Das Sterben der 10c-Cent-Tarife bei den D1-Discountern

  • hallenser: also ich habe den Beitrag genau so gelesen: e+ hat guten Service (dort wird er vorausgesetzt), bei Discountern lässt er zu wünschen übrig. Verstehe nun grad deinen Einwand nicht... :rolleyes:

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Wieso muss man immer an Verschwörungen denken, dass T-Mobile Druck gemacht habe, weil der Tarif ach so toll sei.


    Weil alle solche Angebote genau gleichzeitig auf den Markt kamen und auch eingestellt wurden?


    Klarmobil hat doch angekündigt, "was besseres" in Zukunft anbieten zu wollen. Zitat bei Teltarif:


    "... So werden wir von klarmobil weiter an diesem Tarif arbeiten und versuchen, unseren Kunden zu einem späteren Zeitpunkt eine veränderte und verbesserte Variante anzubieten."


    Vielleicht reagiert T-Mobile (und damit Klarmobil, Simply und Callmobile) auch auf auto-mobile?

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wieso fehlt bei E-Plus der Service !?:confused: Ich bin jetzt im 9.Jahr bei dem Verein und hatte noch nie Probleme in Sachen Service. Jetzt Vergleiche hier mal nicht Äpfel und Birnen,nur weil E-Plus etwas günstiger ist muss der Service schlechter sein wie bei den anderen bzw.ist er auch nicht. Was die Discounter in Sachen Service bieten steht auf einem anderen Blatt Papier....


    Das hast Du falsch verstanden.


    Zitat

    Original geschrieben von sfahle
    hallenser: also ich habe den Beitrag genau so gelesen: e+ hat guten Service (dort wird er vorausgesetzt), bei Discountern lässt er zu wünschen übrig. Verstehe nun grad deinen Einwand nicht... :rolleyes:


    Ganz genau. So hatte ich das auch gemeint. :)

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    1. Du musst nicht so schreien.


    Was ich muss und was ich nicht , überlässt du mir!

    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    2. Der Interconnect ist bereits reguliert.


    Was du nicht sagst, kein bißchen von meiner Absicht kapiert :rolleyes:

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    die Angst vor Vertragsbindung ist inzwischen also so weit, daß die Leute glauben morgen früh kommt einer mit 5 Cent in alle Netze und dann könnte man nicht wechseln...


    Oder ist die Zersplitterung des Marktes soweit fortgeschritten, daß alle schon 2 oder mehr Karten haben und sich die Zehnsation dann nicht mehr lohnt?

  • Ich lauf schon mit mehr als zwei Karten rum und zwei Endgeräte, einmal ein S45i mit Zehnsation Eplus und einmal den Blackberry Pearl von Freenetmobile.
    Bei Eplus im Zehnsationstarif konnte ich keine attraktiven Datentarife buchen, daher hat eplus mich für zwei Jahre an Freenet verloren, danach geh ich gerne zurück, wenn die Zehnsationskunden auch attraktive Datentarife nutzen können.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ist aber tatsächlich so, dass wohl fast keiner 10-cent-Tarife kauft.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch gedacht, viele andere nehmen jetzt die Tarife. Aber die anderen dachten wohl alle so wie wir, oder konnten nicht wechseln oder hatten wichtigere Probleme als ob die Handyrechnung nun 15 oder 10 Euro im Monat kostet.......
    10 cent/min sind eben einfach zu teuer. Wer weiss schon, ob er in zwei Jahren noch das Geld für die monatliche Grundgebühr übrig hat.
    Man telefoniert dann eben untereinader im Festnetz oder nutzt die zahlreichen Flatrates aus. Ob die Fremdminute, bei der man sich eh kurz hält, nun 30 cent/min oder 10 cent/min kostet ist für die meisten unerheblich. Da nimmt man lieber ein schickes Handy mit, wo ja im Tarif schon soundsoviel Minuten in alle Netze als "Abzahlung" inkludiert sind.
    Auch für mich zählt nicht so sehr der Tarif in Fremdnetze, sondern man telefoniert ja meistens auch mobil mit Freunden und Verwandten etc. und optimiert natürlich untereinander die Flatrates. Das ist meist viel sparender als wenn der einzelne einen 10-cent-Tarif hat.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!