Sonim Experience XP1 Testbericht mit Bildern

  • Ich glaube schon, daß es einiges aushält. Hier noch mehr Videos


    klick


    Der Akku hält bei mir etwas über eine Woche, bei ca. zwei Stunden telefonieren (teilweise mit Freisprecheinrichtung des Telefons) und neun Stunden ausschalten nachts.

  • Kontakte bei Sonim XP1 BT


    Noch eine Anmerkung zur Länge der Kontakte im Telefonbuch.
    Die erwähnte Längenbeschränkung besteht nur, wenn man einen Kontakt auf der Simkarte erstellt. Wenn der Kontakt im Telefonspeicher erstellt wird, kann er auch länger als 12 Zeichen sein, und auch die Einschränkung mit den Umlauten gilt nicht. Danach kann man den Kontakt sehr einfach über das Kontextmenü auf die Simkarte verschieben.

  • Das mit den 12 Zeichen liegt aber an der SIM, nicht am Telefon.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Wer gibt für dieses Handy 99€ aus? Das Ding kann zwar telefonieren und SMS schreiben, aber das Ding ist auf dem Stand eines Handys von vor 5,6,7 Jahren ud 99€ sind auch 200Mark!
    Sorry da gibts bessere Geräte für weniger, oder zumindest ähnlich viel Geld.

    I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

  • Dann zähl mal ähnlich robuste Geräte für 99 Euro auf....

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hallo,


    ich zieh den Thread mal wieder hoch.


    Aktuell (09.11.09) gibts das XP1 (bt) wieder in diversen Penny-Märkten (nicht allen!), diesmal für 79 Euro. Das ist die Version mit Bluetooth :-)


    Ich habs mir geholt :-)


    Wenn ich ein USB-Datenkabel reinstecke, wird das Sonim XP1 erkannt und verlangt nach einem Treiber... Den gibts aber bei Sonim selbst offenbar nicht...


    Wenn ich mir das so anschaue, sollte es möglich sein, irgendeinen vorhandenen (Handy)Treiber anzupassen, zumal die das Rad ja auch nicht frisch erfinden können :-)


    Ich habe mir mal die Software für das XP3 runtergeladen, da steht in der Anleitung, daß man den Treiber für ein Philips DF2000 (?) Telefon verwenden soll.


    Ich las in einem anderen Forum, daß das XP1 mit dem Philips 9@9 "verwandt" sein soll, aber deren Treiber sind in einschlägigen Foren nicht mehr erreichbar, warum auch immer...

    Die Konfiguration von WAP ist beim XP1 (bt) etwas knifflig, aber es funktioniert!


    Wichtig ist z.B. bei D1 nur mit Original-Netzbetreiber SIM-Karten (keine Discounter), weil die Discounter WAP 1.1 teilweise nicht mehr unterstützen mögen/können/dürfen.


    Als Internetzugang habe ich WSP-Provider genommen und der Proxy-Port ist 9201, 8080 geht nicht.


    Die Art der WAP-Seiten sollte möglichst "simpel" sein, einige Netzbetreiber-Portalseiten sind bereits viel zu kompliziert und erzeugen Fehler :-)
    (wer was zum Testen braucht http://www.hobbyfunkduew.de/index.wml geht :-)

  • Sicher 79€ ? wo war das ?
    Hier (Raum Ravensburg) gibt/gab es das (wenn überhaupt) nur für 99€...und außerdem nur in schwarz.


    Wer so ein spartanisches Gerät in Kauf nimmt, der möchte dann schon die Kult-Farbe gelb. Oder zumindest grau. Naja; ich ringe noch mit mir, ob ich nicht eine Nummer höher einsteige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!