundigt. Da wurde mir dann gesagt, dass die Einnahmen so gering sein (20-30€ im Monat), dass es reichen würde wenn ich den PC und Webspace etc. als Ausgaben angeben wurde...
Habe bis jetzt auch nur zwei Sachen bei Zanox "verkauft" und eine davon an mich.