Das Sterben der 10c-Cent-Tarife bei den D1-Discountern

  • Es ist nur noch ein Frage der Zeit bis auch die Bestandskunden die den Tarif haben und auch Intensiv nutzen ein Schreiben bekommen des Anbieters ob man den nicht wechseln will ;)


    Egal ob nun 50000 oder 20000 den Tarif haben er kosten den Anbieter nun mal richtig Geld wenn man den Tarif richtig nutzt. Selbst bei genutzten 100 Minuten für einen Fairen Preis von 10 € legt der Anbieter drauf wenn die Konditionen des Netzanbieters höher liegen. Ich persönlich kann mir schon gut vorstellen das der Netzbetreiber die Airtime teurer Verkauft als der Anbieter bezahlen kann oder will.


    Bin mal auf die Reaktionen gespannt die noch kommen werden oder evtl. Insider Info´s. Das es kein Interesse gab auf Kundenseite für die Tarife mag ich nicht glauben. Zumal gleich 3 Anbieter in Folge den Tarif einstellen wird Gründe haben die uns den Kopf schütteln lassen...Armes Deutschland :flop:


    Auch wenn ich kein Kunde bei Callmobile bin ich finde so ein Tarif im D-Netz Interessant. Im übrigen das Unternehmen gehört Talkline und die wird sicherlich keine Lust haben draufzubezahlen :D

  • Wisst ihr woran man sieht, warum der Mobilfunkmarkt seitens der BnetzA reguliert gehört!?
    GENAU HIERAN!
    Der Markt soll imho bis 5 Cents runterreguliert werden oder?
    Und dann wären die NBs wieder frei oder hab ich ganze falsch verstanden, schrittweise auf 5 Cents runter und dann dürfen die sich Sachen einfallen lassen, warum man den IC wieder auf 20 Cents ansteigen lassen darf.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Discounter und lange Laufzeiten schließen sich halt irgendwie aus. Diese Lampe ist denen wohl endlich aufgegangen. Wieso muss man immer an Verschwörungen denken, dass T-Mobile Druck gemacht habe, weil der Tarif ach so toll sei. Schaut nach Österreich, da gibts tolle Tarife, und es funktioniert auch.

  • Was mich bei diesen 10c-Tarifen stört ist die "Abzocke" via SMS. Noch immer 20c/Stück. Während die Gesprächskosten sinken, scheinen SMS-Kosten zu stagnieren bzw. gar zu steigen... Der Vorteil bei callmobile ist die Taktung, nach der ersten Minute sekundengenau. Bei den debitel-Discounttarifen Taktung 60/60, das ist hart.

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Ich hab schon soviel Karten, aber rein aus Prinzip sollte man noch so ein Teil buchen...


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ich hätte das Ding bei Klarmobil gebucht... :-)


    Noch hast Du die Möglichkeit, Deine SIM-Card Sammlung zu erweitern ;)


    Der 10cent-Tarif wird auf der Klarmobile Website noch angeboten. Und laut der Teltarif Meldung http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26378.html bleibt der Tarif für Bestandskunden erhalten.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sternenkind86
    Naja wer bindet sich auch heutzutage ein Tarif an den Hals für 24 Monate ohne Handy??


    Zumal ich persönlich lieber ein groß dimensioniertes Minutenpaket (Relax 1000 Eco) buche, als einen 10ct Tarif. Weil man da "entspannt" telefonieren kann und


    Aber auch da die Frechheit mit der 2 Jahres-Bindung. Ich hab den Max Eco. T-Mobile hat mir nichts "geschenkt" außer einer SIM-Karte. Dazu haben sie jetzt jeden Monat 35,- Euro garantieren Umsatz. Bei 29 Cent in die Fremdnetze (ich verwende natürlich EasyTelecom Topup :-) ) zahlen sie auch nicht grade drauf. Warum also 2 Jahre binden müssen? Meinetwegen sollen sie 25,- Euro für Schufa-Prüfung, Versand, SIM-Karte, etc. verlangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wisst ihr woran man sieht, warum der Mobilfunkmarkt seitens der BnetzA reguliert gehört!?
    GENAU HIERAN!
    Der Markt soll imho bis 5 Cents runterreguliert werden oder?


    1. Du musst nicht so schreien.


    2. Der Interconnect ist bereits reguliert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Discounter und lange Laufzeiten schließen sich halt irgendwie aus. Diese Lampe ist denen wohl endlich aufgegangen. Wieso muss man immer an Verschwörungen denken, dass T-Mobile Druck gemacht habe, weil der Tarif ach so toll sei. Schaut nach Österreich, da gibts tolle Tarife, und es funktioniert auch.


    Wir können allgemein sehr viel bei unseren Brüdern und Schwestern aus Österreich lernen!!


    Ich denke nicht, dass die Tarif so toll gingen. Wahrscheinlich fürchtete man einen fehlenden Service, welchen man bei einem Netzanbieter wie E-Plus voraussetzt, bei einem Discouter wie klarmobile/callmobile/simply jedoch ehr vermissen lässt. Ob das in der Realität so ist oder ganz anders, ist minderrangig.


    Wobei ich doch der Überzeugung bin, dass die meisten Leute einem Netzanbieter besseren Service zutrauen als einem Discouter. Vielleicht lag es ja auch daran.?!?

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • Mich würde es nicht wundern, wenn T-mobile im Juli seine Billig-Marke startet und dann genau diesen Tarif verkauft. :rolleyes:

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass die Tarif so toll gingen. Wahrscheinlich fürchtete man einen fehlenden Service, welchen man bei einem Netzanbieter wie E-Plus voraussetzt, bei einem Discouter wie klarmobile/callmobile/simply jedoch ehr vermissen lässt.


    Wieso fehlt bei E-Plus der Service !?:confused: Ich bin jetzt im 9.Jahr bei dem Verein und hatte noch nie Probleme in Sachen Service. Jetzt Vergleiche hier mal nicht Äpfel und Birnen,nur weil E-Plus etwas günstiger ist muss der Service schlechter sein wie bei den anderen bzw.ist er auch nicht. Was die Discounter in Sachen Service bieten steht auf einem anderen Blatt Papier....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!