ZitatOriginal geschrieben von rmol
Konkurrent qipu ist genau dafür gemacht.
Eben das ist ja kein Konkurrent (also Affiliate-Netzwerk), sondern ein Mittler, also ein Kunde von Zanox, etc.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Konkurrent qipu ist genau dafür gemacht.
Eben das ist ja kein Konkurrent (also Affiliate-Netzwerk), sondern ein Mittler, also ein Kunde von Zanox, etc.
Qipu halte ich nicht für einen Kunden von Zanox & Co. Die scheinen nämlich immer wieder Aktions-Cashbacks auszuhandeln. Ich glaube, dass so etwas nur mit dem Händler direkt funktioniert. Die Reklamationsbearbeitung deutet auch darauf hin, dass keine weitere Firma zwischengeschaltet ist. Und die Privisionen wären wahrscheinlich auch nicht so hoch, wenn Zanox & Co mitverdienen.
ZitatOriginal geschrieben von jerx
Qipu halte ich nicht für einen Kunden von Zanox & Co. Die scheinen nämlich immer wieder Aktions-Cashbacks auszuhandeln. Ich glaube, dass so etwas nur mit dem Händler direkt funktioniert.
Da täuscht du dich - das sind i.d.R. schlichtweg Premium-Konditionen, die mit der jeweiligen Affiliate-Agentur vereinbart wurden oder aber automatisch bei einer größeren Sale-Zahl gewährt werden. Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo die Partnerschaften exklusiv sind, aber ansonsten ist Qipu (es gibt auch noch einige andere Plattformen) lediglich Mittler.
Die Reklamationsbearbeitung deutet auch darauf hin, dass keine weitere Firma zwischengeschaltet ist.
Welche weitere Firma sollte auch zwischengeschaltet sein? Es sind lediglich
Qipu -> Affiliate-Netzwerk (z.B. Zanox) -> Affiliate-Agentur (z.B. von Völkner) -> Händler (z.B. Völkner).
Vielleicht hast du Recht. Da ich bei manchen Cashback-Ablehnungen direkt eine Email vom Händler erhalten habe, nahm ich an, dass da nichts mehr zwischengeschaltet sei.
Ist ein wenig off-topic, aber das dürfte viele Shop@ Nutzer interessieren. Welche lohnenswerten Mittler gibt es noch? Neben Qipu kenne ich nur noch Tamola, Andasa und Yingiz. Darüber hinaus sind mir noch andere wie z. B. die DKB bekannt, aber deren Provisionen sind sehr niedrig.
Vielleicht hast du Recht. Da ich bei manchen Cashback-Ablehnungen direkt eine Email vom Händler erhalten habe, nahm ich an, dass da nichts mehr zwischengeschaltet sei.
Ist ein wenig off-topic, aber das dürfte viele Shop@ Nutzer interessieren. Welche lohnenswerten Mittler gibt es noch? Neben Qipu kenne ich nur noch Tamola, Andasa und Yingiz. Darüber hinaus sind mir noch andere wie z. B. die DKB bekannt, aber deren Provisionen sind sehr niedrig.
Streiche Tamola, Andasa und Yingiz in Verbindung mit "lohnenswert" und setze noch igraal für Ebay. Payback evtl. noch.
Die habe ich bislang auch gar nicht benutzt. Ich habe hauptsächlich über Qipu oder Shop@ bestellt. Payback habe ich für Amazon oder bestimmte Punkteaktionen verwendet. Igraal hatte ich schon einmal gehört, aber nie genauer angesehen. Für Ebay hatte ich bisher Qipu genutzt, habe es aber öfter auch vergessen.
kann mir jemand kurz sagen was dieses Shop@ war?
Über shop@ konnte man (fast) das ganze Programm von Zanox nutzen, ohne sich bei jedem einzeln bewerben zu müssen. War sehr vorteilhaft für Sachen bei denen man nicht so oft bzw. nur einmal bestellt hat.
Und vor allem, weil man dort vom Betreiber nicht abgelehnt werden konnte.
OEM
ZitatOriginal geschrieben von atahualpa
kann mir jemand kurz sagen was dieses Shop@ war?
Ein universelles Einkaufsportal, das man in seine Website einbinden konnte, damit seine Besucher darüber bequem bei etlichen Händlern einkaufen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!