Sonim Experience XP1 Testbericht mit Bildern

  • Bezüglich der Klassifizierung habe ich noch eine Mail an den Vertrieb geschrieben. Die neue Version ist tatsächlich IP54 klassifiziert. Wenn das Gerät doch nur lieferbar wäre... :-)

  • Hmm, ab sollte das Gerät nicht im Januar kommen? Hat jemand nen aktuellen Termin? bei mir steht nämlich die Verlängerung von meinem alten Pofessional S an (und den will ich auch behalten wg. der 1/1 Taktung z.B.).
    Mobilcom bietet XP1 für 1€ an. bei Sascha is es noch mit 228,49€ gelistet.

    Let the young fight the wars.

  • In einer Mail von vor zwei Tagen wurde mir als Auslieferungstermin Ende der Woche genannt. Allerdings habe ich mich auch noch nicht für eine bestimmte Farbe entscheiden. Sehr schwierig... :)

  • Hallo!


    So jetzt ist es auch endlich mal soweit: mein erster Post :)


    Erstmal: Super Forum ... der einzige gute Testbericht über das Sonim, den ich im ganzen Internet gefunden hab :top:


    Hab gestern mein Sonim erhalten. Ich habs allerdings in England über die Bucht bestellt, weil es dort schon mit Bluetooth lieferbar ist.


    Bin aber leider ein bisschen vom BT enttäuscht, weil keine Kontakte übertragen werden können. Steht auch nicht in der Anleitung dass es das kann. :flop:
    Klingeltöne, Bilder lassen sich problemlos übertragen, und auch das BT Headset funktioniert mit dem Sonim ohne Probleme.
    Meiner Meinung nach ist das am falschen Ende gespart. Ich durfte meine Kontakte jedenfalls per hand eingeben :s


    Ansonsten aber ein Super gerät. Wirkt wirklich, als könnte es einiges wegstecken.


    Die englische Version ist im übrigen "nur" ip53 zertifiziert.



    Gruß
    Joschi

  • Zitat

    Original geschrieben von Joseph82
    Bin aber leider ein bisschen vom BT enttäuscht, weil keine Kontakte übertragen werden können.


    Das hätte ich eigentlich schon erwartet. Irgendwie wird die neue Version dadurch wieder etwas uninteressanter. :(

  • Jup. Ist, neben der Nutzung einer Freisprecheinrichtung, eigentlich auch einer der Hauptgründe gewesen warum ich die Version mit Bluetooth haben wollte.


    Vll gehts ja in der "Festlandversion"

  • Zitat

    Original geschrieben von Joseph82
    ....


    Erstmal: Super Forum ... der einzige gute Testbericht über das Sonim, den ich im ganzen Internet gefunden hab :top:


    ...


    Vielen Dank für die Blumen.... :D


    Das keine vCards gehen ist natürlich (wieder) nicht zu Ende gedacht...


    Schade Sonim...


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • In der deutschen Bucht gibt es ein Angebot, in welchem IP54 vermerkt ist, von BT aber keine Spur.


    Wie sieht denn die aktuelle Verfügbarkeit aus? Ich hätte gerne eines als Ersatz für mein 6250 (DAS war noch Qualität). Die Otterbox am iPhone gefällt mir momentan nicht wirklich.


    Frank

  • Der gleiche Händler hat auch die BT Variante im Angebot für 20€ mehr.


    Ich tippe mal darauf das er lediglich das BT gestrichen hat und die IP Klassifizierung nicht geändert hat...


    Ob das Sonim allerdings so stabil ist wie ein 6250 möchte ich bezweifeln.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!