o2 baut nun auch Dualband BTS'n EGSM900/GSM1800 !

• ... die hat ja unser Martyn schon für Bernhardswald, nördöstlich von Regensburg vermutet.

Nun habe auch auf einem Sonntagsausflug durchs Frankenländ'le nicht nur besten o2 GSM Empfang in sehr ländlicher Region genießen dürfen - zu meiner Überraschung haben sich auch gleich zwei benachbarte GSM BTS als Brandneue Dualbandstandorte presentiert!

Beide Sender stehen zw. Neumarkt in der Oberpfalz und Amberg.

Einer in Trautmannshofen mit 3x EGSM und 1'nem Sektor GSM1800 Richtung Ortslage und der anderer in Lauterhofen nebenan mit 3x EGSM & 3x GSM1800.

Das ganze wird unser Martyn sicher auch noch mal genauer auschecken - das ganze liegt ja schließlich auch noch in seiner Reichweite...

Na wenn das mal nicht eine gute Nachricht für alle o2 Nutzer ist...

Ich denke mal, das da sicher schon wesentlich mehr im ganzen Lande auf Ihre Entdeckung warten - nun, wir werden sehen! :top:

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• wunderbar ... hoffentlich macht o2 auch was in niedersachen. zwischen den verkehrsachsen A31, A1, A7 sieht es mitunter ziemlich mau aus.
    im osnabrücker land sind aber in den letzten drei monaten drei regionen deutlich besser versorgt worden.

los .... weiter so

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    im osnabrücker land sind aber in den letzten drei monaten drei regionen deutlich besser versorgt worden.

Welche Regionen sind denn das ? Bissendorf, Schledehausen, Ostercappeln, Venne ist ja immer noch so ziemlich totes Land für o2...

• Also im Emsland habe ich immer vollsten Empfang (Papenburg, Meppen)... Weiß jemand wo genau dort die Masten stehen? Grüße

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Also in Meppen müsste einer an der Abfahrt Esterfeld (B70 in Richtung Borken) stehen. Wenn man in die Richtung fährt rechts hinter den Bäumen. Hättest du heute morgen gefragt hätte ich heute noch ein Foto machen können... :p

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wie verhält sich denn bei O2 der C-Wert beim dual Standort?

Das Intressiert mich selber auch, und vorallem auch wie die EGSM900 CIDs und die GSM1800 CIDs zueinander sind.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Welche Regionen sind denn das ? Bissendorf, Schledehausen, Ostercappeln, Venne ist ja immer noch so ziemlich totes Land für o2...

Na, zumindest haben die uns hier das D1-Roaming noch nicht abgedreht. ;)

• Zitat

Welche Regionen sind denn das ? Bissendorf, Schledehausen, Ostercappeln, Venne ist ja immer noch so ziemlich totes Land für o2..

Na ich war neulich in Bersenbrück. Vor drei Wochen mau. Da muss ein neuer Sender stehen. Insgsamt scheint es mir, dass die vorhandenen Lücken jetzt langsam geschlossen werden. Vor einem Jahr, (da war ich "nur" LOOP-Probier-Kunde) hatte o2 deutlich mehr Roaming-Fläche.

Oben in Friesland nördlich Jever jetzt seit gute bis sehr gute Versorgung.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Woher habt Ihr eigentlich die Erkenntnisse darüber, welche Antennenstandorte wo wie ausgebaut wurden?
    Erkennt man dies an der Antenne selbst oder woher bezieht ihr Eure Infos dazu?

Diese Fragen sind durchaus ernst gemeint!

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!