SIM Card Daten kopieren

  • hallo,


    ich habe vor kurzem mein handy verloren, Sim sperren lassen und somit gleich eine neue Sim mit gleicher rufnummer bekommen.
    durch zufall habe ich das handy wieder gefunden. :top:


    jetzt habe ich 2 sim karten. eine gültige und eine ungültige.


    ich möchte aber beide sim karten nutzen, da ich 2 handys habe. ist es möglich die daten der gültigen sim auf die ungültige zu kopieren, damit diese auch wieder funktioniert? es würden dann halt 2 sim karten mit gleicher sim nummer existieren.


    geht das irgendwie?


    danke!


    gruß

  • Du kannst die Daten wie Telefonbuch usw. kopieren. Etwas anderes zu kopieren ist imho nicht möglich.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • hi,


    telefonbuch usw. kann man kopieren, klar.
    aber ich möchte die sim daten (wie sim-nummer) kopieren.
    oder sind die in einem kopierschutz. den kann man dann wohl umgehen ;)

  • Hallo


    Deine Karte kann sich ja auch nur einmal in das Netz einbuchen.


    Wenn die zweite Karte auch aktiv im netz eingebucht wäre würde


    das unweigerlich zu einem Problem führen.


    Die Tatsache, das deine Karte erkannt wird hängt ja nicht nur


    mit der Karte sondern auch mit dem Netzbetreiber zu tun.


    Zweimal aktivieren AFAIK nicht möglich :(


    Gruß jato

  • Ja die sind Kopiergeschützt. Und eine Lösung würde den Preis von 1000 neuen SIM Karten wohl bei weitem überschreiten. Ganz zu schweigen davon was das Netz machen würde wenn 2 identische SIM gleichzeitig eingebucht sind...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Und illegal ist es auch noch :flop:


    In Bulgarien wird sowas aber sehr gern gemacht - und anschliessend auf Deine Kosten telefoniert :D

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Besser gesagt wurde. Hat nur mit SIM Karten geklappt die den COMP128 Algorhytmus verwendet haben, und das war nur bei alten SIM Karten einiger Netzbetreiber wie Vodafone D2, Vodafone Europolitan oder swisscom mobile der Fall, bei aktuellen SIM Karten oder SIM Karten anderer Netzbetreiber geht es eh nicht.


    Ausserdem konnte man niemals normale SIM Karten überschreiben, sondern man brauchte dafür spezielle Rohlinge.

  • Es gab, so viel ich weiss, auch Rohline auf die man 4 oder 10 SIM konfigurationen speichern konnte. Per Simtoolkit wurde dann umgeschaltet.


    Das waere auch heute noch eine Super Loesung, aber wie bereits gesagt machen die neuen SIM Karten da nicht mehr mit.


    Weiterhin kannst du dir aber eine Twinkarte/Multisim bei beinem Netzbetreiber bestellen. Kurz erklaert:


    VF: Physikalisch gleiche Karte (so wie du es vorhattest). Nur eine geht zu gleichen Zeit.


    D1/O2: Karte mit unterschiedlicher IMSI. Sind im Netz verlinkt.


    EP: Weiss ich nicht.


    umtsd.

  • Die alten FlexiCards waren zwei völlig identische Karten wie bei Vodafone, die neuen FlexiCards Plus sind wie bei T-Mobile und o2 unterschiedliche Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!